EIN JAHR HYUNDAI
BEI BERESA
VIELE JAHRE AUF DER WELT
WIR FEIERN JUBILÄUM

Koreanische Autos konkurrieren immer mehr mit vielen großen europäischen Marken der Automobilindustrie. Bestimmt haben auch Sie bereits das Auto mit dem geneigten Buchstaben "H" auf der Straße gesehen. Die Rede ist von Hyundai.

Erst im Jahr 1967 wurde die Hyundai Motor Company von Chung Ju-yung gegründet und ist damit einer der jüngsten Automobilfirmen auf dem Weltmarkt. Dennoch hat es das Unternehmen mit Hauptsitz in Seoul, Korea, in weniger als 50 Jahren geschafft, das Niveau vieler etablierter weltweiter Automobilhersteller zu erreichen und nach Verkaufszahlen zu den führenden Marken zu gehören. 2007 tauchte die Marke Hyundai zum ersten Mal auf der Liste der größten Autohersteller der Welt auf. Hyundai gewann durch die erfolgreiche Herstellung von Budgetautos an großer Popularität. Viele erkannten, dass in den Fahrzeugen viel Potenzial steckt und die verschiedenen Modelle nicht nur komfortabel und sicher, sondern auch technisch ausgereift und innovativ sind. Dies macht die Marke in vielen Ländern sehr beliebt.

Das erste Auto, der Cortina, wurde in Zusammenarbeit mit dem Autohersteller Ford entwickelt. Darauffolgend kam der Pony. Das Auto wird seit 1975 produziert. Der Kleinwagen erwies sich als Heimerfolg, wodurch der internationale Verkauf startete. Heute produziert Hyundai alle Arten von Fahrzeugen, darunter auch SUVs und Nutzfahrzeuge und ist weit vorne, wenn es um Strom, Wasserstoff oder Hybridkonzepte geht. Als weltweit erster Hersteller brachte Hyundai alle wichtigen alternativen Antriebsarten heraus. Der IONIQ war das weltweit erste Fahrzeug, das in den drei unterschiedlichen elektrifizierten Antrieben konzipiert wurde. Ähnlich unbeirrt und strategisch geht die Marke ihren Weg bei der Zukunftstechnologie Brennstoffzelle. Der Brennstoffzellen-SUV ix35 Fuel Cell ging 2013 als weltweit erstes wasserstoffbetriebenes Brennstoffzellenfahrzeug in Serienproduktion. Der Hyundai NEXO (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 0,84 kg H2/100 km, CO2-Emission kombiniert: 0 g/km (2)) übernahm dann 2018. Er basiert auf einer eigenständigen Plattform und bietet erhebliche Fortschritte zum Vormodell, bei der Antriebstechnik. 

DIE GESCHICHTE DES LOGOS

Jeder Automobilhersteller ist bestrebt, ein einzigartiges Label zu schaffen, mit einem Logo, welches nicht nur auf der Motorhaube oder dem Kühlergitter zur Geltung kommt, sondern hinter dem auch eine tiefere Bedeutung steckt.

Die Entstehung des modernen Firmenlogos Hyundai gliedert sich in zwei Perioden. Zunächst wurden die Autos für den Inlandsmarkt hergestellt, woran sich das Logo richtete. Wie viele asiatische Hersteller verwendete das Unternehmen zu Beginn ein einfaches Hyundai-Schild und das Image blieb neutral. Mit dem Verkauf und Export ins Ausland veränderte sich dann auch das Logo, damit die Kunden die Fahrzeuge mit der Marke assoziieren konnten. Die Hyundai-Designer entwarfen daraufhin ein einfaches, aber effektives Bild. Seitdem ist das große gekippte H-Emblem auf jedem Modell zu sehen.

