IONIQ 5 KÄUFER WERDEN
ZU KLIMASCHÜTZERN
HYUNDAI MOTOR DEUTCHLAND
PFLANZT IONIQ WALD

Das Hyundai sich sehr für den Klimaschutz und die Schonung von Ressourcen einsetzt ist keine Neuigkeit. Auch nun setzt Hyundai wieder ein wichtiges Zeichen für den Klimaschutz. Zusammen mit der Organisation PLANT-MY-TREE pflanzt Hyundai Motor Deutschland einen Baum für jeden verkauften IONIQ 5. So soll in er kommenden Zeit ein von Borkenkäferbefall brachliegendes stück Wald aufgeforstet werden. So trägt Hyundai nicht nur durch die Produktion nachhaltiger Antriebe und neuer Technologien zu dem Umweltschutz bei, sondern das Engagement wird auch durch innovative Ideen verstärkt.

MIT DEM IONIQ 5 ZUM KLIMASCHÜTZER WERDEN

„Hyundai kommt seiner Verpflichtung nach, für eine nachhaltige Mobilität der Zukunft zu sorgen. Dazu gehört auch, unsere Lebensweise abseits der Straßen nachhaltig zu gestalten. Mit dem nun wachsenden IONIQ Wald fügen wir Hand in Hand mit unseren Kunden unserem verantwortungsvollen Handeln ein weiteres sichtbares Kapitel hinzu und unsere IONIQ 5 Kunden werden zu aktiven Klimaschützern.“ so Wang Chul Shin, der Präsident und CEO von Hyundai Motor Deutschland.
Kauft man sich also künftig einen IONIQ 5 erhält man neben den Schlüsseln für das Fahrzeug ein Baum-Zertifikat, auf dem man sieht, wo sein Baum gepflanzt wurde. Auf diesem Zertifikat findet man ebenfalls einen QR-Code mit dem man zu einer Microsite gelangt, auf der man den Fortschritt der Pflanzung seines Baumes nachverfolgen kann. Außerdem findet man dort viele weitere Themen rund um den IONIQ-Wald, Naturschutz und das Engagement von Hyundai.

WIE DER IONIQ WALD ENTSTEHT

Die Fläche des IONIQ Waldes wurde von PLANT-MY-TREE zur Aufforstung erworben. Zuvor standen auf dem Waldstück Fichten in Monokulturen, die leider stark von Borkenkäfern befallen und beschädigt waren. Die Fläche des Waldes befindet sich in der Nähe von Lüdenscheid, Nordrhein-Westfalen, an der A45. Der IONIQ Wald entsteht im Jahr 2022 aus zahlreichen gepflanzten Setzlingen aus deutschen Baumschulen.

PLANT-MY-TREE garantiert eine nachhaltige Baumpflanzung und dass Ihre Projekte mindestens 99 Jahre laufen. In dieser Zeit soll keine Abholzung oder wirtschaftliche Nutzung erfolgen. Im IONIQ Wald stehen neben Eichen und Lärchen auch Buchen, Birken, Kiefern und Douglasien. Jeder Käufer erhalt seinen ganz individuellen Baum und wird zum Paten des gesamten IONIQ-Waldes. Der erste Spatenstich und Pflanzung eines Baumes erfolgte am 28. März 2022. An diesem Tag war zum einen Sören Brüntgens, der Geschäftsführer von PLANT-MY-TREE und Wang Chul Shin, der Präsident von Hyundai Motor Deutschland, vor Ort. „Jeder neu gepflanzte Baum ist ein Akt des Glaubens an die Zukunft, und ich freue mich, mit Hyundai zusammen diese Zukunft zu gestalten.“ So freut sich Sören Brüntgens auf die gemeinsame Zusammenarbeit.

WEITERE NEUIGKEITEN LESEN

vom 15.02.2024

Das GLC 43 AMG Coupé: MEHR ALS PURE PERFORMANCE

Anmutigen Design, eine stilvolle Inneneinrichtung und markante Proportionen – typisch AMG eben.

Neuigkeiten lesen

vom 14.02.2024

SONDEREDITION MIT 1 KARAT DIAMANT- DER SCHLÜSSEL ZU ABENTEUER UND LUXUS

Mit der G-Klasse in der "STRONGER THAN DIAMONDS" Edition setzt Mercedes-Benz allen bisherigen Sondereditionen die Krone, besser gesagt den Diamanten auf.

Neuigkeiten lesen

vom 08.02.2024

DER EQS SETZT IN DER ELEKTRISCHEN REICHWEITE NEUE MASSSTÄBE

Die beiden Batterie der neuesten Generation mit 108,4 kWh eignet sich dank ihrer hohen Energiedichte hervorragend für lange Strecken. 

Neuigkeiten lesen

vom 08.02.2024

ELEKTRISCHES FAHREN OHNE KOMFORTVERLUST DANK ERHÖHTEN REICHWEITEN UND GERINGEM VERBRAUCH BEIM EQS SUV. 

Mit der Batterieleistung von 118,0 kWh erreichen Sie bis zu 720 km vollelektrische Reichweite. 

Neuigkeiten lesen

vom 06.02.2024

VERKAUFSSTART CLE CABRIO

Aus C- und E-Klasse wird CLE – die CLE-Reihe umfasst zahlreiche Ausführungen, zu denen neben dem Coupé auch eine Cabriolet-Version gehört. Hier erfahren Sie alles über das neue Cabriolet.   

Neuigkeiten lesen

vom 05.02.2024

DIE WUNDERREIFEN VOM EQA UND EQB.
MIT MEHR REICHWEITE UNTERWEGS.

Die Reichweite eines E-Autos wird zwar noch oft diskutiert, inzwischen ist jedoch klar, dass die Batterie immer leistungsfähiger wird und somit mehr Reichweite möglich ist. Doch es gibt viele Faktoren, die diese positiv, aber natürlich auch negativ beeinflussen können.

Neuigkeiten lesen

vom 01.02.2024

DER SMART#3 - JETZT AUCH MIT KOSTENLOSER LENKRADHEIZUNG.

Seit Anfang Februar 2024 hat smart die Lenkradheizung in Form eines kostenlosen OTA-Updates freigeschaltet. Die bereits in Serie verbaute Lenkradheizung sorgt durch eine dreistufige Einstellmöglichkeit für die passende Temperatur, wenn es draußen einmal etwas kälter sein sollte.

Neuigkeiten lesen

vom 01.02.2024

KOSTENVERGLEICH LKW.
ACTROS VS. EACTROS 600.

Der nachhaltige Umgang mit Ressourcen ist ein wichtiger wirtschaftlicher Aspekt für Unternehmen, der eine immer größere Rolle spielt – und das nicht nur, weil er ökonomische Vorteile bringt.

Neuigkeiten lesen

vom 24.01.2024

DER MERCEDES-BENZ eVITO.
DER VOLLELEKTRISCHE TRANSPORTER
MIT ANSPRECHENDEM DESIGN.

Wer umweltbewusst fahren möchte und einen reinen Stromer sucht, der nützlich und elegant zugleich ist, ist mit dem Mercedes-Benz eVito gut beraten.

Neuigkeiten lesen

vom 24.01.2024

MULTITALENT FÜR
ANSPRUCHSVOLLE AUFGABEN.
DER VITO. GREAT JOB!

Die Midsize Vans von Mercedes-Benz eignen sich perfekt als Firmenfahrzeuge und sind viel mehr als schlichte Transporter. Wie von Mercedes-Benz nicht anders gewohnt, bewegen sich auch die Midsize Vans im Premium-Bereich.

Neuigkeiten lesen