GOING CIRCULAR
EINE DOKUMENTARSERIE
ÜBER HYUNDAIS KREISLAUFWIRTSCHAFTSANSATZ.

Die zweite dokumentarische Kurzserie des Automobilherstellers Hyundai wurde in Zusammenarbeit mit Warner Bros. Discovery produziert und zeigt wie, die Partnerschaft zwischen Hyundai und Healthy Seas die Kreislaufwirtschaft unterstützt.

Die Meeresschutzorganisation Healthy Seas hat das Hauptziel, die Meere von Müllresten und Fischernetzen zu befreien – und diesen Abfall in umweltfreundliche Ressourcen umzuwandeln.

Seit 2021 ist Hyundai Partner der Initiative, um eine nachhaltige Zukunft zu fördern und die globalen CSV-Ziele (Creating Shared Value) zu erreichen.

Nachhaltig denken: Wertstoffkreisläufe statt Wegwerfmentalität

In der ersten Dokumentarserie „A better way“, die 2021 veröffentlicht wurde, begibt sich Hyundais Markenbotschafter Bertrand Piccard auf eine Reise, um die Zukunft sauberer Mobilität zu erkunden.

Die zweite dokumentarische Kurzserie „Going Circular“ macht die Themen „Reinigen, Schützen und Recyceln“ an verschiedenen europäischen Standorten erlebbar.

Von Griechenland über Slowenien bis nach Deutschland – die Filmreihe besteht aus drei eigenständigen Filmen, die jeweils von einem anderen Gastgeber präsentiert werden, der durch die verschiedenen Themen führt und die Vision des Automobilherstellers sichtbar macht.  

WEITERE NEUIGKEITEN LESEN

vom 25.11.2022

HYUNDAIS KREISLAUFWIRTSCHAFTSANSATZ

Seit 2021 ist Hyundai Partner der Initiative Healthy Seas. Die Meeresschutzorganisation hat das Hauptziel, die Meere von Müllresten und Fischernetzen zu befreien – und diesen Abfall in umweltfreundliche Ressourcen umzuwandeln.

Neuigkeiten lesen

vom 12.10.2022

HYUNDAI GEWINNT NACHHALTIGKEITSAWARD

Hyundai erfreut sich über die wichtige öffentliche Anerkennung für das Umwelt-Engagement der Marke: Beim Deutschen Award für Nachhaltigkeitsprojekte hat Christina Herzig, Direktorin Marketing und Presse der Hyundai Motor Deutschland GmbH, die Auszeichnung in der Kategorie „Gemeinnützige Initiative“ entgegengenommen. Ausgezeichnet wird die Partnerschaft zwischen Hyundai Motor Europe und der niederländischen Organisation Healthy Seas. Zusammen planen und verwirklichen Sie internationale Aufräumaktionen in den Ozeanen, um etwa alte Fischernetze zu bergen und damit Tiere vor Verletzungen und dem Tod zu schützen.

Neuigkeiten lesen

vom 01.10.2022

EIN JAHR HYUNDAI BEI BERESA

Koreanische Autos konkurrieren immer mehr mit vielen großen europäischen Marken der Automobilindustrie. Bestimmt haben auch Sie bereits das Auto mit dem geneigten Buchstaben "H" auf der Straße gesehen. Die Rede ist von Hyundai.

 

Neuigkeiten lesen

vom 31.08.2022

KOOPERATION ZWISCHEN HYUNDAI UND DEM ENBW

Durch die Zusammenarbeit zwischen Hyundai und dem Energieversorger EnBW kann Hyundai seinen Kunden in Sachen E-Mobilität eine einzigartige Rundumversorgung bieten: Automobile Zukunftstechnologie, sauberen Strom und eine flächendeckende Ladeinfrastruktur – so genießen Hyundai Kunden so bequem wie noch nie nachhaltigen Fahrspaß.

Neuigkeiten lesen

vom 04.07.2022

IONIQ 5 UND TUCSON SIND WERTMEISTER 2022

Hyundai hat groß gesiegt bei dem „Wertmeister 2022“ , der Zeitschrift Auto Bild und den Restwert-Spezialisten Schwacke GmbH. Der Hyundai IONIQ 5 hat sogar in zwei Klassen gesiegt.
Für den Hyundai IONIQ 5 wurden von den Experten, nach vier Jahren und einer jährlichen Laufleistung von 11.000 Kilometern ein Restwert von 59,4 % prognostiziert. Somit wird das „Car of the Year“ auch zum „Wertmeister 2022“ in der Klasse „Elektrofahrzeuge bis 40.000 Euro netto“.

Neuigkeiten lesen

vom 28.06.2022

HYUNDAI STELLT PRODUKTION VON IONIQ-MODELLEN EIN 

In diesem Monat stellt Hyundai die Produktion der ersten IONIQ Baureihe im Stammwerk Ulsan in Südkorea ein. Der letzte Hyundai IONIQ der vom Band rollt, beendet ein bedeutendes Kapitel in der Geschichte von Hyundai. Der IONIQ war weltweit das erste Modell, welches von Anfang an ausschließlich für den Einsatz von drei elektrifizierten Antriebssträngen konstruiert wurde; Plug-in-Hybrid, Hybrid und battierieelektrisch.

Neuigkeiten lesen

vom 22.06.2022

STARKE ELEKTRISIERENDE MARKE 

Die Hyundai Motor Deutschland GmbH baut im Mai die Spitzenposition bei den Elektrofahrzeug-Zulassungen noch weiter aus. Die koreanische Marke belegt mit einem Marktanteil von 8,5 Prozent und etwa 2.500 Einheiten den zweiten Platz im Zulassungsranking.Hyundai festigt insgesamt seinen dritten Platz im Gesamtranking der batterieelektrischen Fahrzeuge (BEV) mit 11.346 Zulassungen und einem Marktanteil von 8,4 Prozent. Der KONA Elektro (6.400 Einheiten) und der IONIQ 5 (4.100 Einheiten) machen den Hauptanteil der Elektrozulassungen aus.

Neuigkeiten lesen

vom 17.05.2022

PLANUNGSSICHERHEIT BEI HYUNDAIFAHRZEUGEN

Aktuell läuft die Umweltprämie für Plug-in-Hybride am 31. Dezember 2022 aus und es ist ungewiss, wie es mit den vollelektrischen Fahrzeugen 2023 weiter geht. Unser Vertragspartner Hyundai sorgt für Ihre Planungssicherheit, denn wenn Sie rechtzeitigen einen verbindlichen Kaufvertrag bei uns abschließen, wird Ihnen als Privatkunde die Umweltprämie von Hyundai für die förderfähigen Fahrzeuge ...

Neuigkeiten lesen

vom 06.05.2022

HYUNDAI PFLANZT IONIQ WALD 

Das Hyundai sich sehr für den Klimaschutz und die Schonung von Ressourcen einsetzt ist keine Neuigkeit. Auch nun setzt Hyundai wieder ein wichtiges Zeichen für den Klimaschutz. Zusammen mit der Organisation PLANT-MY-TREE pflanzt Hyundai Motor Deutschland einen Baum für jeden verkauften IONIQ 5. 

Neuigkeiten lesen

vom 02.05.2022

STARIA GEWINNT DESIGN WETTBEWERB

Der Red Dot Award ist ein renommierter internationaler Designwettbewerb, in dem Produkte in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet werden. In der Kategorie Autos und Motorräder ergatterte der Hyundai STARIA dieses Jahr die Auszeichnung „Best of the Best“ von den Produktdesigns 2022.

Neuigkeiten lesen

Fotos: Hyundai