COUNTDOWN ZUM AUSBILDUNGSSTART.
WIR FREUEN UNS AUF EUCH.

Miteinander lehren und voneinander lernen. Auch in diesem Jahr durften wir wieder unsere engagierten FachausbilderInnen der BERESA zu einem Workshop an unserem Standort in Osnabrück begrüßen.

Zur Vorbereitung auf die Tätigkeiten und die Arbeit mit unseren Azubis ist ein Austausch untereinander und das Kennenlernen von rechtlichen Grundlagen ein wichtiger Baustein der eintägigen Veranstaltung.

In Gruppenarbeit haben die FachausbilderInnen verschiedene Punkte ausgearbeitet und neben unterschiedlichen Praxisbeispielen die Erwartungen von und an unsere Auszubildenden aufgestellt.

Ebenso hat Georg Bolt als Azubi aus dem ersten Lehrjahr, die Erwartungen und Vorstellungen an gute FachausbilderInnen geäußert und seine Generation Z vorgestellt.

Auch unser internes Beurteilungssystem und das Azubi Ranking, sowie der Ablauf eines Bewerbungsverfahren, von Eignungstest bis Einstellung, war Thema der Veranstaltung.

Am 22.05. hat zum zweiten Mal unser Informationsabend der neuen Azubis stattgefunden. Dabei konnten auch die Eltern unseren Betrieb in Münster besuchen.

Der Abend begann mit einer Vorstellungsrunde, um erste Kontakte vor Ausbildungsstart zu knüpfen und ihr Ausbildungsteam bereits kennenzulernen.
Um die Angst vor dem ersten großen Tag bei BERESA zu nehmen wurden im Anschluss einige Ausbildungsinhalte vorgestellt und organisatorisches zum Ausbildungsbeginn geklärt.
Bei einer Betriebsbesichtigung, die durch unsere Azubi-Paten geführt wurde, hatten unsere Gäste die Möglichkeit BERESA näher kennenzulernen und in ihr Herz zu schließen. 
Auch in unseren anderen beiden Leuchtturmbetrieben in Bielefeld und Osnabrück werden in der nächsten Zeit Infoveranstaltungen gehalten. Somit bekommen alle Azubis die Möglichkeit uns bereits kennenzulernen und sich mit ihrem neuen Arbeitgeber vertraut zu machen.

Wir freuen uns schon sehr auf den Ausbildungsstart und zählen bis dahin die Tage..!

DIE NEUEN AZUBIS HABEN IHRE SERVICEKLEIDUNG ERHALTEN!

Der Countdown läuft und der nächste Schritt auf dem Weg ins Berufsleben ist getan.
Um ein einheitliches Erscheinungsbild, die sogenannte Corporate Identity zu gewährleisten, tragen alle unsere Auszubildenden eine einheitliche Servicebekleidung.

Damit unsere heißersehnten neuen Mitglieder pünktlich zum Ausbildungsstart ausgerüstet sind fanden in den vergangenen Wochen die Anproben unserer Azubis in Münster, Osnabrück und Bielefeld statt. Von Blusen und Jacken bis zu Arbeitsschuhen ist alles dabei, wie auf den beigefügten Fotos erkennbar ist.
Um vor allem die Sicherheit in der Werkstatt gewährleisten zu können wurden unsere technisch begabten Azubis perfekt ausgemessen und anschließend voll ausgerüstet mit Latzhose, Werkstattshirts und Co. An dieser Stelle bedanken wir uns nochmal bei allen Helfern für Ihre professionelle Unterstützung und ihr geschultes Auge.

Wir freuen uns schon jetzt, unsere neuen Auszubildenden am 1. September 2023 in Ihrem Beresa-Outfit zu begrüßen!

WEITERE NEUIGKEITEN LESEN

vom 18.06.2024

VERÄNDERUNGEN IN DER GESCHÄFTSFÜHRUNG

Nach den erfolgreichsten drei Jahren in der Firmengeschichte wird Andreas Muthig, Sprecher der Geschäftsführung, zum 31. Dezember 2024 in den Ruhestand treten.

Neuigkeiten lesen

vom 18.06.2024

DER eACTROS 300.

Umweltschonend, leistungsstark und komfortabel – der eActros ist mehr als ein gewöhnlicher Truck. Mit einer hohen Reichweite und seinem weitestgehend geräuschlosen Auftritt ist er der perfekte Begleiter für den Verteilerverkehr im urbanen Raum.

Neuigkeiten lesen

vom 14.06.2024

EQE ALS DIENSTWAGEN

Durch die neue Förderungsgrenze von 70.000 Euro (Bruttolistenpreis) könnte für viele Unternehmen und ArbeitnehmerInnen die EQE Limousine von Mercedes-Benz interessant sein. Jetzt mehr erfahren. 

Neuigkeiten lesen

vom 12.06.2024

DER EACTROS 600: DER ERSTE VOLLELEKTRISCHE LKW FÜR DEN FERNVERKEHR.

Die perfekte Kombination aus Zuverlässigkeit, Fortschritt und Nachhaltigkeit: Der eActros LongHaul ist der erste vollelektrische Lkw für den Fernverkehr und sein Antrieb verspricht volle Power. 

Neuigkeiten lesen

vom 11.06.2024

MERCEDES ME ECO COACH FEIERT 200.000 NUTZER 

Der smartphonebasierte Mercedes me Eco Coach steht den Mercedes-Benz Kunden, die sich für ein vollelektrisches Fahrzeug oder einen Plug-in-Hybrid der Marke entschieden haben, als persönlicher Trainer für umweltbewusstes Fahre zur Seite. Die App bringt inzwischen über 200.000 Nutzern auf eine spielerische Art und Weise den richtigen Umgang mit dem elektrischen Antrieb ihrer Fahrzeuge näher.

Neuigkeiten lesen