Wie Hyundai-Offizielle erklärten, unterstreicht die darin verborgene Bedeutung die Zusammenarbeit des Unternehmens mit verschiedenen Kunden. Es stellt zwei Figuren dar, eine für den Kunden und die andere für einen Hyundai-Händler, vereint in einem Händedruck. Das soll für Vertrauen und Respekt stehen. Dieses Logo unterstreicht perfekt das Hauptziel des Unternehmens - die enge Zusammenarbeit mit den Kunden. Die Neigung des Logos nach rechts repräsentiert Dynamik. Insgesamt erzeugt das Hyundai-Logo so ein freundliches Bild, welches bereits auf der ganzen Welt einen hohen Wiedererkennungswert hat.

EIN JAHR HYUNDAI BEI BERESA - EIN ERSTES FAZIT

Seit Beginn der Hyundai Vertriebs- und Servicetätigkeit konnten wir das mit Hyundai vereinbarte Verkaufsziel bereits im August um nahezu 100% übertreffen. Die kalkulierten Zahlen an registrierten Fahrzeugdurchläufen in unseren Hyundai Werkstätten, wurden ebenfalls erfolgreich überschritten. Ebenfalls konnten wir neue Kolleginnen und Kollegen im Bereich Hyundai für uns gewinnen und unser Team verstärken. Auch bei unserem Carsharing-Anbieter Wuddi, wurden bereits Hyundai-Fahrzeuge im Fuhrpark integriert und weitere werden folgen. Wir konnten vielen Kunden zu Ihren neuen Fahrzeugen gratulieren aber auch viele unserer Mitarbeiter und deren Angehörigen entschieden sich für Hyundai-Fahrzeuge und wurden so zu Markenbotschaftern der Firma.
Wir freuen uns sehr, dass wir durch die Marke Hyundai zahlreiche neue Kunden erreichen konnten.

EIN JAHR HYUNDAI - VIELE ZUFRIEDENE KUNDEN

WEITERE NEUIGKEITEN LESEN

vom 03.08.2023

HYUNDAI UND HEALTHY SEAS

Hyundai Motor und die Meeresschutzorganisation Healthy Seas bekämpfen gemeinsam die Meeresverschmutzung und unterstützen die Förderung eines nachhaltigen marinen Ökosystems und die einer Kreislaufwirtschaft.

Neuigkeiten lesen

vom 09.05.2023

HYUNDAIS KREISLAUF-WIRTSCHAFTSANSATZ

Seit 2021 ist Hyundai Partner der Initiative Healthy Seas. Die Meeresschutzorganisation hat das Hauptziel, die Meere von Müllresten und Fischernetzen zu befreien – und diesen Abfall in umweltfreundliche Ressourcen umzuwandeln.

Neuigkeiten lesen

vom 12.10.2022

HYUNDAI GEWINNT NACHHALTIGKEITSAWARD

Hyundai erfreut sich über die wichtige öffentliche Anerkennung für das Umwelt-Engagement der Marke: Beim Deutschen Award für Nachhaltigkeitsprojekte hat Christina Herzig, Direktorin Marketing und Presse der Hyundai Motor Deutschland GmbH, die Auszeichnung in der Kategorie „Gemeinnützige Initiative“ entgegengenommen. Ausgezeichnet wird die Partnerschaft zwischen Hyundai Motor Europe und der niederländischen Organisation Healthy Seas. Zusammen planen und verwirklichen Sie internationale Aufräumaktionen in den Ozeanen, um etwa alte Fischernetze zu bergen und damit Tiere vor Verletzungen und dem Tod zu schützen.

Neuigkeiten lesen

vom 01.10.2022

EIN JAHR HYUNDAI BEI BERESA

Koreanische Autos konkurrieren immer mehr mit vielen großen europäischen Marken der Automobilindustrie. Bestimmt haben auch Sie bereits das Auto mit dem geneigten Buchstaben "H" auf der Straße gesehen. Die Rede ist von Hyundai.

