OWL-Arena Eventzelt BERESA Sommerfest

VORTEILE FÜR UNSERE
MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER

Als MitarbeiterIn bei BERESA profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen, die nicht nur Ihr Arbeitsleben bereichern.

Dazu gehören regelmäßige Gewinnspiele mit einzigartigen Preisen, Schulungen zu den neuesten Produkten unserer Fahrzeugmarken, unvergessliche Firmenfeiern und vieles mehr.

Unsere MitarbeiterInnen sind das Herzstück unseres Unternehmens, und wir freuen uns, Ihnen auf vielfältige Weise unsere Dankbarkeit und Wertschätzung zu zeigen.

BE-Welcome Week:
Ein erfolgreicher Start für unsere neuen Teammitglieder! 

Im vergangenen Jahr haben wir das Projekt "Onboarding" neu konzipiert und unseren bisherigen „Onboarding-Tag“ auf die BE-Welcome Week erweitert. Ziel ist es unseren neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen herzlichen Start in unserem Unternehmen zu ermöglichen und sie von Anfang an Teil unserer Unternehmenskultur werden zu lassen. 

Wir blicken stolz auf den erfolgreichen Abschluss der ersten BE-Welcome Week zurück. Teilnehmer waren alle neuen Teammitglieder, die im Jahr 2024 bei uns angefangen haben. Die Schulungen und Präsentationen wurden von internen Experten aus verschiedenen Abteilungen geleitet. Themen waren unter anderem die Vorstellung unserer Unternehmenswerte, Produkte und Datenschutzrichtlinien. Darüber hinaus haben unsere neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Reihe interaktive Schulungen und Workshops bekommen. 

Ein besonderes Highlight der BE-Welcome Week war das Fahrsicherheitstraining in Haltern, das in Zusammenarbeit mit dem ADAC durchgeführt wurde. Die Teilnehmer lernten durch verschiedene Fahrübungen, wie sie ihr Verhalten in Gefahrensituationen verbessern können.  

Das Projekt stoß auf positive Resonanz und vermittelte wertvolles Wissen für einen gelungenen Start in unserem Unternehmen. Wir möchten uns herzlich bei allen Teilnehmern für den regen Austausch und bei den Referenten für ihre Beiträge bedanken, die die Woche zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben!  Wir freuen uns darauf, viele weitere talentierte Kollegen bei BERESA willkommen zu heißen.

 

Platz eins und fünf In ganz deutschland:
Unsere Gewinner der ThekenRallye.

Die ThekenRallye von Mercedes-Benz ist ein spannender After Sales Wettbewerb, durch den die kontinuierliche Steigerung der Verkaufszahl von wettbewerbsgefährdeten Teilen erzielt werden soll. Gemessen wird der Erfolg anhand der monatlichen Absatzzahlen bei 25 Gewerbekunden.  

Bei der ThekenRallye 2023 sind 150 MitarbeiterInnen von Mercedes-Benz Niederlassungen und Vertragspartnern gegeneinander angetreten. Die Top 12 des Wettbewerbs wurden zur AMG Experience on ICE nach Arjeplog in Schweden eingeladen.

Besonders stolz sind wir auf die Leistungen von Thomas Kriete (1. Platz) und Ulrich Berhorst (5. Platz), die zusammen mit neun weiteren Top-VerkäuferInnen deutschlandweit nach Arjeplog gereist sind. In Schweden erlebten unsere beiden Mitarbeiter aufregende Fahrten in verschiedenen Mercedes-AMG Fahrzeugen vor traumhafter Kulisse. Die Instruktoren vor Ort standen den Teilnehmenden zur Seite und haben sie mit hilfreichen Tipps und Datenanalysen bei der Optimierung der eigenen Fahrweise unterstützt.

Wir gratulieren unseren beiden After Sales Verkäufern zu ihrer ausgezeichneten Leistung.

AMG ROADSHOW - PRODUKTSCHULUNG FÜR UNSERE TEAMS 

Stellvertretend für Mercedes-AMG haben Olaf de Vries und Tristan Böddicker an unserem Standort in Osnabrück die AMG Roadshow veranstaltet, bei der unser Service- und Verkaufsteam eine informationsreiche Schulung bekommen hat.

