HYUNDAI GEHT MIT NACHHALTIGKEITSPROGRAMM
AN DEN START
"CONTINUE" UNTERSTREICHT DAS ENGAGEMENTS DES KONZERNS
FÜR EINE VIELVERSPRECHENDE ZUKUNFT

Das von Hyundai Motor Company gegründete Projekt „Continue“, umfasst alle globalen CSV (Creating Shared Value) -Aktivitäten des Unternehmens. Das Projekt verdeutlicht das große Engagement von Hyundai, sich für eine nachhaltige Zukunft einzusetzen. Der Mittelpunkt von „Continue“ steht in einem bewussten Umgang mit den zur Verfügung stehenden Ressourcen der Erde und zukunftsweisender Mobilität.
Die Maßnahmen zur Schonung der Umwelt und zum klimafreundlichen Engagement rund um das Thema Erde, agieren auf verschiedenen Ebenen und befassen sich mit verschiedenen Problemen. Zum einen der Beseitigung von Geisternetzen im Meer, sowie das Upcycling von europäischen Ressourcen und der Regeneration des Regenwaldes in Lateinamerika. Des Weiteren engagiert sich Hyundai im Bereich Sicherheit in der Mobilität. Sie unterstützen die Rehabilitationsmaßnahmen für Patienten die schwere Verkehrsunfälle erlitten haben. Dazu zählt die Hilfe mit einem virtuellen Fahrsimulator und ein spezielles Sicherheitsprogramm für Schulungsfahrzeuge unter Einsatz von Big-Data-Technologie.

Der Fokus ist das Bewusstsein künftiger Generationen

Hyundai unterstützt an vielen Orten der Erde das wachsende Bewusstsein für die zukünftigen Generationen. Unter anderem unterstützt Hyundai das Nordamerikanische Hilfsprogramm „Hope on Wheels“, welches über die Krebserkrankung bei Kindern aufklärt. Außerdem fördert Hyundai in Südkorea junge Talente in den Bereichen Elektrofahrzeuge und autonomes Fahren mit dem Programm „H-Mobility Class“.

„Continue – The Journey of PET“

Ein aktuelles Video auf dem Hyundai YouTube Kanal, mit dem Titel „Continue – The Journey of PET“, zeigt die Verschmutzung der Meere durch Plastik und anderen Müll. Dabei verfolgen sie die Reise einer Plastikflasche, die Jahrzehnte lang im Meer rumtrieb und dann durch Upcycling als umweltfreundliches Material für Fahrzeuge wiederverwendet wird. Die Animierten Figuren machen das Video speziell für Millenials und die Genration Z interessant.

WEITERE NEUIGKEITEN LESEN

vom 25.11.2022

HYUNDAIS KREISLAUFWIRTSCHAFTSANSATZ

Seit 2021 ist Hyundai Partner der Initiative Healthy Seas. Die Meeresschutzorganisation hat das Hauptziel, die Meere von Müllresten und Fischernetzen zu befreien – und diesen Abfall in umweltfreundliche Ressourcen umzuwandeln.

Neuigkeiten lesen

vom 12.10.2022

HYUNDAI GEWINNT NACHHALTIGKEITSAWARD

Hyundai erfreut sich über die wichtige öffentliche Anerkennung für das Umwelt-Engagement der Marke: Beim Deutschen Award für Nachhaltigkeitsprojekte hat Christina Herzig, Direktorin Marketing und Presse der Hyundai Motor Deutschland GmbH, die Auszeichnung in der Kategorie „Gemeinnützige Initiative“ entgegengenommen. Ausgezeichnet wird die Partnerschaft zwischen Hyundai Motor Europe und der niederländischen Organisation Healthy Seas. Zusammen planen und verwirklichen Sie internationale Aufräumaktionen in den Ozeanen, um etwa alte Fischernetze zu bergen und damit Tiere vor Verletzungen und dem Tod zu schützen.

Neuigkeiten lesen

vom 01.10.2022

EIN JAHR HYUNDAI BEI BERESA

Koreanische Autos konkurrieren immer mehr mit vielen großen europäischen Marken der Automobilindustrie. Bestimmt haben auch Sie bereits das Auto mit dem geneigten Buchstaben "H" auf der Straße gesehen. Die Rede ist von Hyundai.

