COUNTDOWN ZUM AUSBILDUNGSSTART.
WIR FREUEN UNS AUF EUCH.

Miteinander lehren und voneinander lernen. Auch in diesem Jahr durften wir wieder unsere engagierten FachausbilderInnen der BERESA zu einem Workshop an unserem Standort in Osnabrück begrüßen.

Zur Vorbereitung auf die Tätigkeiten und die Arbeit mit unseren Azubis ist ein Austausch untereinander und das Kennenlernen von rechtlichen Grundlagen ein wichtiger Baustein der eintägigen Veranstaltung.

In Gruppenarbeit haben die FachausbilderInnen verschiedene Punkte ausgearbeitet und neben unterschiedlichen Praxisbeispielen die Erwartungen von und an unsere Auszubildenden aufgestellt.

Ebenso hat Georg Bolt als Azubi aus dem ersten Lehrjahr, die Erwartungen und Vorstellungen an gute FachausbilderInnen geäußert und seine Generation Z vorgestellt.

Auch unser internes Beurteilungssystem und das Azubi Ranking, sowie der Ablauf eines Bewerbungsverfahren, von Eignungstest bis Einstellung, war Thema der Veranstaltung.

Am 22.05. hat zum zweiten Mal unser Informationsabend der neuen Azubis stattgefunden. Dabei konnten auch die Eltern unseren Betrieb in Münster besuchen.

Der Abend begann mit einer Vorstellungsrunde, um erste Kontakte vor Ausbildungsstart zu knüpfen und ihr Ausbildungsteam bereits kennenzulernen.
Um die Angst vor dem ersten großen Tag bei BERESA zu nehmen wurden im Anschluss einige Ausbildungsinhalte vorgestellt und organisatorisches zum Ausbildungsbeginn geklärt.
Bei einer Betriebsbesichtigung, die durch unsere Azubi-Paten geführt wurde, hatten unsere Gäste die Möglichkeit BERESA näher kennenzulernen und in ihr Herz zu schließen. 
Auch in unseren anderen beiden Leuchtturmbetrieben in Bielefeld und Osnabrück werden in der nächsten Zeit Infoveranstaltungen gehalten. Somit bekommen alle Azubis die Möglichkeit uns bereits kennenzulernen und sich mit ihrem neuen Arbeitgeber vertraut zu machen.

Wir freuen uns schon sehr auf den Ausbildungsstart und zählen bis dahin die Tage..!

DIE NEUEN AZUBIS HABEN IHRE SERVICEKLEIDUNG ERHALTEN!

Der Countdown läuft und der nächste Schritt auf dem Weg ins Berufsleben ist getan.
Um ein einheitliches Erscheinungsbild, die sogenannte Corporate Identity zu gewährleisten, tragen alle unsere Auszubildenden eine einheitliche Servicebekleidung.

Damit unsere heißersehnten neuen Mitglieder pünktlich zum Ausbildungsstart ausgerüstet sind fanden in den vergangenen Wochen die Anproben unserer Azubis in Münster, Osnabrück und Bielefeld statt. Von Blusen und Jacken bis zu Arbeitsschuhen ist alles dabei, wie auf den beigefügten Fotos erkennbar ist.
Um vor allem die Sicherheit in der Werkstatt gewährleisten zu können wurden unsere technisch begabten Azubis perfekt ausgemessen und anschließend voll ausgerüstet mit Latzhose, Werkstattshirts und Co. An dieser Stelle bedanken wir uns nochmal bei allen Helfern für Ihre professionelle Unterstützung und ihr geschultes Auge.

Wir freuen uns schon jetzt, unsere neuen Auszubildenden am 1. September 2023 in Ihrem Beresa-Outfit zu begrüßen!

WEITERE NEUIGKEITEN LESEN

vom 24.04.2024

WELTPREMIERE DER ELEKTRISCHEN G-KLASSE

Die neue Mercedes-Benz G 580 mit EQ-Technologie (Energieverbrauch kombiniert: 30,3–27,7 kWh/100 km | CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km | CO₂-Klasse: A [2]) ist die erste vollelektrische G-Klasse und sorgt nach wie vor für Fahrspaß im Gelände.

Neuigkeiten lesen

vom 24.04.2024

BESTELLFREIGABE FÜR DAS NEUE MERCEDES-AMG GT 55 COUPÉ

Mercedes-AMG GT 55 Coupé | Energieverbrauch kombiniert: 14,1 l/100 km | CO₂-Emissionen kombiniert: 319 g/km | CO₂-Klasse: G[2]. Das neue AMG GT Coupé von Mercedes-Benz garantiert einzigartigen Fahrspaß und ermöglicht dabei maximale Fahrsicherheit – im Alltag, auf Reisen oder bei der nächsten Spritztour - Jetzt mehr erfahren.

Neuigkeiten lesen

vom 22.04.2024

BE-WELCOME WEEK: EIN ERFOLGREICHER START FÜR UNSERE NEUEN TEAMMITGLIEDER! 

Ziel ist es unseren neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen herzlichen Start in unserem Unternehmen zu ermöglichen und sie von Anfang an Teil unserer Unternehmenskultur werden zu lassen. 

Neuigkeiten lesen

vom 19.04.2024

NOCH MEHR DRIVING PERFORMANCE: DAS NEUE MERCEDES-AMG GT 43 COUPÉ

Das GT 43 Coupé ist der perfekte Sportwagen für diejenigen, die sich ein elegantes Design wünschen, aber dennoch nicht auf die beeindruckende Fahrdynamik eines AMG verzichten möchten. [Mercedes-AMG GT 43 Coupé | Energieverbrauch kombiniert: 10,3 l/100 km | CO₂-Emissionen kombiniert: 235 g/km | CO₂-Klasse: G [2][3]]

Neuigkeiten lesen

vom 18.04.2024

HYUNDAI NEUWAGEN KAUFEN UND NATURSCHUTZPROJEKTE UNTERSTÜTZEN.

Das neue Klimaschutzprojekt des Automobilherstellers bezieht die KäuferInnen mit ein. Beim Kauf eines Neuwagens erhalten alle KäuferInnen ihr individuelles Willkommenspaket. Mit diesem kann ausgewählt werden, welche ein Quadratmeter Fläche geschützt werden soll.

Neuigkeiten lesen