KOMMUNIKATION, PRÄSENTATION, ZUSAMMENARBEIT:
EIN EREIGNISREICHER RKK
HAT STATTGEFUNDEN.

Die sogenannten Azubi-RKKs sind regelmäßige Veranstaltungen, in denen die Kommunikation und der Austausch innerhalb von BERESA gefördert werden. In diesen kommen alle Auszubildenden aus den verschiedensten Standorten zusammen. Dabei werden Präsentationen gehalten, Änderungen von internen Prozessen besprochen oder auch Fragen zu anstehenden Prüfungen beantwortet. Ganz nach dem Leitbild „Spirit at work – bei uns auf allen Ebenen.“ bekommen auch unsere Auszubildenden die Möglichkeit im Team ihr Wissen zu erweitern und sich so weiterzubilden.

BERESA nutzt die RKK`s um sowohl interne als auch externe Referenten einzuladen damit die Förderung der Auszubildenden kontinuierlich weitergeführt wird. Somit ging es weiter mit einem Vortrag von MatheMind, ein junges Unternehmen, welches Mathenachhilfe unter dem Motto: „Mathe kann jeder, wir wollen es beweisen!“, anbietet. Hierfür hat MatheMind mit unseren Azubis ein Mathequiz durchgeführt und ihr Förderprogramm für unter anderem Auszubildende vorgestellt.
Der nächste Programmpunkt war die Vorstellung der BERESA Leasing Gesellschaft (BLG) durch Darius Schwierz (Geschäftsführer, BLG), Maximilian Micus und unseren Azubi Georg Bolt. Nachdem alle Fakten zur BLG genannt wurden, haben die Präsentierenden einen Aufruf gestartet, damit die Azubis das Marketing in den sozialen Netzwerken vorantreiben. Hierfür wurden die Azubis aufgerufen ihren kreativen Anteil mit in die BLG einfließen zu lassen. Dadurch werden unsere Azubis als Team an das gemeinsame Ziel gelangen, die BLG besser in den sozialen Medien zu repräsentieren.

Nach einigen Schlussworten durch die Ausbildungsleitung wurden die Auszubildenden aus einem sehr erfolgreichen Azubi – RKK entlassen und konnten zurückkehren zu ihren alltäglichen Aufgaben und dabei die dazugewonnenen Eindrücke einfließen lassen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Zusammenkommen und bis dahin wünschen wir allen Auszubildenden viel Erfolg bei Ihren Aufgaben!

WEITERE NEUIGKEITEN LESEN

vom 18.06.2024

VERÄNDERUNGEN IN DER GESCHÄFTSFÜHRUNG

Nach den erfolgreichsten drei Jahren in der Firmengeschichte wird Andreas Muthig, Sprecher der Geschäftsführung, zum 31. Dezember 2024 in den Ruhestand treten.

Neuigkeiten lesen

vom 05.06.2024

BERESA AUTOHAUS: KEINE KUNDENFAHRZEUGE BEI VANDALISMUS BESCHÄDIGT

In der Nacht auf Mittwoch, den 05. Juni 2024, kam es um kurz vor drei Uhr auf dem Gelände unseres Autohauses in Münster zu einem Vandalismusvorfall, bei dem insgesamt 35 Fahrzeuge innerhalb kürzester Zeit erheblich beschädigt wurden.

Neuigkeiten lesen

vom 04.06.2024

URLAUB MIT DEM AUTO

Mit einem guten Gefühl Richtung Sonne, Strand und Meer: Wir haben für Sie die wichtigsten Tipps zusammengefasst und verraten Ihnen, wie Sie Ihr Auto reisetauglich machen.

Neuigkeiten lesen

vom 22.05.2024

BERESA MEETS ROBERT KUNZMANN- AUF INS RENNEN

Unsere BERESA High Potentials wurden für zwei Tage zu einem spannenden Besuch beim Autohaus Robert Kunzmann an den Standorten Büttelborn und Aschaffenburg eingeladen. 

Neuigkeiten lesen

vom 21.05.2024

BERESA ERHÄLT AUSZEICHNUNG FÜR HÖCHSTE SERVICELEISTUNG

Für herausragende Serviceleistungen und höchste Kundenzufriedenheit erhält BERESA zehnmal das Prädikat Service mit Stern® in den Bereichen Pkw und Transporter.

Neuigkeiten lesen

vom 29.04.2024

WERKSTATTTREFF

In diesem Jahr hatten wir das besondere Vergnügen mit unseren Kunden im TeamSport E-Karting Osnabrück Gast zu sein und den jährlichen Werkstatttreff abzuhalten

Neuigkeiten lesen

vom 25.04.2024

MIT BERESA BEREITS JETZT IN DIE ZUKUNFT BLICKEN!

Der Zukunftstag 2024 bei Beresa hat am 25.04 von 9.00–16.00 Uhr stattgefunden. An diesem Tag konnten unsere jungen Helfer große Einblicke sammeln.

Neuigkeiten lesen

vom 22.04.2024

BE-WELCOME WEEK: EIN ERFOLGREICHER START FÜR UNSERE NEUEN TEAMMITGLIEDER! 

Ziel ist es unseren neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen herzlichen Start in unserem Unternehmen zu ermöglichen und sie von Anfang an Teil unserer Unternehmenskultur werden zu lassen. 

Neuigkeiten lesen

vom 27.03.2024

WIR HABEN BESUCH! DIE JUNGS VOM SCHRAUBERBLOG BEIM TRUCKTIKUM. 

Aber was machen die beiden Österreicher dann bei BERESA? Ein technisches Praktikum natürlich. Und wir nehmen euch mit!

Neuigkeiten lesen

vom 05.03.2024

AUSBILDUNGSBÖRSE MAL ANDERS. DAS IST DER KARRIERE KICK.

Der Karriere Kick ist ein Event, das Unternehmen und angehende Azubis zusammenbringt – mit einem einzigartigen Konzept und mit viel guter Laune.

Neuigkeiten lesen