IONIQ 5 KÄUFER WERDEN
ZU KLIMASCHÜTZERN
HYUNDAI MOTOR DEUTCHLAND
PFLANZT IONIQ WALD

Das Hyundai sich sehr für den Klimaschutz und die Schonung von Ressourcen einsetzt ist keine Neuigkeit. Auch nun setzt Hyundai wieder ein wichtiges Zeichen für den Klimaschutz. Zusammen mit der Organisation PLANT-MY-TREE pflanzt Hyundai Motor Deutschland einen Baum für jeden verkauften IONIQ 5. So soll in er kommenden Zeit ein von Borkenkäferbefall brachliegendes stück Wald aufgeforstet werden. So trägt Hyundai nicht nur durch die Produktion nachhaltiger Antriebe und neuer Technologien zu dem Umweltschutz bei, sondern das Engagement wird auch durch innovative Ideen verstärkt.

MIT DEM IONIQ 5 ZUM KLIMASCHÜTZER WERDEN

„Hyundai kommt seiner Verpflichtung nach, für eine nachhaltige Mobilität der Zukunft zu sorgen. Dazu gehört auch, unsere Lebensweise abseits der Straßen nachhaltig zu gestalten. Mit dem nun wachsenden IONIQ Wald fügen wir Hand in Hand mit unseren Kunden unserem verantwortungsvollen Handeln ein weiteres sichtbares Kapitel hinzu und unsere IONIQ 5 Kunden werden zu aktiven Klimaschützern.“ so Wang Chul Shin, der Präsident und CEO von Hyundai Motor Deutschland.
Kauft man sich also künftig einen IONIQ 5 erhält man neben den Schlüsseln für das Fahrzeug ein Baum-Zertifikat, auf dem man sieht, wo sein Baum gepflanzt wurde. Auf diesem Zertifikat findet man ebenfalls einen QR-Code mit dem man zu einer Microsite gelangt, auf der man den Fortschritt der Pflanzung seines Baumes nachverfolgen kann. Außerdem findet man dort viele weitere Themen rund um den IONIQ-Wald, Naturschutz und das Engagement von Hyundai.

WIE DER IONIQ WALD ENTSTEHT

Die Fläche des IONIQ Waldes wurde von PLANT-MY-TREE zur Aufforstung erworben. Zuvor standen auf dem Waldstück Fichten in Monokulturen, die leider stark von Borkenkäfern befallen und beschädigt waren. Die Fläche des Waldes befindet sich in der Nähe von Lüdenscheid, Nordrhein-Westfalen, an der A45. Der IONIQ Wald entsteht im Jahr 2022 aus zahlreichen gepflanzten Setzlingen aus deutschen Baumschulen.

PLANT-MY-TREE garantiert eine nachhaltige Baumpflanzung und dass Ihre Projekte mindestens 99 Jahre laufen. In dieser Zeit soll keine Abholzung oder wirtschaftliche Nutzung erfolgen. Im IONIQ Wald stehen neben Eichen und Lärchen auch Buchen, Birken, Kiefern und Douglasien. Jeder Käufer erhalt seinen ganz individuellen Baum und wird zum Paten des gesamten IONIQ-Waldes. Der erste Spatenstich und Pflanzung eines Baumes erfolgte am 28. März 2022. An diesem Tag war zum einen Sören Brüntgens, der Geschäftsführer von PLANT-MY-TREE und Wang Chul Shin, der Präsident von Hyundai Motor Deutschland, vor Ort. „Jeder neu gepflanzte Baum ist ein Akt des Glaubens an die Zukunft, und ich freue mich, mit Hyundai zusammen diese Zukunft zu gestalten.“ So freut sich Sören Brüntgens auf die gemeinsame Zusammenarbeit.

WEITERE NEUIGKEITEN LESEN

vom 18.06.2024

DER eACTROS 300.

