FÜR MEHR EFFIZIENZ,
REICHWEITE UND LADEVOLUMEN
DER NEUE MERCEDES-BENZ
ESPRINTER

Im Jahr 2025 sollen alle mittelgroßen und großen Vans, die auf der neuen modularen Architektur basieren, rein elektrisch sein. Diese Elektrifizierungsstrategie setzt Mercedes-Benz nun auch mit dem neuen eSprinter konsequent um. 2023 feiert der neue Mercedes-Benz eSprinter seine Weltpremiere und im Oktober 2022 absolvierte ein Vorserienfahrzeug des neuen eSprinters bereits eine Testfahrt – nicht auf einer abgesperrten Teststrecke, sondern unter realen Bedingungen.

Vom Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart bis zum Flughafen München und zurück – auf einer Streckenlänge von 475 km und einem Stromverbrauch von 21,9 kWh auf 100 km (*) benötigte der eSprinter nur eine Akkuladung und kam ohne Nachladen wieder in Stuttgart an. Ein Prüfer des TÜV Süd war während der Testfahrt mit an Bord und bestätigte als neutrale Prüfinstanz den Stromverbrauch und den ordnungsgemäßen Zustand des Fahrzeugs.

Bei der Testfahrt überzeugte der eSprinter mit der größtmöglichen Batterie. Nach Markteinführung kann der eSprinter in drei unterschiedlichen Batteriegrößen mit einer nutzbaren Kapazität von jeweils 56, 81 oder 113 Kilowattstunden bestellt werden.

Freuen Sie sich schon jetzt auf die Weltpremiere – diese werden wir Ihnen garantiert auf beresa.de zur Verfügung stellen.

Der neue eSprinter als Allrounder

Der Mercedes-Benz eSprinter überzeugt durch Effizienz und Flexibilität – vor allem dank eines neuen Konzepts, das aus drei Modulen besteht. Das Frontmodul umfasst alle Hochvolt-Komponenten und kann mit allen Fahrzeugvarianten kombiniert werden. Ein Modul ist im Unterboden verbaut, wo sich die integrierte Hochvoltbatterie befindet und in ausgewählter Position zwischen den Achsen die Fahrsicherheit steigert. Das Heckmodul mit elektrisch angetriebener Hinterachse ist der dritte Baustein und umfasst den leistungsstarken Elektromotor.

Der Mehrwert des Kunden im Fokus: Der neue eSprinter überzeugt mit dem integriertem Infotainmentsystem MBUX in neuester Generation, zahlreiche Features sorgen für mehr Komfort und die Navigation „Electric Intelligence“ bietet eine große Planungssicherheit. Die Navigation zeigt unter anderem die Verkehrslage in Echtzeit, die Topografie der jeweiligen Route sowie eine effiziente Ladestrategie.

Mit zahlreichen Konfigurationsmöglichkeiten, mehrerer Kofferaufbauten, einem großen Ladevolumen und einer Reichweite von bis zu 400 Kilometern (*) gehört der neue eSprinter zu einem der variabelsten elektrischen Large Vans der Welt. Zum Vergleich – bisher erreichte der eSprinter eine Reichweite von 158 Kilometern (*). Mit dieser beeindruckenden Entwicklung dürfte der neue eSprinter zukünftig vor allem für den Bereich Kurier-, Express- und Paketdienst interessant sein und dank seiner hohen Flexibilität sicherlich auch neue Kundensegmente und Märkte erschließen.

WEITERE NEUIGKEITEN LESEN

vom 11.04.2024

DAS E-AUTO LADEN: STROM GÜNSTIGER ALS BENZIN UND DIESEL.

Wer mit dem Gedanken spielt, sich ein E-Auto anzuschaffen, beschäftigt sich nicht nur mit den verschiedenen Modellen, sondern auch mit den anstehenden Kosten.

Neuigkeiten lesen

vom 08.04.2024

VERBUNDEN MIT IHREM HYUNDAI FAHRZEUG

Der kostenlose Bluelink-Telematikdienst von Hyundai verbindet Ihr Fahrzeug mit Ihrem Smartphone. Mit diesen Diensten erhalten Sie Echtzeit-Informationen, Cloud-basierte Navigation und viele Features, die das Autofahren komfortabler gestalten. Alle Dienste auf einen Blick…

Neuigkeiten lesen

vom 06.04.2024

VERKAUFSSTART DER NEUEN G-KLASSE

Die neue G-Klasse bleibt ihrer Tradition leistungsstarker Fahrzeuge treu, und auch die aktuellen Modelle beeindrucken mit viel Kraft sowie den neuesten Sicherheitsfeatures.

