CARSHARING-AUSBAU IN MÜNSTER
SHARE NOW UND BERESA
SCHLIESSEN PARTNERSCHAFT

 

SHARE NOW, der europäische Marktführer im flexiblen Carsharing, und die BERESA Gruppe, eine der größten Autohandelsgruppen innerhalb der Mercedes-Benz Organisation, schließen sich zusammen, um das Carsharing-Angebot in der BERESA Wirtschaftsregion auszubauen. Die Stadt Münster wird der dritte Standort, an dem SHARE NOW in einem Franchise-Modell operiert, und der erste Standort, an dem SHARE NOW stationsgebundenes Carsharing anbietet. Das Carsharing-Angebot in Münster wird operativ von der wuddi GmbH, als Teil der BERESA Gruppe, verantwortet und unter der Marke SHARE NOW geführt. Nutzer:innen können sich ab sofort über die SHARE NOW Website oder App registrieren, Buchungen sind ab dem 10. November möglich.

“Unser Ziel ist es, Carsharing für alle zugänglich zu machen und somit die Lebensqualität in Städten nachhaltig zu verbessern. Genau aus diesem Grund erweitern wir unser Carsharing Angebot kontinuierlich und passen es an die Mobilitätsbedürfnisse der Städte und Bürger:innen an. Mit unserem stationsgebundenen Konzept können wir Carsharing auch in Städten anbieten, in denen das Free-Floating-Modell an seine Grenzen stößt. Wir freuen uns, mit der BERESA Gruppe einen zukunftsorientierten Franchise-Partner gefunden zu haben, um die geteilte Mobilität weiter voranzubringen”, sagt Olivier Reppert, CEO von SHARE NOW.

 

“Mit wuddi haben wir seit 2019 ein Carsharing- und Mobilitätsangebot für Münster und das Münsterland aufgebaut und Erfahrungen gesammelt, was ein nutzerfreundliches und digitales Carsharing-Angebot braucht, um erfolgreich zu sein. Wir freuen uns nun, gemeinsam mit SHARE NOW die positive Entwicklung fortführen zu können", sagt Sebastian Knapp, CFO von BERESA.

 

“Durch wuddi war es 2019 in Münster das erste Mal möglich, ohne Vertragsbindung, ohne Kaution und 24/7 Carsharing zu nutzen. Seitdem haben sich mehr als 3.500 Kund:innen für wuddi entschieden. Mit SHARE NOW in Münster haben nun alle Bürger:innen und Unternehmen nicht nur direkten Zugriff auf die Fahrzeuge im Münsterland, sondern auch auf alle Fahrzeuge des SHARE NOW-Netzwerks in Europa”, sagt Manuel Schlottbom, CEO von wuddi.

SHARE NOW in Münster

Ab dem 10. November stehen den Menschen in Münster mehr als 70 SHARE NOW Fahrzeuge der Marken Mercedes-Benz, smart, Renault, Hyundai und Skoda zur Buchung zur Verfügung. Die Fahrzeuge von SHARE NOW können ab 2,55 Euro pro Stunde oder 25,50 Euro pro Tag gemietet werden, zuzüglich 0,32 Euro pro Kilometer. Anders als an den anderen SHARE NOW Standorten, funktioniert der Service in Münster stationsbasiert. Nutzer:innen können mit der SHARE NOW App bequem ohne Öffnungszeiten oder Papierkram ein Fahrzeug an einer der 50 örtlichen Mietstationen mieten und an derselben Station zurückgeben. Wie an allen SHARE NOW Standorten übernimmt SHARE NOW die Tank- und Ladekosten der Fahrzeuge.

Mit der Einführung von SHARE NOW werden die Nutzer:innen in Münster Teil der globalen SHARE NOW Community von über 3,7 Millionen Kund:innen an dann 17 Standorten. Damit erhalten sie Zugang zu den insgesamt 10.000 Fahrzeugen der europaweiten SHARE NOW Flotte.

WEITERE NEUIGKEITEN LESEN

vom 19.02.2024

AMG ROADSHOW - PRODUKTSCHULUNG FÜR UNSERE TEAMS 

Stellvertretend für Mercedes-AMG haben Olaf de Vries und Tristan Böddicker an unserem Standort in Osnabrück die AMG Roadshow veranstaltet, bei der unser Service- und Verkaufsteam eine informationsreiche Schulung bekommen hat.. 

Neuigkeiten lesen

vom 16.02.2024

SENDEN TAFEL 

Ein nagelneuer Mercedes-Benz Sprinter als Kühlfahrzug sorgt bei der Sendender Tafel für mehr Mobilität beim Lebensmitteltransport.

Neuigkeiten lesen

vom 09.02.2024

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH - UNSERE ERFOLGRECIHEN ABSCHLUSSPRÜFLINGE! 

Hiermit sagen wir unseren Prüflingen noch einmal: Herzlichen Glückwunsch und wir sind stolz auf EUCH!

Neuigkeiten lesen

vom 24.01.2024

GRENZEN ÜBERWINDEN - JAROS AUSLANDSPRAKTIKUM IN IRLAND

"Neue Kontakte, die Inspiration einer neuen Kultur und viele tolle Erinnerungen nehme ich mit zurück nach Deutschland. Begeistert und geprägt hat mich vor allem die bedingungslose Gastfreundlichkeit und Großzügigkeit meiner Familie und Kollegen."

Neuigkeiten lesen

vom 22.01.2024

BERESA JAHRESAUFTAKT
DER FÜHRUNGSKRÄFTE

Am vergangenen Freitag versammelten sich über 80 Führungskräfte der BERESA Unternehmensgruppe zur Auftaktveranstaltung 2024. Ein Abend voller Erkenntnisse und Austausch zur Zukunft des Unternehmens.

Neuigkeiten lesen

vom 22.12.2023

WEIHNACHTSSPENDEN

Besonders in der Weihnachtszeit möchten wir einen Beitrag zum Wohl unserer Gesellschaft leisten. Daher haben wir auch in diesem Jahr an verschiedene gemeinnützige Organisationen gespendet – um ein Lächeln zu schenken und um Perspektiven zu schaffen. 

Neuigkeiten lesen

vom 01.12.2023

NEUER STANDORT LEMGO - AUTOHAUS LIEBRECHT

Alle Informationen auf einen Blick: Leistungen, Öffnungszeiten und vieles mehr.
 

Neuigkeiten lesen

vom 01.12.2023

WEIL SPRECHEN VERBINDET - KOMMUNIKATIONSWORKSHOP 

Gemeinsam und interaktiv wurde das Vertrauen in die eigenen Stärken gefördert und das Bewusstsein dafür geschaffen, wie wichtig gelungene Kommunikation für ein erfülltes Privat- und Berufsleben ist.

Neuigkeiten lesen

vom 30.11.2023

WIR MACHEN EINZIGARTIGE ERLEBNISSE MÖGLICH

Als Mobilitätsdienstleister in der Region Münster-Osnabrück-Bielefeld ist es uns wichtig, an der lokalen Kultur und dem gesellschaftlichen Leben teilzuhaben. 

Neuigkeiten lesen

vom 27.11.2023

UNTERNEHMERFRÜHSTÜCK IM AUTOHAUS LIEBRECHT

Am Samstag, den 18.11.2023, fand im Autohaus Liebrecht ein Unternehmerfrühstück statt, zu dem rund 80 Gäste aus der Region und die Geschäftsführung der BERESA geladen waren.

Neuigkeiten lesen