BERESA-GRUPPE
VERÄNDERUNGEN IN DER GESCHÄFTSFÜHRUNG

Nach den erfolgreichsten drei Jahren in der Firmengeschichte wird Andreas Muthig, Sprecher der Geschäftsführung, zum 31. Dezember 2024 in den Ruhestand treten.

Andreas Muthig hat maßgeblich zum Wachstum und Erfolg der Beresa-Gruppe beigetragen. Gemeinsam mit seinen Geschäftsführungskollegen Sebastian Knapp und Björn Zierold, den Führungskräften und den 1.400 Mitarbeitern hat die Gruppe in den vergangenen Jahren Rekordergebnisse erzielt und ihre Marktstellung erheblich ausgebaut. Die gesamte Beresa-Gruppe dankt ihm für seine herausragenden Leistungen und wünscht ihm für seinen Ruhestand alles Gute.

Bis zur Ernennung eines Nachfolgers für den Fachbereich After Sales wird Herr Andreas Muthig diesen Bereich weiterhin betreuen und die Funktion des Sprechers der Geschäftsführung bis zum 31. Dezember 2024 ausführen. Sebastian Knapp wird ab dem 01. Januar 2025 die Nachfolge von Herrn Muthig als Vorsitzender der Geschäftsführung antreten.

Björn Zierold wird ab dem 01. Juli 2024, zusätzlich zum heutigen Verantwortungsbereich Vertrieb Pkw und Van, die Bereiche Lkw Vertrieb und Marketing übernehmen.

Des Weiteren wird Florian Schlieper ab dem 01. Juli 2024 als viertes Mitglied in die Geschäftsführung der Beresa-Gruppe eintreten. Herr Schlieper war zuletzt als CEO bei der HEY Car Group in Berlin tätig und bringt umfangreiche Erfahrung aus der Automobil- und Dienstleistungsbranche mit. In seiner neuen Position verantwortet er die Bereiche Geschäftsentwicklung und automobilnahe Dienstleistungen (Car Sharing, Auto Abo und IT-Dienstleistungen).

Die Beresa-Gruppe freut sich, Herrn Schlieper in ihrem Führungsteam begrüßen zu dürfen, und ist überzeugt, dass seine Expertise und sein Engagement das Unternehmen weiter voranbringen werden.

Mit der neuen Struktur, innerhalb der Geschäftsführung, ist die Beresa-Gruppe zukunftsorientiert aufgestellt und wird in den nächsten Jahren die Expansionsstrategie weiter fortführen.

WEITERE NEUIGKEITEN LESEN

vom 03.07.2024

PRODUKTEXPERTE IM BEREICH VANS UND TRANSPORTER

Im Rahmen seiner Ausbildung hat Max die besondere Chance erhalten, einer der ersten Produktexperten im Bereich Vans und Transporter zu werden.

Neuigkeiten lesen

vom 03.07.2024

LEIDENSCHAFT FÜR SICHERHEIT

Gefahrenbereich „Toter Winkel“ am Lkw - unter diesem Motto stand der Morgen des 06.06.2024 für die Schulanfänger der Grundschule Westerkappeln. Unterstützt wurden wir an diesem Tag durch Mercedes-Benz CharterWay und unserem Truck Profi Michael Meiwald.

Neuigkeiten lesen

vom 18.06.2024

VERÄNDERUNGEN IN DER GESCHÄFTSFÜHRUNG

Nach den erfolgreichsten drei Jahren in der Firmengeschichte wird Andreas Muthig, Sprecher der Geschäftsführung, zum 31. Dezember 2024 in den Ruhestand treten.

Neuigkeiten lesen

vom 05.06.2024

BERESA AUTOHAUS: KEINE KUNDENFAHRZEUGE BEI VANDALISMUS BESCHÄDIGT

In der Nacht auf Mittwoch, den 05. Juni 2024, kam es um kurz vor drei Uhr auf dem Gelände unseres Autohauses in Münster zu einem Vandalismusvorfall, bei dem insgesamt 35 Fahrzeuge innerhalb kürzester Zeit erheblich beschädigt wurden.

Neuigkeiten lesen

vom 04.06.2024

URLAUB MIT DEM AUTO

Mit einem guten Gefühl Richtung Sonne, Strand und Meer: Wir haben für Sie die wichtigsten Tipps zusammengefasst und verraten Ihnen, wie Sie Ihr Auto reisetauglich machen.

Neuigkeiten lesen

vom 22.05.2024

BERESA MEETS ROBERT KUNZMANN- AUF INS RENNEN

Unsere BERESA High Potentials wurden für zwei Tage zu einem spannenden Besuch beim Autohaus Robert Kunzmann an den Standorten Büttelborn und Aschaffenburg eingeladen. 

Neuigkeiten lesen

vom 21.05.2024

BERESA ERHÄLT AUSZEICHNUNG FÜR HÖCHSTE SERVICELEISTUNG

Für herausragende Serviceleistungen und höchste Kundenzufriedenheit erhält BERESA zehnmal das Prädikat Service mit Stern® in den Bereichen Pkw und Transporter.

Neuigkeiten lesen

vom 29.04.2024

WERKSTATTTREFF

In diesem Jahr hatten wir das besondere Vergnügen mit unseren Kunden im TeamSport E-Karting Osnabrück Gast zu sein und den jährlichen Werkstatttreff abzuhalten

Neuigkeiten lesen

vom 25.04.2024

MIT BERESA BEREITS JETZT IN DIE ZUKUNFT BLICKEN!

Der Zukunftstag 2024 bei Beresa hat am 25.04 von 9.00–16.00 Uhr stattgefunden. An diesem Tag konnten unsere jungen Helfer große Einblicke sammeln.

Neuigkeiten lesen

vom 22.04.2024

BE-WELCOME WEEK: EIN ERFOLGREICHER START FÜR UNSERE NEUEN TEAMMITGLIEDER! 

Ziel ist es unseren neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen herzlichen Start in unserem Unternehmen zu ermöglichen und sie von Anfang an Teil unserer Unternehmenskultur werden zu lassen. 

Neuigkeiten lesen