Umweltschonend, leistungsstark und komfortabel – der eActros ist mehr als ein gewöhnlicher Truck. Mit einer hohen Reichweite und seinem weitestgehend geräuschlosen Auftritt ist er der perfekte Begleiter für den Verteilerverkehr im urbanen Raum.

Neuigkeiten lesen

vom 14.06.2024

EQE ALS DIENSTWAGEN

Durch die neue Förderungsgrenze von 70.000 Euro (Bruttolistenpreis) könnte für viele Unternehmen und ArbeitnehmerInnen die EQE Limousine von Mercedes-Benz interessant sein. Jetzt mehr erfahren. 

Neuigkeiten lesen

vom 12.06.2024

DER EACTROS 600: DER ERSTE VOLLELEKTRISCHE LKW FÜR DEN FERNVERKEHR.

Die perfekte Kombination aus Zuverlässigkeit, Fortschritt und Nachhaltigkeit: Der eActros LongHaul ist der erste vollelektrische Lkw für den Fernverkehr und sein Antrieb verspricht volle Power. 

Neuigkeiten lesen

vom 31.05.2024

Der neue Actros L mit fortschrittlicher ProCabin

Der neue Mercedes-Benz Actros L kann bereits bestellt und mit der neu designten ProCabin ausgestattet werden.

Neuigkeiten lesen

vom 29.05.2024

MERCEDES-BENZ GIBT DIE DIESELKRAFTSTOFFE XTL UND B10 FREI.

Mercedes-Benz hat im April 2024 die neuen Dieselkraftstoffe XTL und Diesel B10 freigegeben. 

Neuigkeiten lesen

vom 27.05.2024

MERCEDES-BENZ VISION EQXX

Der Vision EQXX stellte sich bereits zum dritten Mal einer anspruchsvollen Langstreckenfahrt und bewies erneut, dass er das effizienteste Mercedes-Benz Fahrzeug ist. Die Fahrt führte durch die Arabische Wüste von Riad, Saudi-Arabien bis Dubai, VAE, wo erst vor kurzem ein neues Mercedes-Benz Brand Center eröffnet wurde.

Neuigkeiten lesen

vom 24.05.2024

FAHRSPASS GARANTIERT – MIT DEM AMG GT 63 S E PERFORMANCE

Mercedes-AMG GT S E PERFORMANCE | Energieverbrauch gewichtet kombiniert: 12,7 kWh/100 km plus 8,7 l/100 km | Kraftstoffverbrauch kombiniert bei entladener Batterie: 12,8 l/100 km | CO₂-Emissionen gewichtet kombiniert: 198 g/km | CO₂-Klasse gewichtet kombiniert: G | CO₂-Klasse bei entladener Batterie: G [2]

Neuigkeiten lesen

vom 17.05.2024

ALLE INFOS - DIE ELEKTRISCHE G-KLASSE

Die neue Mercedes-Benz G 580 mit EQ-Technologie (Energieverbrauch kombiniert: 30,3–27,7 kWh/100 km | CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km | CO₂-Klasse: A [2]) ist die erste vollelektrische G-Klasse und sorgt nach wie vor für Fahrspaß im Gelände.

Neuigkeiten lesen

vom 12.05.2024

MERCEDES ME GETEILTE NAVIGATION

Geteilte Navigation - ein kostenloser Dienst, der nun aktiviert werden kann. Teilen Sie Ihre Route und die voraussichtliche Ankunftszeit mit Freunden und Familie: Das Navigationssystem Ihres Mercedes versendet dazu auf Knopfdruck eine SMS. Der Empfänger kann auf einer geteilten Website einsehen, wo Sie gerade unterwegs sind.

Neuigkeiten lesen

vom 10.05.2024

V-KLASSE VS. EQV JETZT BEI BERESA TV

In diesem Video wird Ihnen die neue Mercedes-Benz V-Klasse und der neueMercedes-Benz EQV vorgestellt. Tauchen Sie ein in den Vergleich der Modelle – viel Spaß damit!

Neuigkeiten lesen