VERANTWORTUNG IST EIN ABSTRAKTES WORT. 
WIR LEBEN ES SEHR KONKRET.

WIR DISKUTIEREN SEHR GERNE GESELLSCHAFTLICHE FRAGEN.
NOCH LIEBER BEANTWORTEN WIR SIE.

Jedes Unternehmen trägt Verantwortung – für seine Mitarbeitenden genauso wie für die Region, in der es tätig ist, oder auch für die Umwelt, auf die es Einfluss nimmt. Wir glauben, dass Verantwortung nicht viele Worte braucht, sondern Taten. 

Neben der wirtschaftlichen Verantwortung als Arbeitgeber sehen wir unsere Aufgabe auch darin, unseren Erfolg mit anderen zu teilen. Darum engagieren wir uns in sehr in unterschiedlichen Bereichen. Zum Beispiel hier:

SOZIALES
Als einer der Hauptsponsoren unterstützt BERESA die Osnabrücker Children's Charity-Gala, eine Veranstaltung, deren Erlös je zur Hälfte an Kinderprojekte und an den Osnabrücker Zoo geht. Seit Jahren fördern wir zudem finanziell den Verein Lichtstrahl Uganda e.V. und viele regionale gemeinnützige Organisationen. Welche das 2021 waren erfahren Sie HIER.

SPORT
Die Unterstützung von Sportvereinen liegt uns als Arbeitgeber mit vielen angestellten Sportler-/innen und Fans sehr am Herzen, so unterstützen wir zahlreiche Vereine unter anderem im Fußball und Handball, die zum Teil auch überregional bekannt sind.

KULTUR
Seit 1978 setzt sich der Förderverein Stadtmuseum Münster für ein Museum ein, in dem sich Münsters spannende Vergangenheit hautnah erleben lässt. Da sind wir von Herzen dabei! 
Zeitgenössische Kunst zeigt der Westfälische Kunstverein seit 1831 in beständig wechselnden Ausstellungen. Auch jüngere und noch weitgehend wenig bekannte Künstlerinnen und Künstler präsentieren sich hier. Beresa ist ein langjähriger Partner des Westfälischen Kunstvereins.

WIRTSCHAFT
Eine gute regionale Wirtschaft braucht Engagement und Austausch. Darum sind wir aktives Mitglied im BVMW Münster, Bielefeld und Osnabrück.

DIE DREI SÄULEN

UNSERES GESELLSCHAFTLICHEN ENGAGEMENTS

KUNST & KULTUR

Musik verbindet und Kunst kann Brücken bauen.
Ein reiches, buntes kulturelles Leben und eine lebendige Kunstszene sind zudem der Nährboden für Kreativität und Innovation.

SPORT

Leidenschaft für Bewegung und Teamgeist. Das passt zu BERESA wie der berühmte Deckel zum Topf.
Wir unterstützen lokale Sportvereine, richten ein eigenes Springturnier aus und laufen selbst gerne mal einen Marathon.

SOZIALES

Engagement kennt für uns keine Grenzen.
Hilfsorganisationen gibt es viele. Sie helfen in Krisengebieten und den ärmsten Ländern der Welt (viele Regionen zählen bekanntlich zu beiden Kategorien). Wir engagieren uns in sozialen Projekten regional und weltweit.