Mit dabei war das Mercedes-AMG GT 63 [WLTP: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 14,1-14,1 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 319,0-319,0 g/km (2)] Showfahrzeug sowie der Mercedes-AMG Showtruck mit integriertem Schulungsraum. Das Fahrzeug, welches sonst nur aus Werbeclips im TV und Internet bekannt war, konnte unser Service- und Verkaufsteam hautnahe kennenlernen.

Im Schulungsraum des Showtrucks fand die theoretische Präsentationsschulung statt, anschließend wurde in unserer Auslieferungsbox die Praxisschulung am Showcar durchgeführt. Die Themenschwerpunkte, die an diesem Tag im Fokus standen, waren unter anderem alle Neuerungen und Verbesserungen am Fahrzeug und die Konkurrenzstärke des Mercedes-AMG GT 63. Für welche Kundengruppe das Fahrzeug konzipiert wurde und welche Merkmale dieser Gruppe besonders wichtig sind, wurde ebenfalls definiert.

Zum Schluss haben unsere VerkäuferInnen und ServiceberaterInnen in einer Diskussionsrunde mit den beiden Fachkräften Verbesserungsvorschläge ausgetauscht und besonders gut umgesetzte Punkte der Schulung hervorgehoben.

Wir bedanken uns bei Mercedes-AMG für diese spannende Schulung und freuen uns darauf, das angeeignete Wissen in unseren Arbeitsalltag zu integrieren!

WIR MACHEN EINZIGARTIGE ERLEBNISSE MÖGLICH

Als Mobilitätsdienstleister in der Region Münster-Osnabrück-Bielefeld ist es uns wichtig, an der lokalen Kultur und dem gesellschaftlichen Leben teilzuhaben. Dies üben wir in Form von Sponsoring aus. 

Unsere MitarbeiterInnen genießen im Gegenzug dazu diverse Vorteile dieses Sponsorings. So erhalten wir beispielsweise Eintrittskarten zu jedem Fußballspiel unserer Partner Arminia Bielefeld, SC Preußen Münster und dem VFL Osnabrück. Ende September war Bayern München bei Preußen Münster zu Gast, so konnten gleich zwölf Tickets intern für dieses Spiel verlost werden. Die GewinnerInnen der Verlosung konnten sich auf einen besonderen Fußballabend freuen und das Erstrundenspiel des DFB-Pokal im Stadion live miterleben.  

BERESA Geschäftsführer

BERESA-SOMMERFEST

Im Event Center der OWL-Arena, welches nur einen Tag später zum VIP-Bereich für Tennisfans beim Terra Wortmann Open wurde, feierte die gesamte BERESA-Belegschaft bei Live-Musik, kühlen Getränken und leckerem Essen. Das Fest bot die perfekte Gelegenheit alle Standorte miteinander zu verknüpfen und die täglichen Kollegen & Kolleginnen auch einmal persönlich kennenzulernen. 

Nach dem Einlass an der Roger-Federer-Allee begrüßten die Geschäftsführer Andreas Muthig, Sebastian Knapp und Björn Zierold die Belegschaft und bedankten sich für das großartige Engagement und die hervorragende Zusammenarbeit.

Bei toller Live-Musik der Band „Sunrise“ wurde im Anschluss das Buffet eröffnet. An insgesamt drei Stationen gab es typisch bayrische Spezialitäten, verschiedene Wraps, Do it yourself-Burger und im Außenbereich Leckeres vom Grillbuffet.

Bei Cocktails und vielen anderen Kaltgetränken wurde auf der Terrasse mit Blick auf den angrenzenden See viel gelacht, gute Gespräche geführt und das perfekte Sommerwetter genossen. Erst als um 22 Uhr die Band die Tanzfläche eröffnete, wurde das Sommerfest nach drinnen verlagert. Ab diesem Zeitpunkt gab es kein Halten mehr – es wurde ordentlich getanzt und ausschließlich für kreative Bilder an der Fotobox wurde eine Tanzpause eingelegt. Um 0:00 Uhr war es Zeit für den stärkenden Mitternachtssnack, bevor es mit dem Shuttle wieder Richtung Heimat ging.

