HERZLICH WILLKOMMEN
BEI BERESA.
WIR BEGRÜSSEN UNSERE
NEUEN AUSZUBILDENDEN.

Wer als junger Mensch eine Ausbildung beginnt, wird mit neuen Eindrücken geradezu überschüttet. Ein neues Umfeld, neue Aufgaben und neue Abläufe bedeuten auch, dass man sich viel merken muss – und das genau dann, wenn man gleichzeitig mit einer gewissen natürlichen Nervosität zu kämpfen hat. Wir alle waren mal jung und wissen, wie aufregend das Neue sein kann. Deshalb legen wir bei BERESA viel Wert auf einen gelungenen Start und beginnen den neuen Lebensabschnitt in aller Lockerheit mit einer Einführungsveranstaltung.

In diesem Jahr zeigten unsere Ausbildungspaten den neuen Auszubildenden bereits am Freitag die Standorte von Beresa, wodurch diese schon einmal einige Gebäude und Abteilungen im Vorfeld kennenlernen konnten.

Wir freuen uns riesig, auch dieses Jahr 58 neue Auszubildende bei uns begrüßen zu dürfen. Am Montag dem 04.09.2023 fanden sich die neuen Auszubildenden für 2023 am M44 Gelände in Münster zum ersten Kennenlernen zusammen. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Ausbildungsleitung und die Ausbildungspaten, haben Jana Hagel und Ann Katrin Baum die neuen Kollegen und Kolleginnen durch das Programm geführt. Neben einer kleinen Schulung, der Übergabe von Mappen und einer gemeinsamen Zeit zum Kennenlernen, wurden auch Einzelporträts und ein gemeinsames Gruppenfoto gemacht. Auch für das leibliche Wohl wurde mit einem Grillwagen und Snacks gesorgt.

Wir freuen uns auf die tatkräftige Unterstützung und wünschen allen Auszubildenden einen guten Start.

Mit unserem Ausbildungssystem punkten wir bei jungen Menschen mit modernen und innovativen Perspektiven während und nach der Ausbildungszeit. Regelmäßige Feedbackgespräche, externe Trainer, Produkt-, EDV- und technische Schulungen sowie die Möglichkeit, innerhalb der Abteilungen zu rotieren und an Austauschprojekten teilzunehmen, machen die Ausbildungszeit abwechslungs- und erlebnisreich. So lernen unsere Auszubildenden nicht nur stetig ein neues Arbeitsumfeld, sondern auch andere Betriebe und Prozesse kennen.

WEITERE NEUIGKEITEN LESEN

vom 19.02.2024

AMG ROADSHOW - PRODUKTSCHULUNG FÜR UNSERE TEAMS 

Stellvertretend für Mercedes-AMG haben Olaf de Vries und Tristan Böddicker an unserem Standort in Osnabrück die AMG Roadshow veranstaltet, bei der unser Service- und Verkaufsteam eine informationsreiche Schulung bekommen hat.. 

Neuigkeiten lesen

vom 16.02.2024

SENDEN TAFEL 

Ein nagelneuer Mercedes-Benz Sprinter als Kühlfahrzug sorgt bei der Sendender Tafel für mehr Mobilität beim Lebensmitteltransport.

Neuigkeiten lesen

vom 09.02.2024

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH - UNSERE ERFOLGRECIHEN ABSCHLUSSPRÜFLINGE! 

Hiermit sagen wir unseren Prüflingen noch einmal: Herzlichen Glückwunsch und wir sind stolz auf EUCH!

Neuigkeiten lesen

vom 24.01.2024

GRENZEN ÜBERWINDEN - JAROS AUSLANDSPRAKTIKUM IN IRLAND

"Neue Kontakte, die Inspiration einer neuen Kultur und viele tolle Erinnerungen nehme ich mit zurück nach Deutschland. Begeistert und geprägt hat mich vor allem die bedingungslose Gastfreundlichkeit und Großzügigkeit meiner Familie und Kollegen."

Neuigkeiten lesen

vom 22.01.2024

BERESA JAHRESAUFTAKT
DER FÜHRUNGSKRÄFTE

Am vergangenen Freitag versammelten sich über 80 Führungskräfte der BERESA Unternehmensgruppe zur Auftaktveranstaltung 2024. Ein Abend voller Erkenntnisse und Austausch zur Zukunft des Unternehmens.

Neuigkeiten lesen

vom 22.12.2023

WEIHNACHTSSPENDEN

Besonders in der Weihnachtszeit möchten wir einen Beitrag zum Wohl unserer Gesellschaft leisten. Daher haben wir auch in diesem Jahr an verschiedene gemeinnützige Organisationen gespendet – um ein Lächeln zu schenken und um Perspektiven zu schaffen. 

Neuigkeiten lesen

vom 01.12.2023

NEUER STANDORT LEMGO - AUTOHAUS LIEBRECHT

Alle Informationen auf einen Blick: Leistungen, Öffnungszeiten und vieles mehr.
 

Neuigkeiten lesen

vom 01.12.2023

WEIL SPRECHEN VERBINDET - KOMMUNIKATIONSWORKSHOP 

Gemeinsam und interaktiv wurde das Vertrauen in die eigenen Stärken gefördert und das Bewusstsein dafür geschaffen, wie wichtig gelungene Kommunikation für ein erfülltes Privat- und Berufsleben ist.

Neuigkeiten lesen

vom 30.11.2023

WIR MACHEN EINZIGARTIGE ERLEBNISSE MÖGLICH

Als Mobilitätsdienstleister in der Region Münster-Osnabrück-Bielefeld ist es uns wichtig, an der lokalen Kultur und dem gesellschaftlichen Leben teilzuhaben. 

Neuigkeiten lesen

vom 27.11.2023

UNTERNEHMERFRÜHSTÜCK IM AUTOHAUS LIEBRECHT

Am Samstag, den 18.11.2023, fand im Autohaus Liebrecht ein Unternehmerfrühstück statt, zu dem rund 80 Gäste aus der Region und die Geschäftsführung der BERESA geladen waren.

Neuigkeiten lesen