Neuigkeiten von Beresa

Neuigkeiten von Beresa

Spende für Bethel

vom 28.04.2021

Mit einer Spende in Höhe von 5.000 Euro unterstützen wir den Neubau des Kinderzentrums Bethel in Bielefeld.

Neuigkeiten lesen

100 Jahre Mercedes Maybach

vom 28.04.2021

"Das Beste vom Besten zu präsentieren": Das war der Anspruch, den Karl Maybach und sein Vater Wilhelm beim Debut des Maybach 22/70 PS W 3 vor einem Jahrhundert zum Ausdruck gebracht haben. Und mit dem sie den Grundstein für die Entwicklung von Mercedes-Maybach zu einer der exklusivsten Automarken von heute gelegt haben. Nach wie vor bildet diese Philosophie – formuliert auf der Berliner Automobilausstellung 1921 – den Kern der Marke.

Neuigkeiten lesen

Active Sideguard Assist

vom 28.04.2021

Der neue Active Sideguard Assist mit automatisierter Bremsfunktion kann den Fahrer nicht mehr nur waren, sondern auch eine automatisierte Bremsung bis hin zum Stillstand des Fahrzeugs einleiten. Ab Juni 2021 sind die gängigsten Baumuster von Actros und Arocs mit dem Active Sideguard Assist ausgestattet, insofern ein Abbiege-Assistent gewünscht wird. Ebenso ab Juni 2021 für die absatzstärksten Actros-Baumuster auf dem Markt: Active Drive Assist 2 verfügt über eine Emergency-Stop-Funktion, die das Fahrzeug in einem Notfall automatisiert bis zum Stillstand abbremsen kann.

Neuigkeiten lesen

EQS | Laden auf einem völlig neuen Level.

vom 26.04.2021

Gemeinsam mit der neuen Luxuslimousine EQS bringt Mercedes-Benz mit me Charge einige wichtige Neuerungen beim Lademanagement an den Start. Beispielsweise vereinfacht und beschleunigt die neue Funktion “Plug & Charge” den Ladevorgang an einigen Ladestationen erheblich.

Neuigkeiten lesen

Ihr Weg zur eigenen Wallbox in Mehrfamilienhäusern

vom 22.04.2021

Wer sich für ein Elektroauto entscheidet, muss sich – je nach Wohnsituation – über kurz oder lang Gedanken machen, welche Ladeoptionen es für sie oder ihn gibt. Dazu gehört auch, zu wissen, welche Lademöglichkeiten es in der näheren Umgebung gibt und wie sich das Laden am besten in den Alltag integrieren lässt. Besonders diejenigen, die ihr Auto täglich nutzen, sind auf eine gute Lösung in unmittelbarer Umgebung angewiesen. 

Neuigkeiten lesen

Das Concept EQT

vom 20.04.2021

Digitale Premiere des Concept EQT mit Skateboard-Legende Tony Hawk. In einem umfassenden Media Special auf der Plattform Mercedes me media präsentiert Mercedes-Benz Vans am Montag, 10. Mai 2021 um 11:00 Uhr (MESZ) das neue Concept EQT.

Neuigkeiten lesen

Digitale Weltpremiere des EQB

vom 16.04.2021

Ob große Kleinfamilie oder kleine Großfamilie: Als Siebensitzer bietet der neue EQB Platz für viele Familienkonstellationen und verschiedenste Transportbedürfnisse. Damit hat er nicht nur eine Ausnahmestellung im Kompaktsegment, sondern ganz besonders unter den Elektroautos. Das Video zu dem neuen EQB gibt es On Demand. 

Neuigkeiten lesen

Digitale Weltpremiere des EQS

vom 15.04.2021

Am 15. April 2021 feiert das nächste der Mercedes-Benz EQ Modelle seine Weltpremiere: Der neue EQS. Seien Sie mit uns live um 18:00 Uhr (MEZ) dabei. Mit der Elektro-Luxuslimousine definiert Mercedes-Benz EQ das Fahrzeugsegment neu. Es ist das erste Modell, welches auf der modularen Architektur und dem Purpose-Design, also der reinen Elektroarchitektur basiert.

Neuigkeiten lesen

CLS Modellpflege 2021

vom 09.04.2021

Im April ist es so weit. Der CLS bekommt seine Modellpflege und das mit geschärftem Design. Welche Neuerungen im viertürigen Coupé umgesetzt werden haben wir für Sie zusammengetragen.

Neuigkeiten lesen

Muss ich Wallboxen genehmigen lassen?

vom 01.04.2021

Gemäß §19 NAV müssen Wandladestationen in der Regel nicht genehmigt, aber dennoch vorab dem zuständigen Netzbetreiber gemeldet werden. Ganz anders sieht es bei Wallboxen mit mehr als 12 kW Leistung aus: Diese sind nicht nur melde- sondern außerdem auch genehmigungspflichtig.

Neuigkeiten lesen