KOMMUNIKATION, PRÄSENTATION, ZUSAMMENARBEIT:
EIN EREIGNISREICHER RKK
HAT STATTGEFUNDEN.

Die sogenannten Azubi-RKKs sind regelmäßige Veranstaltungen, in denen die Kommunikation und der Austausch innerhalb von BERESA gefördert werden. In diesen kommen alle Auszubildenden aus den verschiedensten Standorten zusammen. Dabei werden Präsentationen gehalten, Änderungen von internen Prozessen besprochen oder auch Fragen zu anstehenden Prüfungen beantwortet. Ganz nach dem Leitbild „Spirit at work – bei uns auf allen Ebenen.“ bekommen auch unsere Auszubildenden die Möglichkeit im Team ihr Wissen zu erweitern und sich so weiterzubilden.

BERESA nutzt die RKK`s um sowohl interne als auch externe Referenten einzuladen damit die Förderung der Auszubildenden kontinuierlich weitergeführt wird. Somit ging es weiter mit einem Vortrag von MatheMind, ein junges Unternehmen, welches Mathenachhilfe unter dem Motto: „Mathe kann jeder, wir wollen es beweisen!“, anbietet. Hierfür hat MatheMind mit unseren Azubis ein Mathequiz durchgeführt und ihr Förderprogramm für unter anderem Auszubildende vorgestellt.
Der nächste Programmpunkt war die Vorstellung der BERESA Leasing Gesellschaft (BLG) durch Darius Schwierz (Geschäftsführer, BLG), Maximilian Micus und unseren Azubi Georg Bolt. Nachdem alle Fakten zur BLG genannt wurden, haben die Präsentierenden einen Aufruf gestartet, damit die Azubis das Marketing in den sozialen Netzwerken vorantreiben. Hierfür wurden die Azubis aufgerufen ihren kreativen Anteil mit in die BLG einfließen zu lassen. Dadurch werden unsere Azubis als Team an das gemeinsame Ziel gelangen, die BLG besser in den sozialen Medien zu repräsentieren.

Nach einigen Schlussworten durch die Ausbildungsleitung wurden die Auszubildenden aus einem sehr erfolgreichen Azubi – RKK entlassen und konnten zurückkehren zu ihren alltäglichen Aufgaben und dabei die dazugewonnenen Eindrücke einfließen lassen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Zusammenkommen und bis dahin wünschen wir allen Auszubildenden viel Erfolg bei Ihren Aufgaben!

WEITERE NEUIGKEITEN LESEN

vom 19.02.2024

AMG ROADSHOW - PRODUKTSCHULUNG FÜR UNSERE TEAMS 

Stellvertretend für Mercedes-AMG haben Olaf de Vries und Tristan Böddicker an unserem Standort in Osnabrück die AMG Roadshow veranstaltet, bei der unser Service- und Verkaufsteam eine informationsreiche Schulung bekommen hat.. 

Neuigkeiten lesen

vom 16.02.2024

SENDEN TAFEL 

Ein nagelneuer Mercedes-Benz Sprinter als Kühlfahrzug sorgt bei der Sendender Tafel für mehr Mobilität beim Lebensmitteltransport.

Neuigkeiten lesen

vom 09.02.2024

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH - UNSERE ERFOLGRECIHEN ABSCHLUSSPRÜFLINGE! 

Hiermit sagen wir unseren Prüflingen noch einmal: Herzlichen Glückwunsch und wir sind stolz auf EUCH!

Neuigkeiten lesen

vom 24.01.2024

GRENZEN ÜBERWINDEN - JAROS AUSLANDSPRAKTIKUM IN IRLAND

"Neue Kontakte, die Inspiration einer neuen Kultur und viele tolle Erinnerungen nehme ich mit zurück nach Deutschland. Begeistert und geprägt hat mich vor allem die bedingungslose Gastfreundlichkeit und Großzügigkeit meiner Familie und Kollegen."

Neuigkeiten lesen

vom 22.01.2024

BERESA JAHRESAUFTAKT
DER FÜHRUNGSKRÄFTE

Am vergangenen Freitag versammelten sich über 80 Führungskräfte der BERESA Unternehmensgruppe zur Auftaktveranstaltung 2024. Ein Abend voller Erkenntnisse und Austausch zur Zukunft des Unternehmens.

Neuigkeiten lesen

vom 22.12.2023

WEIHNACHTSSPENDEN

Besonders in der Weihnachtszeit möchten wir einen Beitrag zum Wohl unserer Gesellschaft leisten. Daher haben wir auch in diesem Jahr an verschiedene gemeinnützige Organisationen gespendet – um ein Lächeln zu schenken und um Perspektiven zu schaffen. 

Neuigkeiten lesen

vom 01.12.2023

NEUER STANDORT LEMGO - AUTOHAUS LIEBRECHT

Alle Informationen auf einen Blick: Leistungen, Öffnungszeiten und vieles mehr.
 

Neuigkeiten lesen

vom 01.12.2023

WEIL SPRECHEN VERBINDET - KOMMUNIKATIONSWORKSHOP 

Gemeinsam und interaktiv wurde das Vertrauen in die eigenen Stärken gefördert und das Bewusstsein dafür geschaffen, wie wichtig gelungene Kommunikation für ein erfülltes Privat- und Berufsleben ist.

Neuigkeiten lesen

vom 30.11.2023

WIR MACHEN EINZIGARTIGE ERLEBNISSE MÖGLICH

Als Mobilitätsdienstleister in der Region Münster-Osnabrück-Bielefeld ist es uns wichtig, an der lokalen Kultur und dem gesellschaftlichen Leben teilzuhaben. 

Neuigkeiten lesen

vom 27.11.2023

UNTERNEHMERFRÜHSTÜCK IM AUTOHAUS LIEBRECHT

Am Samstag, den 18.11.2023, fand im Autohaus Liebrecht ein Unternehmerfrühstück statt, zu dem rund 80 Gäste aus der Region und die Geschäftsführung der BERESA geladen waren.

Neuigkeiten lesen