 

Neuigkeiten lesen

vom 31.08.2022

KOOPERATION ZWISCHEN HYUNDAI UND DEM ENBW

Durch die Zusammenarbeit zwischen Hyundai und dem Energieversorger EnBW kann Hyundai seinen Kunden in Sachen E-Mobilität eine einzigartige Rundumversorgung bieten: Automobile Zukunftstechnologie, sauberen Strom und eine flächendeckende Ladeinfrastruktur – so genießen Hyundai Kunden so bequem wie noch nie nachhaltigen Fahrspaß.

Neuigkeiten lesen

vom 04.07.2022

IONIQ 5 UND TUCSON SIND WERTMEISTER 2022

Hyundai hat groß gesiegt bei dem „Wertmeister 2022“ , der Zeitschrift Auto Bild und den Restwert-Spezialisten Schwacke GmbH. Der Hyundai IONIQ 5 hat sogar in zwei Klassen gesiegt.
Für den Hyundai IONIQ 5 wurden von den Experten, nach vier Jahren und einer jährlichen Laufleistung von 11.000 Kilometern ein Restwert von 59,4 % prognostiziert. Somit wird das „Car of the Year“ auch zum „Wertmeister 2022“ in der Klasse „Elektrofahrzeuge bis 40.000 Euro netto“.

Neuigkeiten lesen

vom 28.06.2022

HYUNDAI STELLT PRODUKTION VON IONIQ-MODELLEN EIN 

In diesem Monat stellt Hyundai die Produktion der ersten IONIQ Baureihe im Stammwerk Ulsan in Südkorea ein. Der letzte Hyundai IONIQ der vom Band rollt, beendet ein bedeutendes Kapitel in der Geschichte von Hyundai. Der IONIQ war weltweit das erste Modell, welches von Anfang an ausschließlich für den Einsatz von drei elektrifizierten Antriebssträngen konstruiert wurde; Plug-in-Hybrid, Hybrid und battierieelektrisch.

Neuigkeiten lesen

vom 22.06.2022

STARKE ELEKTRISIERENDE MARKE 

Die Hyundai Motor Deutschland GmbH baut im Mai die Spitzenposition bei den Elektrofahrzeug-Zulassungen noch weiter aus. Die koreanische Marke belegt mit einem Marktanteil von 8,5 Prozent und etwa 2.500 Einheiten den zweiten Platz im Zulassungsranking.Hyundai festigt insgesamt seinen dritten Platz im Gesamtranking der batterieelektrischen Fahrzeuge (BEV) mit 11.346 Zulassungen und einem Marktanteil von 8,4 Prozent. Der KONA Elektro (6.400 Einheiten) und der IONIQ 5 (4.100 Einheiten) machen den Hauptanteil der Elektrozulassungen aus.

Neuigkeiten lesen

vom 17.05.2022

PLANUNGSSICHERHEIT BEI HYUNDAIFAHRZEUGEN

Aktuell läuft die Umweltprämie für Plug-in-Hybride am 31. Dezember 2022 aus und es ist ungewiss, wie es mit den vollelektrischen Fahrzeugen 2023 weiter geht. Unser Vertragspartner Hyundai sorgt für Ihre Planungssicherheit, denn wenn Sie rechtzeitigen einen verbindlichen Kaufvertrag bei uns abschließen, wird Ihnen als Privatkunde die Umweltprämie von Hyundai für die förderfähigen Fahrzeuge ...

Neuigkeiten lesen

vom 06.05.2022

HYUNDAI PFLANZT IONIQ WALD 

Das Hyundai sich sehr für den Klimaschutz und die Schonung von Ressourcen einsetzt ist keine Neuigkeit. Auch nun setzt Hyundai wieder ein wichtiges Zeichen für den Klimaschutz. Zusammen mit der Organisation PLANT-MY-TREE pflanzt Hyundai Motor Deutschland einen Baum für jeden verkauften IONIQ 5. 

Neuigkeiten lesen