EVENTS MIT UND BEI BERESA
BESONDERE VERANSTALTUNGEN.

Die Standorte der Beresa Gruppe werden nicht nur gerne für unser Alltagsgeschäft, das Verkaufen von Fahrzeugen, genutzt.
Genauso dienen unsere Gebäude auch als Eventlocation für Veranstaltungen. Egal ob wir selber der Veranstalter sind oder wir unsere Standorte anderen Firmen für Events zur Verfügung stellen. Wir blicken auf spannende Markteinführungen, Ausbildungsmessen und Netzwerkveranstaltungen zurück und freuen uns auf die kommenden Events.

ALLES AUF EINEN BLICK

- Schrauberblog
- Markteinführung smart #1
- Karriere Kick 2023
- Night of the IONIQ 6
- Frühjahrsmarkt Emsdetten
- Bauen, Wohnen, Energie 2023 Osnabrück
- eActros Probefahrtenevent

DIESE EVENTS HABEN WIR VERANSTALTET

UNTERNEHMERFRÜHSTÜCK IM AUTOHAUS LIEBRECHT

Am Samstag, den 18.11.2023, fand im Autohaus Liebrecht ein Unternehmerfrühstück statt, zu dem rund 80 Gäste aus der Region und die Geschäftsführung der BERESA geladen waren.

Herr Thomas Haueisen begrüßte als Geschäftsführender Gesellschafter die anwesenden Gäste und ging in seiner Ansprache auch auf die anstehende Übernahme ein – denn ab dem 01. Dezember 2023 ist die Kurt Liebrecht GmbH & Co. KG unter der Firmierung „AHL GmbH & Co. KG“ Teil der BERESA.

Herr Haueisen bedankte sich auch im Namen des Geschäftsführers Herrn Kai Heinrich bei der gesamten Belegschaft für das jahrelang entgegengebrachte Vertrauen. Herr Andreas Muthig, Sprecher der BERESA-Geschäftsführung, ging im Anschluss auf die Herausforderungen der Zukunft ein und machte klar, welche Chancen die Verschmelzung der beiden Unternehmen biete und das diese außerdem eine Zukunftssicherung mit sich bringe.

Bei einem reichhaltigen Frühstück konnten sich die Gäste in entspannter Atmosphäre austauschen, neue Kontakte knüpfen und neue Impulse gewinnen.

 

Ehrung der Handwerkskammer

Ein guter Grund für eine ausgelassene Feier: Die Handwerkskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim hat 36 Gesellinnen und Gesellen ausgezeichnet, die in ihrem Gewerk die beste Prüfung im Kammerbezirk abgelegt hatten. Bei Livemusik, leckerem Essen und kühlen Getränken wurde am BERESA Standort in Osnabrück nach der Ehrung entspannt gefeiert. Kammerpräsident Reiner Möhle betonte, dass es ihn besonders in Zeiten von Bewerber- und Fachkräftemangel freue, dass sich so viele junge Menschen während ihrer Ausbildung engagieren und diese mit Bestnoten abschließen. Sven Ruschhaupt, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer, sagte außerdem, dass die Auszeichnung eine große Bedeutung für die handwerkliche Ausbildung habe. Mit 167 Gesellinnen und Gesellen an 17 Standorten hat die Ausbildung auch bei BERESA einen hohen Stellenwert. Norbert Bökamp, Mitglied der BERESA-Geschäftsleitung, machte diesen deutlich und betonte, dass der Nachwuchs als zukünftige Expertinnen und Experten die Entwicklung des Unternehmens vorantreibe, da die Zukunft davon abhänge, was wir heute entscheiden.

 

 

After Work mit dem Schrauberblog

Christian Cloppenburg und Marco ten Hagen begeistern bei Social Media zehntausende Fans. Die beiden Kfz-Meister präsentieren den Alltag im Kfz-Gewerbe humorvoll in Memes und Videos und begeistern damit junge Menschen für das Handwerk. Wir haben uns gefreut, dass wir Chris und Marco als Kooperationspartner gewinnen konnten und somit auch die Möglichkeit haben, die Gesichter hinter dem Schrauberblog kennenzulernen.

Mit spannenden Gesprächen, interessante Geschichten und praktische Tipps rund um das Thema Fahrzeuge tauchten wir am 21. Juli zum Feierabend ein in die Welt der Autos, Reparaturen und allem, was dazugehört. Egal, ob als erfahrener Schrauber oder einfach nur als neugieriger Autoliebhaber.

Wir sind überzeugt, dass die Zusammenarbeit mit dem Schrauberblog dazu beitragen wird, junge Talente für handwerkliche Berufe zu begeistern. Indem wir die Möglichkeiten und Vorteile dieser Jobs aufzeigen, möchten wir dazu beitragen, dass diese wichtigen Fähigkeiten auch in Zukunft erhalten bleiben.

