FOKUS MEGATRENDS
MIT DER DEUTSCHE POST,
BERESA UND DEM BVMW

Der Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) wagte am Mittwoch gemeinsam mit der Deutschen Post AG und der Autohausgruppe Beresa, langjähriger Vertriebs- und Servicepartner von Mercedes-Benz, einen Blick in die Zukunft. Im Format „Fokus“ behandelt der BVMW Münsterland geschärft einen Brennpunkt, dieses Mal waren es die aktuellen Megatrends.

 

Mit je einem Vertreter aus den Führungsetagen von Mercedes-Benz und der Deutschen Post wurden die beiden Themen Mobilität und Nachhaltigkeit prominent beleuchtet. Zum Auftakt diskutierte BVMW-Regionalleiter Bernd Adamaschek zunächst mit den Veranstaltungspartnern Andreas Muthig, Sprecher der Geschäftsführung von Beresa, und Eckart Stender, Niederlassungsleiter der Deutschen Post für das Münsterland, über die Wirkung von Megatrends auf die Unternehmensstrategien.
Anschließend referierte Jörg Heinermann, Vorsitzender der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Cars Vertrieb Deutschland & Head of Project Retail of the Future – Model D, über die Entwicklung der individuellen Mobilität und zeigte dabei auf, wie sehr die Megatrends Wechselwirkungen zueinander haben. Heinermann zeigte eindrucksvoll wie intensiv Mercedes-Benz dies in die Strategie einfließen lässt. Mobilität sei ohne Konnektivität, Ökologie und Urbanisierung nicht singulär zu denken. „Mit unserer Strategie „Vertrieb der Zukunft“ geben wir die Antwort auf die Megatrends unserer Zeit.“

Welchen Aufwand die Deutsche Post betreibt, um als der CO2-beste Logistiker zu gelten, zeigte Dr. Christoph Hempsch als Head of Sustainability Post & Paket Deutschland, Deutsche Post AG, Bonn. Dabei wies er immer wieder darauf hin, dass eine grüne Unternehmenspolitik letztlich zu mehr Erfolg führt und Kosten durch deutlich höhere Umsätze kompensiert werden. Er ermutigte die Teilnehmenden sich intensiv der Entwicklung einer Nachhaltigkeitsstrategie zuzuwenden.

v. l. n. r.: Bernd Adamaschek (BVMW), Andreas Muthig (Beresa), Petra Adamaschek (BVMW), Jörg Heinermann (Mercedes-Benz AG), Eckart Stender (Deutsche Post AG), Dr. Christoph Hempsch (Deutsche Post AG)

WEITERE NEUIGKEITEN LESEN

vom 19.02.2024

AMG ROADSHOW - PRODUKTSCHULUNG FÜR UNSERE TEAMS 

Stellvertretend für Mercedes-AMG haben Olaf de Vries und Tristan Böddicker an unserem Standort in Osnabrück die AMG Roadshow veranstaltet, bei der unser Service- und Verkaufsteam eine informationsreiche Schulung bekommen hat.. 

Neuigkeiten lesen

vom 16.02.2024

SENDEN TAFEL 

Ein nagelneuer Mercedes-Benz Sprinter als Kühlfahrzug sorgt bei der Sendender Tafel für mehr Mobilität beim Lebensmitteltransport.

Neuigkeiten lesen

vom 09.02.2024

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH - UNSERE ERFOLGRECIHEN ABSCHLUSSPRÜFLINGE! 

Hiermit sagen wir unseren Prüflingen noch einmal: Herzlichen Glückwunsch und wir sind stolz auf EUCH!

Neuigkeiten lesen

vom 24.01.2024

GRENZEN ÜBERWINDEN - JAROS AUSLANDSPRAKTIKUM IN IRLAND

"Neue Kontakte, die Inspiration einer neuen Kultur und viele tolle Erinnerungen nehme ich mit zurück nach Deutschland. Begeistert und geprägt hat mich vor allem die bedingungslose Gastfreundlichkeit und Großzügigkeit meiner Familie und Kollegen."

Neuigkeiten lesen

vom 22.01.2024

BERESA JAHRESAUFTAKT
DER FÜHRUNGSKRÄFTE

Am vergangenen Freitag versammelten sich über 80 Führungskräfte der BERESA Unternehmensgruppe zur Auftaktveranstaltung 2024. Ein Abend voller Erkenntnisse und Austausch zur Zukunft des Unternehmens.

Neuigkeiten lesen

vom 22.12.2023

WEIHNACHTSSPENDEN

Besonders in der Weihnachtszeit möchten wir einen Beitrag zum Wohl unserer Gesellschaft leisten. Daher haben wir auch in diesem Jahr an verschiedene gemeinnützige Organisationen gespendet – um ein Lächeln zu schenken und um Perspektiven zu schaffen. 

Neuigkeiten lesen

vom 01.12.2023

NEUER STANDORT LEMGO - AUTOHAUS LIEBRECHT

Alle Informationen auf einen Blick: Leistungen, Öffnungszeiten und vieles mehr.
 

Neuigkeiten lesen

vom 01.12.2023

WEIL SPRECHEN VERBINDET - KOMMUNIKATIONSWORKSHOP 

Gemeinsam und interaktiv wurde das Vertrauen in die eigenen Stärken gefördert und das Bewusstsein dafür geschaffen, wie wichtig gelungene Kommunikation für ein erfülltes Privat- und Berufsleben ist.

Neuigkeiten lesen

vom 30.11.2023

WIR MACHEN EINZIGARTIGE ERLEBNISSE MÖGLICH

Als Mobilitätsdienstleister in der Region Münster-Osnabrück-Bielefeld ist es uns wichtig, an der lokalen Kultur und dem gesellschaftlichen Leben teilzuhaben. 

Neuigkeiten lesen

vom 27.11.2023

UNTERNEHMERFRÜHSTÜCK IM AUTOHAUS LIEBRECHT

Am Samstag, den 18.11.2023, fand im Autohaus Liebrecht ein Unternehmerfrühstück statt, zu dem rund 80 Gäste aus der Region und die Geschäftsführung der BERESA geladen waren.

Neuigkeiten lesen