VERANTWORTUNG IST EIN ABSTRAKTES WORT.
WIR LEBEN ES SEHR KONKRET.
WIR DISKUTIEREN SEHR GERNE GESELLSCHAFTLICHE FRAGEN.
NOCH LIEBER BEANTWORTEN WIR SIE.

Über 110 Jahre Wachstum: Diese Kontinuität verdanken wir in erster Linie den Menschen in unserer Region – den Menschen, die unsere Fahrzeuge kaufen, aber natürlich auch den Menschen, die bei uns und mit uns arbeiten. 


Als Familienunternehmen ist uns bewusst, wie wichtig das Zusammenspiel aus Bodenständigkeit, Zusammenhalt, Vertrauen und Solidarität ist. Gleichzeitig sind wir uns im Klaren darüber, dass unternehmerischer Erfolg immer mit Verantwortung verbunden ist und mit der Verpflichtung einhergeht, etwas zurückzugeben. 


Wir möchten deshalb die gesamte Region an unserer Erfolgsstory teilhaben lassen und engagieren uns als Sponsoren schwerpunktmäßig in drei Bereichen:

DIE DREI SÄULEN

UNSERES GESELLSCHAFTLICHEN ENGAGEMENTS

KUNST & KULTUR

Kultur ist nicht nur Kunst, Musik und Geschichte, sondern zu Kultur auch die Art und Weise unseres Zusammenlebens. Wir engagieren uns für Stiftungen, die die Gesellschaft nachhaltig fördern und unter anderem für Einrichtungen, die ein harmonisches Miteinander von Mensch und Tier stärken und eindrucksvoll präsentieren.

SPORT

Sport verbindet, vermittelt Werte wie Toleranz und Fairness und schult die eigene Durchsetzungskraft. Wir wissen, wie wichtig es ist, Potenzial zu erkennen und zu fördern, daher unterstützen wir verschiedene Fußball- und Handballvereine sowie Golfclubs aus der Region.

SOZIALES

BERESA engagiert sich für Vereine und Projekte, die sich vor allem für benachteiligte Kinder und Jugendliche stark machen und ihnen mit ihrer Arbeit eine Chance auf ein freies und selbstbestimmtes Leben schenken.

Gemeinsam etwas bewegen – in der Weihnachtszeit verzichten wir bereits seit vielen Jahren auf Geschenke für unsere Kunden, stattdessen unterstützen wir soziale Einrichtungen aus der Region.

WEITERE NEUIGKEITEN LESEN

vom 18.06.2024

VERÄNDERUNGEN IN DER GESCHÄFTSFÜHRUNG

Nach den erfolgreichsten drei Jahren in der Firmengeschichte wird Andreas Muthig, Sprecher der Geschäftsführung, zum 31. Dezember 2024 in den Ruhestand treten.

Neuigkeiten lesen

vom 05.06.2024

BERESA AUTOHAUS: KEINE KUNDENFAHRZEUGE BEI VANDALISMUS BESCHÄDIGT

In der Nacht auf Mittwoch, den 05. Juni 2024, kam es um kurz vor drei Uhr auf dem Gelände unseres Autohauses in Münster zu einem Vandalismusvorfall, bei dem insgesamt 35 Fahrzeuge innerhalb kürzester Zeit erheblich beschädigt wurden.

Neuigkeiten lesen

vom 04.06.2024

URLAUB MIT DEM AUTO

Mit einem guten Gefühl Richtung Sonne, Strand und Meer: Wir haben für Sie die wichtigsten Tipps zusammengefasst und verraten Ihnen, wie Sie Ihr Auto reisetauglich machen.

Neuigkeiten lesen

vom 22.05.2024

BERESA MEETS ROBERT KUNZMANN- AUF INS RENNEN

Unsere BERESA High Potentials wurden für zwei Tage zu einem spannenden Besuch beim Autohaus Robert Kunzmann an den Standorten Büttelborn und Aschaffenburg eingeladen. 

Neuigkeiten lesen

vom 21.05.2024

BERESA ERHÄLT AUSZEICHNUNG FÜR HÖCHSTE SERVICELEISTUNG

Für herausragende Serviceleistungen und höchste Kundenzufriedenheit erhält BERESA zehnmal das Prädikat Service mit Stern® in den Bereichen Pkw und Transporter.

Neuigkeiten lesen

vom 29.04.2024

WERKSTATTTREFF

In diesem Jahr hatten wir das besondere Vergnügen mit unseren Kunden im TeamSport E-Karting Osnabrück Gast zu sein und den jährlichen Werkstatttreff abzuhalten

Neuigkeiten lesen

vom 25.04.2024

MIT BERESA BEREITS JETZT IN DIE ZUKUNFT BLICKEN!

Der Zukunftstag 2024 bei Beresa hat am 25.04 von 9.00–16.00 Uhr stattgefunden. An diesem Tag konnten unsere jungen Helfer große Einblicke sammeln.

Neuigkeiten lesen

vom 22.04.2024

BE-WELCOME WEEK: EIN ERFOLGREICHER START FÜR UNSERE NEUEN TEAMMITGLIEDER! 

Ziel ist es unseren neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen herzlichen Start in unserem Unternehmen zu ermöglichen und sie von Anfang an Teil unserer Unternehmenskultur werden zu lassen. 

Neuigkeiten lesen

vom 27.03.2024

WIR HABEN BESUCH! DIE JUNGS VOM SCHRAUBERBLOG BEIM TRUCKTIKUM. 

Aber was machen die beiden Österreicher dann bei BERESA? Ein technisches Praktikum natürlich. Und wir nehmen euch mit!

Neuigkeiten lesen

vom 05.03.2024

AUSBILDUNGSBÖRSE MAL ANDERS. DAS IST DER KARRIERE KICK.

Der Karriere Kick ist ein Event, das Unternehmen und angehende Azubis zusammenbringt – mit einem einzigartigen Konzept und mit viel guter Laune.

Neuigkeiten lesen