NACH DER G-KLASSE ZIEHEN AUCH 
A-KLASSE UND CLA NACH.
DIE SONDEREDITION 55 
ZUM JUBILÄUM VON MERCEDES-AMG.

Nach der Edition 55 für die G-Klasse, ziehen nun auch die etwas kleineren AMG-Modelle hinterher. Die Edition 55 ist nun auch für den A35 4MATIC  als Limousine [Kraftstoffverbrauch kombiniert:  8,5 l/100 km | CO₂-Emissionen kombiniert: 194g/km | (2)], sowie Kompaktlimousine [Kraftstoffverbrauch kombiniert:  8,3 l/100 km | CO₂-Emissionen kombiniert: 189 g/km | (2)] und den CLA 35 4MATIC als Coupé [Kraftstoffverbrauch kombiniert:  8,6 l/100 km | CO₂-Emissionen kombiniert: 195 g/km | (2)], als auch als Shooting Brake [Kraftstoffverbrauch kombiniert:  8,8 l/100 km | CO₂-Emissionen kombiniert: 201 g/km | (2)] verfügbar.

Das Exterieur der Sonderedition

Im Exterieur zeichnet sich die neue Edition durch die exklusive Folierung im Design des AMG Wappens aus, welche an die Historie der Sportwagen- und Performancemarke erinnert. Des Weiteren werden durch die 19-Zoll-Leichmetallräder und den AMG Tankdeckel in silberchrom mit AMG Schriftzug, sowie dem Zierelement in dunklem Aluminium starke Akzente gesetzt und unterstreichen die Individualität der Sondermodelle. Bis November 2022 sind die Jubiläumsmodelle bestellbar. Die Edition 55 sind an ihrer üppigen Ausstattung zu erkennen. Das aufwendige AMG Aerodynamik-Paket zieht auf den ersten Blick die gesamte Aufmerksamkeit auf das Fahrzeug. Es beinhaltet einen AMG Heckflügel, eine Frontschürze mit vergrößertem Frontsplitter und Zusatz-Flics, seitliche Strömungsabrisskanten an den optischen Luftauslässen der Heckschürze sowie den Diffusor Blade, diese Details sind alle in hochglanzschwarz.  Diese Bauteile wurden extra im Windkanal entwickelt, um die Fahreigenschaften bei hohen Geschwindigkeiten zu verbessern und sorgen für noch mehr Driving Performance. Das Statement für die kompromisslose Fahrdynamik ist der feststehende AMG Heckflügel. Der dynamische Auftritt der Fahrzeuge in der Edition 55 wird durch das AMG Night-Paket oder Night-Paket 2 verstärkt. Hier sind die Frontsplitter und Zierelemente auf den Lamellen in den äußeren Lufteinlässen, die Einleger in den AMG Seitenschwellerverkleidungen, Bordkantenzierstab, Fensterlinienzierstab und die Außenspiegelgehäuse in hochglanzschwarz gehalten.  Dazu sind auch die Endrohrblenden in schwarz verchromt und die Fensterscheiben sind aus wärmedämmenden, dunkel getönten Glas. Die Lamellen, des AMG-spezifischen Kühlergrill, sowie die Typkennzeichnung auf dem Heckdeckel und Kotflügel sind in hochglanzschwarz und machen das exklusive Erscheinungsbild komplett. Die Edition 55 ist für die Kompaktklassen in den Lackierungen kosmosschwarz metallic und digitalweiß metallic verfügbar. Passend zur Lackierung verläuft die Farbgebung der Folierung an den Fahrzeugseiten mit dem traditionsreichen AMG Wappen und angedeuteter AMG Raute von grau zu transparent.

Besonderheiten beim Interieur

Im Inneren sind die Modelle von schwarz und rot geprägt. Die AMG Performance Sitze sind mir classicicroten/schwarzen Leder bezogen. Das Lenkrad ist aus Microfaser DINAMICA, beinhaltet eine Edition 55 Kennzeichnung mit schwarzer 12-Uhr-Markierung. Die AMG Einstiegsleisten sind rot mit AMG Schriftzug beleuchtet und die schwarzen AMG Fußmatten mit roter Kontrastnaht und rot gewebten Edition 55 Schriftzug werten den Fußraum der Sondermodelle sichtbar auf. Die AMG Zierelemente in dunkel gebürsteten Aluminium Edition 55 Design mit Akzenten in schwarz/rot und mit AMG Logo runden das exklusive Ambiente des Interieurs ab. Zum Fahrzeug gehört im Lieferumfang auch noch ein maßgeschneidertes AMG Indoor Car Cover in edlem schwarz mit silberfarbenden AMG Logo. Es schützt das Fahrzeug in der Garage perfekt vor Staub und Kratzern, da es eine atmungsaktive Außenhaut aus reißfesten Kunstfasergewebe hat und das Innengewebe aus antistatischen Flanell besteht. Der Aufpreis für das Ausstattungspaket „Edition 55“ beträgt 12.614€.