Wir freuen uns auf das nächste Fest und bedanken uns bei allen Anwesenden für die unvergesslichen Momente und die vielen schönen Erinnerungen.

OWL-Arena Eventzelt BERESA Sommerfest
Band Sunrise - BERESA Sommerfest

WEITERE NEUIGKEITEN LESEN

vom 18.06.2024

VERÄNDERUNGEN IN DER GESCHÄFTSFÜHRUNG

Nach den erfolgreichsten drei Jahren in der Firmengeschichte wird Andreas Muthig, Sprecher der Geschäftsführung, zum 31. Dezember 2024 in den Ruhestand treten.

Neuigkeiten lesen

vom 05.06.2024

BERESA AUTOHAUS: KEINE KUNDENFAHRZEUGE BEI VANDALISMUS BESCHÄDIGT

In der Nacht auf Mittwoch, den 05. Juni 2024, kam es um kurz vor drei Uhr auf dem Gelände unseres Autohauses in Münster zu einem Vandalismusvorfall, bei dem insgesamt 35 Fahrzeuge innerhalb kürzester Zeit erheblich beschädigt wurden.

Neuigkeiten lesen

vom 04.06.2024

URLAUB MIT DEM AUTO

Mit einem guten Gefühl Richtung Sonne, Strand und Meer: Wir haben für Sie die wichtigsten Tipps zusammengefasst und verraten Ihnen, wie Sie Ihr Auto reisetauglich machen.

Neuigkeiten lesen

vom 22.05.2024

BERESA MEETS ROBERT KUNZMANN- AUF INS RENNEN

Unsere BERESA High Potentials wurden für zwei Tage zu einem spannenden Besuch beim Autohaus Robert Kunzmann an den Standorten Büttelborn und Aschaffenburg eingeladen. 

Neuigkeiten lesen

vom 21.05.2024

BERESA ERHÄLT AUSZEICHNUNG FÜR HÖCHSTE SERVICELEISTUNG

Für herausragende Serviceleistungen und höchste Kundenzufriedenheit erhält BERESA zehnmal das Prädikat Service mit Stern® in den Bereichen Pkw und Transporter.

Neuigkeiten lesen

vom 29.04.2024

WERKSTATTTREFF

In diesem Jahr hatten wir das besondere Vergnügen mit unseren Kunden im TeamSport E-Karting Osnabrück Gast zu sein und den jährlichen Werkstatttreff abzuhalten

Neuigkeiten lesen

vom 25.04.2024

MIT BERESA BEREITS JETZT IN DIE ZUKUNFT BLICKEN!

Der Zukunftstag 2024 bei Beresa hat am 25.04 von 9.00–16.00 Uhr stattgefunden. An diesem Tag konnten unsere jungen Helfer große Einblicke sammeln.

Neuigkeiten lesen

vom 22.04.2024

BE-WELCOME WEEK: EIN ERFOLGREICHER START FÜR UNSERE NEUEN TEAMMITGLIEDER! 

Ziel ist es unseren neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen herzlichen Start in unserem Unternehmen zu ermöglichen und sie von Anfang an Teil unserer Unternehmenskultur werden zu lassen. 

Neuigkeiten lesen

vom 27.03.2024

WIR HABEN BESUCH! DIE JUNGS VOM SCHRAUBERBLOG BEIM TRUCKTIKUM. 

Aber was machen die beiden Österreicher dann bei BERESA? Ein technisches Praktikum natürlich. Und wir nehmen euch mit!

Neuigkeiten lesen

vom 05.03.2024

AUSBILDUNGSBÖRSE MAL ANDERS. DAS IST DER KARRIERE KICK.

Der Karriere Kick ist ein Event, das Unternehmen und angehende Azubis zusammenbringt – mit einem einzigartigen Konzept und mit viel guter Laune.

Neuigkeiten lesen