Neuigkeiten lesen

vom 05.04.2024

IONIQ 5 N - DER ERSTE VOLLELEKTRISCHE SPORTWAGEN

Erleben Sie Elektromobilität, die keine Wünsche offenlässt: Der IONIQ 5 N [Energieverbrauch kombiniert: 21,2 kWh/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km, CO2-Klasse: A] überzeugt durch ein atemberaubendes Design und einer Performance, die im Alltag und auf der Rennstrecke für jede Menge Fahrspaß sorgt.  Und genau das haben wir in diesem Video getestet – also anschnallen, los geht's. 

Neuigkeiten lesen

vom 05.04.2024

GESAMTER LEBENSZYKLUS IM BLICK: 360° UMWELTCHECK BEI DER E-KLASSE VON MERCEDES-BENZ.

Die Mercedes-Benz AG unterstützt das Pariser Klimaabkommen und hat deshalb den Klimaschutz zu einem Kernelement ihrer Geschäftsstrategie gemacht.

Neuigkeiten lesen

vom 03.04.2024

UNTERHALTUNGSKOTSEN FÜR IHR E-NUTZFAHRZEUG -
SO KÖNNEN SIE LANGFRISTIG SPAREN.

Gut zu wissen – wir haben für Sie wichtigsten Punkte rund um Instandhaltungskosten, Förderungen und steuerliche Vorteile zusammengefasst. 

 

Neuigkeiten lesen

vom 28.03.2024

SAUBERE LUFT IM AUTO: GARANTIERT GUTE LUFTQUALITÄT IN IHREM MERCEDES-BENZ.

Mercedes-Benz sorgt mithilfe verschiedener Systeme und Funktionen für eine reine Luft in Ihrem Fahrzeug – und das sowohl in der Pollen-Saison als auch bei höherer Schadstoffbelastung.

Neuigkeiten lesen

vom 27.03.2024

WIR HABEN BESUCH! DIE JUNGS VOM SCHRAUBERBLOG BEIM TRUCKTIKUM. 

Aber was machen die beiden Österreicher dann bei BERESA? Ein technisches Praktikum natürlich. Und wir nehmen euch mit!

Neuigkeiten lesen

vom 25.03.2024

HELLO SMART APP. TOMORROW IS YOURS, TOMORROW IS CONNECTED.

Bleiben Sie stets verbunden und informiert mit der Hello smart App für Ihren smart. Mit der App haben Sie Zugriff auf detaillierte Fahrzeuginformationen in Echtzeit.

Neuigkeiten lesen

vom 22.03.2024

MERCEDES-AMG E-KLASSE KOMBI JETZT BESTELLBAR

Das neue Mercedes-AMG E 53 HYBRID 4MATIC+ [Energieverbrauch gewichtet kombiniert: 26,7-25,0 kWh/100 km plus 1,1-0,9l/100 km, Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie 9,5-8,8 l/100 km), CO₂-Emissionen kombiniert, gewichtet: 24-21 g/km, CO₂-Klasse gewichtet kombiniert: B, CO₂-Klasse bei entladener Batterie: G] T-Modell setzt neue Maßstäbe in der Plug-in-Hybrid-Fahrzeugtechnologie. Jetzt mehr erfahren.

Neuigkeiten lesen

copyright: Mercedes-Benz Group AG

(4) Das Fahrzeug befindet sich noch im Typengenehmigungsverfahren. Festgestellte bzw. gemessene und im EG-Fahrzeugtypengenehmigungsbogen oder der Konformitätsbescheinigung angegebene Werte zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen liegen daher noch nicht vor. Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und Reichweite sind vorläufig und wurden intern von Mercedes-Benz nach Maßgabe der Zertifizierungsmethode „WLTP-Prüfverfahren“ ermittelt. Es liegen bislang weder bestätigte Werte von einer amtlich anerkannten Prüforganisation noch eine EG-Typgenehmigung noch eine Konformitätsbescheinigung mit amtlichen Werten vor. Abweichungen zwischen den Angaben und den amtlichen Werten sind möglich.