MERCEDES-BENZ AZUBI GIPFEL 2023.
EIN VOLLER ERFOLG FÜR UNSERE
MERCEDES-BENZ COMMUNITY!

 

Mercedes-Benz begeisterte Auszubildende aus ganz Deutschland treffen, Abenteuer erleben, sich mit dem Stern identifizieren und dabei Workshops in einer einzigartigen Atmosphäre absolvieren. 
Nur 72 Auszubildende aus ganz Deutschland haben die exklusive Möglichkeit bekommen, an dem Programm teilzunehmen - 36 von Ihnen machen Ihre Ausbildung bei Mercedes-Benz Händlern und 36 weitere Auszubildende bei verschiedenen Unimog Händlern. Das Hauptziel dieses hochwertigen Events war es, den Azubis einen intensiven Einblick in die Nutzfahrzeug-Sparte zu bieten.

Vom 03.-05. Mai 2023 hieß es für unseren Auszubildenden Marco Schreckenberg "auf gehts zum Azubi-Gipfel 2023 im Mercedes-Benz Werk Wörth!".

Unter dem Motto „STARTE DEIN DREH MOMENT“ wollte das Pilotprojekt Auszubildende aus ganz Deutschland miteinander vernetzen und Ihnen die Möglichkeit geben durch ein abwechslungsreiches Programm an z.B. Gruppen-Challenges und Mercedes-Benz bezogenen Inhalten die Liebe zur Marke und die daraus resultierenden Verbindungen nahezubringen.

Unser Auszubildender Marco konnte nach dem Event das Fazit ziehen, dass der Azubi Gipfel eine sehr gute Gelegenheit gewesen ist, um Auszubildende aus anderen Betrieben kennenzulernen, sich auszutauschen, wertvolle Erfahrungen zu sammeln und seine eigenen Fähigkeiten zu erweitern. Für Marco war es eines der coolsten Erlebnisse der Ausbildung: "Ich kann das Event jedem empfehlen und würde es jederzeit wieder mitmachen."

Wir bedanken uns herzlich für die gute Zeit im Werk Wörth, sowie bei allen Organisatoren des Azubi-Gipfels und hoffen, dass das Projekt in naher Zukunft als regelmäßiges Event stattfinden wird!

WEITERE NEUIGKEITEN LESEN

vom 24.05.2024

FAHRSPASS GARANTIERT – MIT DEM AMG GT 63 S E PERFORMANCE

Mercedes-AMG GT S E PERFORMANCE | Energieverbrauch gewichtet kombiniert: 12,7 kWh/100 km plus 8,7 l/100 km | Kraftstoffverbrauch kombiniert bei entladener Batterie: 12,8 l/100 km | CO₂-Emissionen gewichtet kombiniert: 198 g/km | CO₂-Klasse gewichtet kombiniert: G | CO₂-Klasse bei entladener Batterie: G [2]

vom 22.05.2024

BERESA MEETS ROBERT KUNZMANN- AUF INS RENNEN

Unsere BERESA High Potentials wurden für zwei Tage zu einem spannenden Besuch beim Autohaus Robert Kunzmann an den Standorten Büttelborn und Aschaffenburg eingeladen. 

vom 21.05.2024

BERESA ERHÄLT AUSZEICHNUNG FÜR HÖCHSTE SERVICELEISTUNG

Für herausragende Serviceleistungen und höchste Kundenzufriedenheit erhält BERESA an 11 Standorten das Prädikat Service mit Stern®.

Neuigkeiten lesen

vom 17.05.2024

ALLE INFOS - DIE ELEKTRISCHE G-KLASSE

Die neue Mercedes-Benz G 580 mit EQ-Technologie (Energieverbrauch kombiniert: 30,3–27,7 kWh/100 km | CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km | CO₂-Klasse: A [2]) ist die erste vollelektrische G-Klasse und sorgt nach wie vor für Fahrspaß im Gelände.

Neuigkeiten lesen

vom 15.05.2024

DER STARIA ÜBERZEUGT ALS FAMILIEN-VAN

Was für ein Erfolg: Die Leser der Fachzeitschrift „auto motor und sport“ wählten den Hyundai STARIA beim „Best Cars“-Award 2024 bereits zum dritten Mal in Folge zum Importsieger in der Kategorie Vans. 

Neuigkeiten lesen