Auszubildender in der Werkstatt vor der Kamera mit einem LKW im Hintergrund an dem geschraubt wird

SO SPANNEND IST DIE
AUSBILDUNG BEI BERESA!
VIDEOTEAM VOM ZDK BEI
BERESA IN SENDEN.

Im Juli durften wir einige Vertreter vom Zentralverband des deutschen KFZ Gewerbes an unserem BERESA Standort in Senden begrüßen. Ziel des Besuchs war, die Ausbildung zum NFZ-Mechatroniker in Form verschiedener Videosequenzen zu portraitieren. Aufgrund der Unterstützung von Ausbildungsleiterin Jana Hagel und unserem Azubi Marko Schreckenberg sind wir überzeugt davon, dass ein tolles Video entstehen wird.

Azubi in der BERESA Werkstatt in Senden vor der Kamera mit einem LKW im Hintergrund

Heute war es endlich so weit, Vertreter vom Zentralverband des deutschen Kfz Gewerbes waren bei uns zu Besuch.
Nachdem der Verband bei der Planung des Imagefilm-Drehs direkt an uns gedacht hat, haben wir uns natürlich sehr über die Einladung zur Teilnahme gefreut und gerne unterstützt.
Das Licht an diesem Morgen war besonders geeignet, um einige Aufnahmen des Standortes in Senden aufzunehmen. Dabei kam unter anderem eine Drohne zum Einsatz, welche über das Gelände geflogen wurde.

Dann ging es an den Aufbau für unser Set in der Werkstatt. Der Hintergrund, die Belichtung und der Ton wurden genau abgestimmt und perfektioniert, bevor unser Hauptdarsteller vor die Kamera treten durfte. Marco Schreckenberg hatte jetzt die Gelegenheit von seiner Ausbildung bei der BERESA zu berichten und seine Zuschauer mit seiner täglichen Arbeit zu begeistern.  
Vom Weg zur Ausbildung als Nfz-Mechatroniker bei der BERESA, über die täglichen Aufgaben und alles was den Beruf ausmacht wurde ausführlich berichtet.

Neben den Videoaufnahmen wurden auch viele Fotos geschossen, welche ebenfalls die abwechslungsreichen Arbeiten in der Werkstatt zeigen und zusätzlich kaufmännische Abwicklungen darstellen sollen. Ein kleines Highlight war der vollelektrische eActros der uns extra für das Video von der Firma L.Stroetmann Großmärkte GmbH & Co. KG zur Verfügung gestellt wurde. Dieser enthält modernste, innovative Technik und stellt natürlich ganz neue Aufgaben in den Beruf des Nfz-Mechatronikers.
Nach einem spannendem Drehtag, können wir es kaum erwarten, dass der Imagefilm geschnitten und veröffentlicht wird!

NFZ-Azubi in der Werkstatt vor der Kamera mit einem LKW im Hintergrund

WEITERE NEUIGKEITEN LESEN

vom 16.02.2024

SENDEN TAFEL 

Ein nagelneuer Mercedes-Benz Sprinter als Kühlfahrzug sorgt bei der Sendender Tafel für mehr Mobilität beim Lebensmitteltransport.

Neuigkeiten lesen

vom 22.12.2023

WEIHNACHTSSPENDEN

Besonders in der Weihnachtszeit möchten wir einen Beitrag zum Wohl unserer Gesellschaft leisten. Daher haben wir auch in diesem Jahr an verschiedene gemeinnützige Organisationen gespendet – um ein Lächeln zu schenken und um Perspektiven zu schaffen. 

Neuigkeiten lesen

vom 01.12.2023

NEUER STANDORT LEMGO - AUTOHAUS LIEBRECHT

Alle Informationen auf einen Blick: Leistungen, Öffnungszeiten und vieles mehr.
 

Neuigkeiten lesen

vom 27.11.2023

UNTERNEHMERFRÜHSTÜCK IM AUTOHAUS LIEBRECHT

Am Samstag, den 18.11.2023, fand im Autohaus Liebrecht ein Unternehmerfrühstück statt, zu dem rund 80 Gäste aus der Region und die Geschäftsführung der BERESA geladen waren.

Neuigkeiten lesen

vom 23.10.2023

FÖRDERPROGRAMM |UNSER BESUCH BEI BRABUS

Unsere Auszubildenden haben während des High Potential Events einen einzigartigen Einblick in die Welt von BRABUS in Bottrop erhalten.

Neuigkeiten lesen

vom 16.10.2023

BERESA ÜBERNIMMT DAS AUTOHAUS LIEBRECHT

Die Autohaus-Gruppe BERESA übernimmt zum 1. Dezember 2023 die Kurt Liebrecht GmbH, den Mercedes-Benz- und Nutzfahrzeugspezialisten im ostwestfälischen Lemgo.

Neuigkeiten lesen

vom 04.10.2023

5 MERCEDES-BENZ FAHRZEUGTIPPS.

Wir haben für Sie fünf praktische Tricks, mit denen Sie schnell und einfach technische Fehler beheben – und das ganz ohne Werkstatt-Termin.

Neuigkeiten lesen

vom 28.09.2023

FÖRDERPROGRAMM | UNSER BESUCH BEI JP PERFORMANCE

Beeindruckende Autos, gutes Essen und Spaß – das beschreibt das Event unserer High-Potential Auszubildenden.

Neuigkeiten lesen

vom 01.09.2023

MÜNSTER TAFEL 

Mercedes-Benz und BERESA und die fünf Münsteraner Lions Clubs unterstützen die Münsteraner Tafel. Ein nagelneues Mercedes-Benz Sprinter Kühlfahrzeug sorgt künftig bei der Münsteraner Tafel für mehr Mobilität. 

Neuigkeiten lesen

vom 30.08.2023

AZUBI ABSCHLUSS

Zum Abschluss ihrer Ausbildung konnten wir nun endlich die erfolgreichen Prüfungen unserer Auszubildenden feiern.

Neuigkeiten lesen