VERANTWORTUNG IST EIN ABSTRAKTES WORT.
WIR LEBEN ES SEHR KONKRET.
WIR DISKUTIEREN SEHR GERNE GESELLSCHAFTLICHE FRAGEN.
NOCH LIEBER BEANTWORTEN WIR SIE.

Über 110 Jahre Wachstum: Diese Kontinuität verdanken wir in erster Linie den Menschen in unserer Region – den Menschen, die unsere Fahrzeuge kaufen, aber natürlich auch den Menschen, die bei uns und mit uns arbeiten. 


Als Familienunternehmen ist uns bewusst, wie wichtig das Zusammenspiel aus Bodenständigkeit, Zusammenhalt, Vertrauen und Solidarität ist. Gleichzeitig sind wir uns im Klaren darüber, dass unternehmerischer Erfolg immer mit Verantwortung verbunden ist und mit der Verpflichtung einhergeht, etwas zurückzugeben. 


Wir möchten deshalb die gesamte Region an unserer Erfolgsstory teilhaben lassen und engagieren uns als Sponsoren schwerpunktmäßig in drei Bereichen:

DIE DREI SÄULEN

UNSERES GESELLSCHAFTLICHEN ENGAGEMENTS

KUNST & KULTUR

Kultur ist nicht nur Kunst, Musik und Geschichte, sondern zu Kultur auch die Art und Weise unseres Zusammenlebens. Wir engagieren uns für Stiftungen, die die Gesellschaft nachhaltig fördern und unter anderem für Einrichtungen, die ein harmonisches Miteinander von Mensch und Tier stärken und eindrucksvoll präsentieren.

SPORT

Sport verbindet, vermittelt Werte wie Toleranz und Fairness und schult die eigene Durchsetzungskraft. Wir wissen, wie wichtig es ist, Potenzial zu erkennen und zu fördern, daher unterstützen wir verschiedene Fußball- und Handballvereine sowie Golfclubs aus der Region.

SOZIALES

BERESA engagiert sich für Vereine und Projekte, die sich vor allem für benachteiligte Kinder und Jugendliche stark machen und ihnen mit ihrer Arbeit eine Chance auf ein freies und selbstbestimmtes Leben schenken.

Gemeinsam etwas bewegen – in der Weihnachtszeit verzichten wir bereits seit vielen Jahren auf Geschenke für unsere Kunden, stattdessen unterstützen wir soziale Einrichtungen aus der Region.

WEITERE NEUIGKEITEN LESEN

vom 01.03.2024

DESHALB SOLLTEN SIE IM SOMMER NICHT MIT WINTERREIFEN FAHREN:

Die wichtigsten Gründe haben wir für Sie im Überblick zusammengefasst.

Neuigkeiten lesen

vom 19.02.2024

AMG ROADSHOW - PRODUKTSCHULUNG FÜR UNSERE TEAMS 

Stellvertretend für Mercedes-AMG haben Olaf de Vries und Tristan Böddicker an unserem Standort in Osnabrück die AMG Roadshow veranstaltet, bei der unser Service- und Verkaufsteam eine informationsreiche Schulung bekommen hat.. 

Neuigkeiten lesen

vom 16.02.2024

SENDEN TAFEL 

Ein nagelneuer Mercedes-Benz Sprinter als Kühlfahrzug sorgt bei der Sendender Tafel für mehr Mobilität beim Lebensmitteltransport.

Neuigkeiten lesen

vom 09.02.2024

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH - UNSERE ERFOLGRECIHEN ABSCHLUSSPRÜFLINGE! 

Hiermit sagen wir unseren Prüflingen noch einmal: Herzlichen Glückwunsch und wir sind stolz auf EUCH!

Neuigkeiten lesen

vom 24.01.2024

GRENZEN ÜBERWINDEN - JAROS AUSLANDSPRAKTIKUM IN IRLAND

"Neue Kontakte, die Inspiration einer neuen Kultur und viele tolle Erinnerungen nehme ich mit zurück nach Deutschland. Begeistert und geprägt hat mich vor allem die bedingungslose Gastfreundlichkeit und Großzügigkeit meiner Familie und Kollegen."

Neuigkeiten lesen

vom 22.01.2024

BERESA JAHRESAUFTAKT
DER FÜHRUNGSKRÄFTE

Am vergangenen Freitag versammelten sich über 80 Führungskräfte der BERESA Unternehmensgruppe zur Auftaktveranstaltung 2024. Ein Abend voller Erkenntnisse und Austausch zur Zukunft des Unternehmens.

Neuigkeiten lesen

vom 22.12.2023

WEIHNACHTSSPENDEN

Besonders in der Weihnachtszeit möchten wir einen Beitrag zum Wohl unserer Gesellschaft leisten. Daher haben wir auch in diesem Jahr an verschiedene gemeinnützige Organisationen gespendet – um ein Lächeln zu schenken und um Perspektiven zu schaffen. 

Neuigkeiten lesen

vom 01.12.2023

NEUER STANDORT LEMGO - AUTOHAUS LIEBRECHT

Alle Informationen auf einen Blick: Leistungen, Öffnungszeiten und vieles mehr.
 

Neuigkeiten lesen

vom 01.12.2023

WEIL SPRECHEN VERBINDET - KOMMUNIKATIONSWORKSHOP 

Gemeinsam und interaktiv wurde das Vertrauen in die eigenen Stärken gefördert und das Bewusstsein dafür geschaffen, wie wichtig gelungene Kommunikation für ein erfülltes Privat- und Berufsleben ist.

Neuigkeiten lesen

vom 30.11.2023

WIR MACHEN EINZIGARTIGE ERLEBNISSE MÖGLICH

Als Mobilitätsdienstleister in der Region Münster-Osnabrück-Bielefeld ist es uns wichtig, an der lokalen Kultur und dem gesellschaftlichen Leben teilzuhaben. 

Neuigkeiten lesen