 

Neuigkeiten lesen

vom 31.08.2022

KOOPERATION ZWISCHEN HYUNDAI UND DEM ENBW

Durch die Zusammenarbeit zwischen Hyundai und dem Energieversorger EnBW kann Hyundai seinen Kunden in Sachen E-Mobilität eine einzigartige Rundumversorgung bieten: Automobile Zukunftstechnologie, sauberen Strom und eine flächendeckende Ladeinfrastruktur – so genießen Hyundai Kunden so bequem wie noch nie nachhaltigen Fahrspaß.

Neuigkeiten lesen

vom 04.07.2022

IONIQ 5 UND TUCSON SIND WERTMEISTER 2022

Hyundai hat groß gesiegt bei dem „Wertmeister 2022“ , der Zeitschrift Auto Bild und den Restwert-Spezialisten Schwacke GmbH. Der Hyundai IONIQ 5 hat sogar in zwei Klassen gesiegt.
Für den Hyundai IONIQ 5 wurden von den Experten, nach vier Jahren und einer jährlichen Laufleistung von 11.000 Kilometern ein Restwert von 59,4 % prognostiziert. Somit wird das „Car of the Year“ auch zum „Wertmeister 2022“ in der Klasse „Elektrofahrzeuge bis 40.000 Euro netto“.

Neuigkeiten lesen

vom 28.06.2022

HYUNDAI STELLT PRODUKTION VON IONIQ-MODELLEN EIN 

In diesem Monat stellt Hyundai die Produktion der ersten IONIQ Baureihe im Stammwerk Ulsan in Südkorea ein. Der letzte Hyundai IONIQ der vom Band rollt, beendet ein bedeutendes Kapitel in der Geschichte von Hyundai. Der IONIQ war weltweit das erste Modell, welches von Anfang an ausschließlich für den Einsatz von drei elektrifizierten Antriebssträngen konstruiert wurde; Plug-in-Hybrid, Hybrid und battierieelektrisch.

Neuigkeiten lesen

vom 22.06.2022

STARKE ELEKTRISIERENDE MARKE 

Die Hyundai Motor Deutschland GmbH baut im Mai die Spitzenposition bei den Elektrofahrzeug-Zulassungen noch weiter aus. Die koreanische Marke belegt mit einem Marktanteil von 8,5 Prozent und etwa 2.500 Einheiten den zweiten Platz im Zulassungsranking.Hyundai festigt insgesamt seinen dritten Platz im Gesamtranking der batterieelektrischen Fahrzeuge (BEV) mit 11.346 Zulassungen und einem Marktanteil von 8,4 Prozent. Der KONA Elektro (6.400 Einheiten) und der IONIQ 5 (4.100 Einheiten) machen den Hauptanteil der Elektrozulassungen aus.

Neuigkeiten lesen

vom 17.05.2022

PLANUNGSSICHERHEIT BEI HYUNDAIFAHRZEUGEN

Aktuell läuft die Umweltprämie für Plug-in-Hybride am 31. Dezember 2022 aus und es ist ungewiss, wie es mit den vollelektrischen Fahrzeugen 2023 weiter geht. Unser Vertragspartner Hyundai sorgt für Ihre Planungssicherheit, denn wenn Sie rechtzeitigen einen verbindlichen Kaufvertrag bei uns abschließen, wird Ihnen als Privatkunde die Umweltprämie von Hyundai für die förderfähigen Fahrzeuge ...

Neuigkeiten lesen

vom 06.05.2022

HYUNDAI PFLANZT IONIQ WALD 

Das Hyundai sich sehr für den Klimaschutz und die Schonung von Ressourcen einsetzt ist keine Neuigkeit. Auch nun setzt Hyundai wieder ein wichtiges Zeichen für den Klimaschutz. Zusammen mit der Organisation PLANT-MY-TREE pflanzt Hyundai Motor Deutschland einen Baum für jeden verkauften IONIQ 5. 

Neuigkeiten lesen

vom 02.05.2022

STARIA GEWINNT DESIGN WETTBEWERB

Der Red Dot Award ist ein renommierter internationaler Designwettbewerb, in dem Produkte in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet werden. In der Kategorie Autos und Motorräder ergatterte der Hyundai STARIA dieses Jahr die Auszeichnung „Best of the Best“ von den Produktdesigns 2022.

Neuigkeiten lesen

Fotos: Hyundai