Beresa Osnabrück Karrierekick

EVENTS MIT UND BEI BERESA
BESONDERE VERANSTALTUNGEN
AUS DER ERSTEN JAHRESHÄLFTE.

 

Die Standorte der Beresa Gruppe werden nicht nur gerne für unser Alltagsgeschäft, das Verkaufen von Fahrzeugen, genutzt. Genauso dienen unsere Gebäude auch als Eventlocation für Veranstaltungen. Egal ob wir selber der Veranstalter sind oder wir unsere Standorte anderen Firmen für Events zur Verfügung stellen. Nach einer langen Zeit, in der wir pandemiebedingt keine Veranstaltungen planen und durchführen konnten, sind wir mit umso mehr Energie und Motivation an die Planung der Veranstaltungen gegangen, die jetzt wieder möglich sind. Unter anderem wurden in unseren Häusern Ausbildungsmessen, Rallyes sowie Netzwerkveranstaltungen abgehalten.

ALLES AUF EINEN BLICK

  • Energiemesse Osnabrück
  • IHC-Rallye
  • Karriere-Kick
  • La Strada Bielefeld
  • PREPulsiv
  • Werkstatttreff

DIESE EVENTS HABEN WIR VERANSTALTET

 

DER KARRIEREKICK

Der Karrierekick hat im April bei uns am Standort Osnabrück stattgefunden. Mit der Veranstaltung haben wir Schülern eine neue Art und Weise der Ausbildungsmesse geboten. Bei dem Karrierekick begegnen sich Schüler und Austeller am Kickertisch auf Augenhöhe, wobei der sportliche Anspruch auf den Sieg für dabei Spaß und Adrenalin sorgt. Beim entspannten „Du“ ist während dem Spiel Zeit sich gegenseitig kennenzulernen und dem zukünftigen Arbeitgeber alle offenen Fragen zu stellen.

Karriere Kick 2022 Beresa Osnabrück
Werkstatttreff 2022 Beresa Schüco Arena Bielefeld

DER WERKSTATTTREFF

In regelmäßigen Abständen veranstalten wir den Werkstatttreff, mit unseren Kunden, die für Ihre eigenen Werkstätten Ihre Originalteile etc. über uns beziehen. Im letzten Jahr fand der Werkstatttreff in der Arena von Preußen Münster statt, dieses Jahr waren wir in der Schüco Arena in Bielefeld zu Gast. Nach einer Präsentation unserer Originalteile-Experten und einem gemeinsamen Abendessen in enspannter Atmosphäre freuten sich unsere Kunden übr eine Tour durch die Schüco-Arena. 

PREPULSIV & BIEPULSIV

Die Veranstaltung PREPulsiv diente als Auftaktveranstaltung für die BIEPulsiv-Veranstaltung und fand in unserem Standort in Bielefeld statt. Nicht nur unser Geschäftsführer der Beresa OWL GmbH & Co. KG Jörg Heidemann, sondern auch der Speaker Janis McDavid begeisterten die Gäste mit spannenden Talks und interessanten Vorträgen. Wir freuen uns, dass wir Sie auch bei der BIEpulsiv Veranstaltung, die im Juni in der Schüco-Arena stattfand, am Stand der BERESA begrüßen und beraten durften. 

PREPulsiv 2022 Beresa Bielefeld
IHC Rallye  Bielefeld 2022 Beresa Bielefeld

IHC-RALLYE

Am Samstag, den 25.05.2022 fand nach zwei Jahren Pause,  das Motorsportevent des Industrie- und Handelsclub Ostwestfalen-Lippe e.V. statt. In der Rallye wurde in vier verschiedenen Kategorien gefahren, wobei nicht nur Oldtimer-Schätzchen an den Start gingen, sondern in der Kategorie "Sports and fun" auch Fahrzeuge mit Baujahr bis 2021 starteten. 180 Kilometer legten die Teilnehmer mit ihren Fahrzeugen durch die schöne Landschaft von Ostwestfalen-Lippe zurück, ehe der krönende Abschluss der Tour bei uns im Haus in Bielefeld bevorstand. Bei leckerem Essen und schönem Ambiente ermöglichten wir den Teilnehmern einen sportlichen Abend der Extraklasse, mit der Siegerehrung der Rallye als Highlight.

