KINDERN EIN LÄCHELN SCHENKEN.
UNSERE SPENDE AN DIE KINDERTAFEL.

Symbolischer Scheck wurde von Norbert Bökamp (r.) an Hermann Große-Marke (1. Vorstand der Tafel) übergeben.

WEIL JEDES KIND EIN RECHT AUF EIN SCHÖNES WEIHNACHTSFEST HAT 

In diesem Jahr werden wir auf die Weihnachtsgeschenke für unsere Kunden verzichten und stattdessen für den guten Zweck spenden.
Viele Kinder gehen jeden Tag hungrig in den Kindergarten oder in die Schule, sie leiden an schlechter Ernährung und ihre Entwicklung wird dadurch deutlich erschwert. Laut Statista, einer Online-Plattform für Statistik, waren im Jahr 2020 20,2 Prozent der unter 18-Jährigen von Armut bedroht.

BERESA SPENDET AN DIE KINDERTAFEL IN MÜNSTER, OSNABRÜCK UND BIELEFELD

Die Kindertafel versorgt eben diese Kinder und schenkt ihnen damit eine neue Perspektive für ein gesundes Leben. Doch durch die aktuelle Situation ist die Unterstützung essenzieller denn je, allein in Bielefeld sind etwa 3000 Menschen auf die Tafel angewiesen und momentan stehen über 500 Familien auf der Warteliste. Für die Unterstützung werden monatlich circa 2500 Euro benötigt – und die Lage wird sich in den nächsten Monaten nicht deutlich entspannen, denn zunehmend sind Familien aus der Mittelschicht betroffen und brauchen Hilfe.   
Wir möchten die wertvolle Arbeit der Kindertafel unterstützen und spenden jeweils an die Kindertafel in Münster, Osnabrück und Bielefeld. Mit unserer Spende möchten wir Kindern besonders zu Weihnachten ein Lächeln schenken – und ein Fest mit ausreichend Essen und mit Geschenken, die lange im Gedächtnis bleiben.

Symbolischer Scheck wurde von Jörg Heidemann (l.) an den 1. Vorsitzenden der Tafel übergeben: Thomas Doussier (r.).

Symbolischer Scheck wurde von Klaus Menke (r.) an Hans-Georg Reuter (Kassenwart der Tafel Münster) übergeben.

WEITERE NEUIGKEITEN LESEN

vom 18.06.2024

Neuigkeiten lesen

vom 05.06.2024

Neuigkeiten lesen

vom 04.06.2024

Neuigkeiten lesen

vom 22.05.2024

Neuigkeiten lesen

vom 21.05.2024

Neuigkeiten lesen

vom 29.04.2024

Neuigkeiten lesen

vom 25.04.2024

Neuigkeiten lesen

vom 22.04.2024

Neuigkeiten lesen

vom 27.03.2024

Neuigkeiten lesen

vom 05.03.2024

Neuigkeiten lesen