FOKUS MEGATRENDS
MIT DER DEUTSCHE POST,
BERESA UND DEM BVMW

Der Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) wagte am Mittwoch gemeinsam mit der Deutschen Post AG und der Autohausgruppe Beresa, langjähriger Vertriebs- und Servicepartner von Mercedes-Benz, einen Blick in die Zukunft. Im Format „Fokus“ behandelt der BVMW Münsterland geschärft einen Brennpunkt, dieses Mal waren es die aktuellen Megatrends.

 

Mit je einem Vertreter aus den Führungsetagen von Mercedes-Benz und der Deutschen Post wurden die beiden Themen Mobilität und Nachhaltigkeit prominent beleuchtet. Zum Auftakt diskutierte BVMW-Regionalleiter Bernd Adamaschek zunächst mit den Veranstaltungspartnern Andreas Muthig, Sprecher der Geschäftsführung von Beresa, und Eckart Stender, Niederlassungsleiter der Deutschen Post für das Münsterland, über die Wirkung von Megatrends auf die Unternehmensstrategien.
Anschließend referierte Jörg Heinermann, Vorsitzender der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Cars Vertrieb Deutschland & Head of Project Retail of the Future – Model D, über die Entwicklung der individuellen Mobilität und zeigte dabei auf, wie sehr die Megatrends Wechselwirkungen zueinander haben. Heinermann zeigte eindrucksvoll wie intensiv Mercedes-Benz dies in die Strategie einfließen lässt. Mobilität sei ohne Konnektivität, Ökologie und Urbanisierung nicht singulär zu denken. „Mit unserer Strategie „Vertrieb der Zukunft“ geben wir die Antwort auf die Megatrends unserer Zeit.“

Welchen Aufwand die Deutsche Post betreibt, um als der CO2-beste Logistiker zu gelten, zeigte Dr. Christoph Hempsch als Head of Sustainability Post & Paket Deutschland, Deutsche Post AG, Bonn. Dabei wies er immer wieder darauf hin, dass eine grüne Unternehmenspolitik letztlich zu mehr Erfolg führt und Kosten durch deutlich höhere Umsätze kompensiert werden. Er ermutigte die Teilnehmenden sich intensiv der Entwicklung einer Nachhaltigkeitsstrategie zuzuwenden.

v. l. n. r.: Bernd Adamaschek (BVMW), Andreas Muthig (Beresa), Petra Adamaschek (BVMW), Jörg Heinermann (Mercedes-Benz AG), Eckart Stender (Deutsche Post AG), Dr. Christoph Hempsch (Deutsche Post AG)

WEITERE NEUIGKEITEN LESEN

vom 18.06.2024

VERÄNDERUNGEN IN DER GESCHÄFTSFÜHRUNG

Nach den erfolgreichsten drei Jahren in der Firmengeschichte wird Andreas Muthig, Sprecher der Geschäftsführung, zum 31. Dezember 2024 in den Ruhestand treten.

Neuigkeiten lesen

vom 05.06.2024

BERESA AUTOHAUS: KEINE KUNDENFAHRZEUGE BEI VANDALISMUS BESCHÄDIGT

In der Nacht auf Mittwoch, den 05. Juni 2024, kam es um kurz vor drei Uhr auf dem Gelände unseres Autohauses in Münster zu einem Vandalismusvorfall, bei dem insgesamt 35 Fahrzeuge innerhalb kürzester Zeit erheblich beschädigt wurden.

Neuigkeiten lesen

vom 04.06.2024

URLAUB MIT DEM AUTO

Mit einem guten Gefühl Richtung Sonne, Strand und Meer: Wir haben für Sie die wichtigsten Tipps zusammengefasst und verraten Ihnen, wie Sie Ihr Auto reisetauglich machen.

Neuigkeiten lesen

vom 22.05.2024

BERESA MEETS ROBERT KUNZMANN- AUF INS RENNEN

Unsere BERESA High Potentials wurden für zwei Tage zu einem spannenden Besuch beim Autohaus Robert Kunzmann an den Standorten Büttelborn und Aschaffenburg eingeladen. 

Neuigkeiten lesen

vom 21.05.2024

BERESA ERHÄLT AUSZEICHNUNG FÜR HÖCHSTE SERVICELEISTUNG

Für herausragende Serviceleistungen und höchste Kundenzufriedenheit erhält BERESA zehnmal das Prädikat Service mit Stern® in den Bereichen Pkw und Transporter.

Neuigkeiten lesen

vom 29.04.2024

WERKSTATTTREFF

In diesem Jahr hatten wir das besondere Vergnügen mit unseren Kunden im TeamSport E-Karting Osnabrück Gast zu sein und den jährlichen Werkstatttreff abzuhalten

Neuigkeiten lesen

vom 25.04.2024

MIT BERESA BEREITS JETZT IN DIE ZUKUNFT BLICKEN!

Der Zukunftstag 2024 bei Beresa hat am 25.04 von 9.00–16.00 Uhr stattgefunden. An diesem Tag konnten unsere jungen Helfer große Einblicke sammeln.

Neuigkeiten lesen

vom 22.04.2024

BE-WELCOME WEEK: EIN ERFOLGREICHER START FÜR UNSERE NEUEN TEAMMITGLIEDER! 

Ziel ist es unseren neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen herzlichen Start in unserem Unternehmen zu ermöglichen und sie von Anfang an Teil unserer Unternehmenskultur werden zu lassen. 

Neuigkeiten lesen

vom 27.03.2024

WIR HABEN BESUCH! DIE JUNGS VOM SCHRAUBERBLOG BEIM TRUCKTIKUM. 

Aber was machen die beiden Österreicher dann bei BERESA? Ein technisches Praktikum natürlich. Und wir nehmen euch mit!

Neuigkeiten lesen

vom 05.03.2024

AUSBILDUNGSBÖRSE MAL ANDERS. DAS IST DER KARRIERE KICK.

Der Karriere Kick ist ein Event, das Unternehmen und angehende Azubis zusammenbringt – mit einem einzigartigen Konzept und mit viel guter Laune.

Neuigkeiten lesen