 

HIER WAREN WIR MIT EINEM STAND VERTRETEN 

LA STRADA BIELEFELD 

Vom 06. bis 08.Mai 2022 fand in Bielefeld die La Strada statt - eine Veranstaltung bei der die Fußgängerzone in der Altstadt Bielefelds in eine Flaniermeile zum Thema Mobilität verwandelt wurde. Wir haben die Chance genutzt, um Ihnen die vielfältigen elektrischen Modell von Mercedes-Benz vorzustellen. Bei Fragen zu unseren vollelektrischen oder unseren Hybridfahrzeugen standen unsere Fahrzeugexperten mit Antworten bereit.

 

La Strada 2022 Bielefeld Stand Beresa
Energiemesse Osnabrück 2022 Stand Beresa

ENERGIEMESSE OSNABRÜCK 

Nachhaltiges und elektrisches Fahren war auch auf der Energiemesse in Osnabrück ein Thema. Unsere vollelektrischen Fahrzeugmodelle und verschiedene Hybridmodelle standen zum Bestaunen und anfassen bereit, während unsere Produktexperten alle Fragen zu Themen wie Ladeinfrastruktur, Reichweiten, Wallboxen und Elektromobilität gerne beantwortet haben.

WEITERE NEUIGKEITEN LESEN

vom 19.02.2024

AMG ROADSHOW - PRODUKTSCHULUNG FÜR UNSERE TEAMS 

Stellvertretend für Mercedes-AMG haben Olaf de Vries und Tristan Böddicker an unserem Standort in Osnabrück die AMG Roadshow veranstaltet, bei der unser Service- und Verkaufsteam eine informationsreiche Schulung bekommen hat.. 

Neuigkeiten lesen

vom 16.02.2024

SENDEN TAFEL 

Ein nagelneuer Mercedes-Benz Sprinter als Kühlfahrzug sorgt bei der Sendender Tafel für mehr Mobilität beim Lebensmitteltransport.

Neuigkeiten lesen

vom 09.02.2024

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH - UNSERE ERFOLGRECIHEN ABSCHLUSSPRÜFLINGE! 

Hiermit sagen wir unseren Prüflingen noch einmal: Herzlichen Glückwunsch und wir sind stolz auf EUCH!

Neuigkeiten lesen

vom 24.01.2024

GRENZEN ÜBERWINDEN - JAROS AUSLANDSPRAKTIKUM IN IRLAND

"Neue Kontakte, die Inspiration einer neuen Kultur und viele tolle Erinnerungen nehme ich mit zurück nach Deutschland. Begeistert und geprägt hat mich vor allem die bedingungslose Gastfreundlichkeit und Großzügigkeit meiner Familie und Kollegen."

Neuigkeiten lesen

vom 22.01.2024

BERESA JAHRESAUFTAKT
DER FÜHRUNGSKRÄFTE

Am vergangenen Freitag versammelten sich über 80 Führungskräfte der BERESA Unternehmensgruppe zur Auftaktveranstaltung 2024. Ein Abend voller Erkenntnisse und Austausch zur Zukunft des Unternehmens.

Neuigkeiten lesen

vom 22.12.2023

WEIHNACHTSSPENDEN

Besonders in der Weihnachtszeit möchten wir einen Beitrag zum Wohl unserer Gesellschaft leisten. Daher haben wir auch in diesem Jahr an verschiedene gemeinnützige Organisationen gespendet – um ein Lächeln zu schenken und um Perspektiven zu schaffen. 

Neuigkeiten lesen

vom 01.12.2023

NEUER STANDORT LEMGO - AUTOHAUS LIEBRECHT

Alle Informationen auf einen Blick: Leistungen, Öffnungszeiten und vieles mehr.
 

Neuigkeiten lesen

vom 01.12.2023

WEIL SPRECHEN VERBINDET - KOMMUNIKATIONSWORKSHOP 

Gemeinsam und interaktiv wurde das Vertrauen in die eigenen Stärken gefördert und das Bewusstsein dafür geschaffen, wie wichtig gelungene Kommunikation für ein erfülltes Privat- und Berufsleben ist.

Neuigkeiten lesen

vom 30.11.2023

WIR MACHEN EINZIGARTIGE ERLEBNISSE MÖGLICH

Als Mobilitätsdienstleister in der Region Münster-Osnabrück-Bielefeld ist es uns wichtig, an der lokalen Kultur und dem gesellschaftlichen Leben teilzuhaben. 

Neuigkeiten lesen

vom 27.11.2023

UNTERNEHMERFRÜHSTÜCK IM AUTOHAUS LIEBRECHT

Am Samstag, den 18.11.2023, fand im Autohaus Liebrecht ein Unternehmerfrühstück statt, zu dem rund 80 Gäste aus der Region und die Geschäftsführung der BERESA geladen waren.

Neuigkeiten lesen