Markteinführung smart #1

Viele Probefahrten und leckere Waffeln - die Markteinführung des neuen smart #1 war ein voller Erfolg. Wir danken Ihnen für Ihr großes Interesse an dem Fahrzeug und für die vielen Fragen, die wir gemeinsam mit Ihnen am Fahrzeug diskutieren und beantworten konnten. 
Der smart #1 ist auch weiterhin in unseren Ausstellungsräumen in Osnabrück, Bielefeld und Münster ausgestellt. Kommen Sie vorbei und schauen sich das Fahrzeug an oder buchen Sie HIER gleich online eine Probefahrt oder schauen Sie sich unsere Produktinformationsseite an.

Der vollelektrische City-SUV ist mit fünf Sitzplätzen der perfekte Stadtflitzer für die ganze Familie, der sich nicht nur in der Größe, sondern auch im Design von den bisherigen smart-Modellen unterscheidet.

Karriere Kick 2023

Der zweite Karriere Kick bei BERESA Osnabrück fand am 15.02.2023 statt, nachdem bereits die erste Veranstaltung am 22.04.2022 ein voller Erfolg war. Der Karriere Kick bietet die Möglichkeit des ersten Kontaktes zwischen UnternehmensvertreterInnen und Schülern.
Bei dem Kickerturnier erhalten die Teilnehmer über ihr Smartphone in jeder Runde einen neuen Mitspieler zugelost, um gemeinsam im Team zu kickern und sich anschließend in einer entspannten Stimmung über die Themen Ausbildung und Beruf auszutauschen. Corinna Bäthge (Coach für Führungspersönlichkeiten) und BERESA Osnabrück – die Veranstalter des Karriere Kicks – möchten die regionalen Unternehmen bei der Ausbildungsvermittlung auf menschliche, nachhaltige und innovative Weise unterstützen und echte Begegnungen wieder möglich machen. Im Spiel lassen sich in nur wenigen Minuten die Soft-Skills der potenziellen Bewerber erkennen. Der Kickertisch ist zudem der optimale Eisbrecher, um anschließend in lockerer Atmosphäre vertiefende Gespräche zu führen. HIER finden Sie die Anmeldung für Schülern und HIER für die Unternehmen.

NIGHT OF THE IONIQ 6

Am 23.03.2023 konnten wir unseren Kunden in Osnabrück den neuen IONIQ 6 in exklusiver Atmosphäre präsentieren.  Am 30.03.2023 freuten sich dann auch unsere Kunden in Detmold über das Kennenlernen mit dem neuen IONIQ 6.
Der Abend wurde von Jörg Heidemann, Markenverantwortlicher Hyundai bei Beresa, und Marc André Beermann, Verkaufsleiter Hyundai bei Beresa, eröffnet. Zusätzlich konnten wir auch Vertreter von Hyundai Motor Deutschland begrüßen. Saskia Krüger, Teamleiterin Produkt & Digitale Kommunikation, Presse & Öffentlichkeitsarbeit, und Thilo Klemm, Abteilungsleiter Technisches Kompetenzzentrum bei Hyundai Motor Deutschland, stellten unseren Kunden vor Ort neben den neuesten technischen Innovationen des IONIQ 6 auch einige Details zur Marke Hyundai vor.
Die Gäste konnten sich anschließend bei leckerem Essen und Getränken über die neuen Funktionen des IONIQ 6 informieren und sich mit unseren Verkäufern austauschen. Für eine angenehme Atmosphäre sorgte DJ WHO AM I, sodass die Gäste den Abend gemütlich ausklingen lassen konnten.

EACTROS PROBEFAHRTENEVENT

Nachhaltig, zukunftsorientiert, innovationsgetrieben und leise: Der E-Actros ist Vorreiter einer neuen Zeit und spürbar anders.
Am 19. und 20.04.2023 haben wir unseren Kunden die Möglichkeit gegeben, den neuen eACTROS hautnah zu erleben. Bei einer einstündigen Probefahrt, die von unseren geschulten Instruktoren begleitet wurde, konnten alle Fragen zum eACTROS geklärt werden.Mehr als nur ein Truck. Nachhaltig, zukunftsorientiert, innovationsgetrieben und leise: Der eActros ist Vorreiter einer neuen Zeit und spürbar anders.
Am 19. und 20. April 2023 hatten einige unserer Kunden die Chance, den neuen eActros kennenzulernen. Bei einer einstündigen Probefahrt inklusive Einweisung in die Technik, die von unseren geschulten Instruktoren durchgeführt wurde, konnte das Fahrzeug ausgiebig getestet und offene Fragen gestellt werden.
Auch Kathrin Venjacob, bekannt durch ihr Mitwirken in der TV-Show „Trucker Babes“ auf Kabel Eins, hat die Chance bekommen sich den neuen eActros anzuschauen. Bei einer Probefahrt mit einem Experten der Daimler Truck AG hat sie sich das Fahrzeug ausführlich erklären lassen. Wie ihr das Fahrzeug gefallen hat und welche neuen Funktionen der eActros bereithält, sehr ihr in unserem neuen YouTube-Video.