55 Jahre Mercedes-AMG

1967 wurde das Unternehmen AMG von den Ingenieuren Hans Werner Aufrecht und Erhard Melcher gegründet und hat bereits zahlreiche Erfolge im Motorsport, sowie bei der Entwicklung einzigartiger Straßenfahrzeuge gezählt und baut seine Stellung als erfolgreiche Performance-und Sportwagenmarke immer weiter aus. Heute ist das Unternehmen, mit Sitz in Affalterbach, eine hundertprozentige Tochter der Mercedes-Benz Group AG und bildet die sportliche Speerspitze des Konzerns. Im Fokus des Unternehmens und im Fokus jeden einzelnen der 2.000 Mitarbeiter steht die „Driving Performance“. Die Kernstärken von AMG sind Spitzentechnologie und die Leidenschaft für dynamische, emotionale Produkte. Momentan umfasst das Portfolio von Mercedes-AMG mehr als 50 Fahrzeuge in einem Leistungsspektrum von 306-843PS.

WEITERE NEUIGKEITEN LESEN

vom 01.02.2024

KOSTENLOSE LENKRADHEIZUNG IM SMART #1.

Seit Anfang Februar 2024 hat smart die Lenkradheizung in Form eines kostenlosen OTA-Updates freigeschaltet. Die bereits in Serie verbaute Lenkradheizung sorgt durch eine dreistufige Einstellmöglichkeit für die passende Temperatur, wenn es draußen einmal etwas kälter sein sollte.

Neuigkeiten lesen

vom 06.09.2023

VERKAUFSSTART MERCEDES-BENZ CLE COUPÉ(4)

Alle Fahrzeuginformationen, Bilder und Konfigurator. Außerdem auch die digitale Weltpremiere des CLE Coupé. Jetzt mehr über die neue Baureihe von Mercedes-Benz erfahren.

Neuigkeiten lesen

vom 15.08.2023

SPORTWAGENSTUDIE VISION ONE-ELEVEN

Mit der neuen Sportwagenstudie One-Eleven verbindet Mercedes-Benz eine dynamische Formensprache mit einer vollelektrischen Antriebstechnologie. Das Designteam von Mercedes-Benz setzt den ikonischen Stil wieder einmal gekonnt in Szene. 

Neuigkeiten lesen

vom 04.08.2023

Verkaufsfreigabe GLS

Der GLS gehört zur Königsklasse und ist derzeit der größte und bequemste SUV von Mercedes-Benz. Der Name verrät es schon – der GLS spielt in der S-Klasse-Liga mit und vereint eine luxuriöse Ausstattung, modernes Design und eine beeindruckende Größe.

Neuigkeiten lesen

vom 24.07.2023

NEU: SMART #1 PULSE

Die neue Modellvariante smart #1 Pulse [Stromverbrauch kombiniert: 18,2 kWh/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km (2)]  überzeugt besonders durch den zweimotorigen Allradantrieb, der einzigartige Höchstleistungen garantiert. Die Leistung wird hierbei auf alle vier Räder übertragen und die Bodenhaftung dadurch erhöht.

Neuigkeiten lesen

vom 18.07.2023

G-KLASSE SONDEREDITIONEN

Mercedes-Benz feiert noch einmal die G-Klasse und spendiert die Sondermodelle "Final Edition"  und " AMG Grand Edition" mit exklusiver Ausstattung. 

Neuigkeiten lesen

vom 04.07.2023

MERCEDES-AMG EQE SUV

Jetzt neu und ab sofort bestellbar ist auch der Mercedes-AMG EQE 53 4MATIC+ SUV [Stromverbrauch kombiniert: 25,6-23,0 kWh/100km, CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km (2)] mit einem variablen Innenraum und dem performance-orientierten Antriebskonzept ist er das vielseitigste Elektrofahrzeug im Portfolio von Mercedes-Benz.

Neuigkeiten lesen

vom 20.06.2023

JETZT MIT ANHÄNGERKUPPLUNG UND OPTIONALEN WINTERREIFEN ERHÄLTLICH

Der vollelektrische Stadtflitzer smart #1 ist ein schicker Alltagsbegleiter und dank optionaler Anhängerkupplung nun noch praktischer. Die Anhängerkupplung lässt sich als optionales Zubehör hinzubuchen, aber auch eine Nachrüstung ist bei uns vor Ort möglich.

Neuigkeiten lesen

vom 05.06.2023

DER NEUE ELEKTRO-FAMILIENVAN

Der neue EQT 200 [WLTP: Stromverbrauch kombiniert: 20,7-19,3 kWh/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km (2)] erweitert die Mercedes Familie um eine neue Baureihe. Ab jetzt konfigurierbar. 

Neuigkeiten lesen

vom 01.06.2023

VERKAUFSSTART DES NEUEN ECITAN.

Den eCitan gibt es in zwei Varianten – den eCitan Kastenwagen und den eCitan Tourer. Welches Modell am besten passt, ist vom Einsatzgebiet abhängig. Jetzt mehr erfahren. 

Neuigkeiten lesen

copyright: Mercedes-Benz Group AG