DIESE VERANSTALTUNGEN HABEN WIR UNTERSTÜTZT

SPENDENÜBERGABE IN WERSEN

Gemeinsam mit der App-Fahrt hat Beresa einen Shuttle für die Gäste der Wersener Mahlzeit gestellt. Zwei zum Taxi umgebaute Fahrzeuge wurden von Beresa gestellt und durch zwei Fahrer von App-Fahrt genutzt, um die Gäste zur Wersener Mahlzeit zu bringen und von dort wieder abzuholen. 
Insgesamt konnten durch Spenden von den Gästen und BERESA ein Betrag von 500€ gesammelt werden, welcher an dem Kinder- und Jugendfußball des SV Büren 2010 e.V. zugute gekommen ist. Der symbolische Spendencheck wurde von Daniel Lübcke, Verkäufer der BERESA an Selahattin Ekicibil, Geschäftsführer Appfahrt übergeben.

HIER WAREN WIR MIT EINEM STAND VERTRETEN

Frühjahrsmarkt Emsdetten

Vom 10. bis 12. März 2023 fand in Emsdetten der Frühjahrsmarkt statt – eine Veranstaltung, bei der die Besucher sich auf vielfältige Informationen rund um Gesundheit und Lifestyle, Finanzen und Vorsorge, Vereine und Organisationen, Automobile und Reisen sowie Haus und Garten freuen können. Wir haben die Chance genutzt, um Ihnen die vielfältigen Modelle von Mercedes-Benz vorzustellen.

Bauen, Wohnen, Energie 2023 Osnabrück

Nachhaltiges und elektrisches Fahren war auch auf der Messe Bauen, Wohnen und Energie in Osnabrück ein Thema. Am 18. und 19. März boten Aussteller aus verschiedenen Branchen Informationen und Beratung zu verschiedenen Themen im Bereich Immobilien, Energie und Mobilität an. Unsere vollelektrischen Fahrzeugmodelle und verschiedene Hybridmodelle standen zum Bestaunen und anfassen bereit, während unsere Produktexperten alle Fragen zu Themen wie Ladeinfrastruktur, Reichweiten, Wallboxen und Elektromobilität gerne beatwortet haben.

WEITERE NEUIGKEITEN LESEN

vom 22.05.2024

BERESA MEETS ROBERT KUNZMANN- AUF INS RENNEN

Unsere BERESA High Potentials wurden für zwei Tage zu einem spannenden Besuch beim Autohaus Robert Kunzmann an den Standorten Büttelborn und Aschaffenburg eingeladen. 

vom 21.05.2024

BERESA ERHÄLT AUSZEICHNUNG FÜR HÖCHSTE SERVICELEISTUNG

Für herausragende Serviceleistungen und höchste Kundenzufriedenheit erhält BERESA an 11 Standorten das Prädikat Service mit Stern®.

Neuigkeiten lesen

vom 29.04.2024

WERKSTATTTREFF

In diesem Jahr hatten wir das besondere Vergnügen mit unseren Kunden im TeamSport E-Karting Osnabrück Gast zu sein und den jährlichen Werkstatttreff abzuhalten

Neuigkeiten lesen

vom 25.04.2024

MIT BERESA BEREITS JETZT IN DIE ZUKUNFT BLICKEN!

Der Zukunftstag 2024 bei Beresa hat am 25.04 von 9.00–16.00 Uhr stattgefunden. An diesem Tag konnten unsere jungen Helfer große Einblicke sammeln.

Neuigkeiten lesen

vom 22.04.2024

BE-WELCOME WEEK: EIN ERFOLGREICHER START FÜR UNSERE NEUEN TEAMMITGLIEDER! 

Ziel ist es unseren neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen herzlichen Start in unserem Unternehmen zu ermöglichen und sie von Anfang an Teil unserer Unternehmenskultur werden zu lassen. 

Neuigkeiten lesen

vom 27.03.2024

WIR HABEN BESUCH! DIE JUNGS VOM SCHRAUBERBLOG BEIM TRUCKTIKUM. 

Aber was machen die beiden Österreicher dann bei BERESA? Ein technisches Praktikum natürlich. Und wir nehmen euch mit!

Neuigkeiten lesen

vom 05.03.2024

AUSBILDUNGSBÖRSE MAL ANDERS. DAS IST DER KARRIERE KICK.

Der Karriere Kick ist ein Event, das Unternehmen und angehende Azubis zusammenbringt – mit einem einzigartigen Konzept und mit viel guter Laune.

Neuigkeiten lesen

vom 01.03.2024

DESHALB SOLLTEN SIE IM SOMMER NICHT MIT WINTERREIFEN FAHREN:

Die wichtigsten Gründe haben wir für Sie im Überblick zusammengefasst.

Neuigkeiten lesen

vom 19.02.2024

AMG ROADSHOW - PRODUKTSCHULUNG FÜR UNSERE TEAMS 

Stellvertretend für Mercedes-AMG haben Olaf de Vries und Tristan Böddicker an unserem Standort in Osnabrück die AMG Roadshow veranstaltet, bei der unser Service- und Verkaufsteam eine informationsreiche Schulung bekommen hat.. 

Neuigkeiten lesen

vom 16.02.2024

SENDEN TAFEL 

Ein nagelneuer Mercedes-Benz Sprinter als Kühlfahrzug sorgt bei der Sendender Tafel für mehr Mobilität beim Lebensmitteltransport.

Neuigkeiten lesen