copyright: Mercedes-Benz Group 

REIFEN, PAKETE & CO.:
WELCHEN EINFLUSS
HAT DIE AUSSTATTUNG 
AUF MEINE REICHWEITE
 

Wirkt sich die Ausstattung meines Elektroautos auf dessen Reichweite aus? Die Antwort ist “ja”! Reifen und Felgen beispielsweise haben direkten Einfluss auf die mögliche Distanz, ebenso wie zugebuchte Pakete. Dies wird beispielsweise beim EQE 350 von Mercedes-Benz (WLTP: Stromverbrauch kombiniert: 18,6-15,9 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km(2) gut sichtbar. Dieser verfügt serienmäßig über einen 11 kW On-Board-Lader, die Reichweite wird je nach Sonderausstattung zwischen 567 und 654 km nach WLTP angegeben. 

SO KANN SICH DIE AUSSTATTUNG AUF DIE REICHWEITE AUSWIRKEN 

copyright: Mercedes-Benz Group 

copyright: Mercedes-Benz Group 

WEITERE FAKTOREN FÜR MEHR REICHWEITE

Neben der Ausstattung spielen aber auch die Energiedichte der Batterie, die Temperatur sowie das individuelle Fahrverhalten eine entscheidende Rolle bei der Reichweite. 
Es gilt: 

  1. Je höher die Energiedichte, desto größer die elektrische Reichweite. 
  2. ​​​​​​​Bei milden Temperaturen, wenn weder Heizung noch Klimaanlage zugeschaltet werden müssen, lässt sich die höchste Reichweite erzielen. 
  3. Je geringer der Verbrauch, desto weiter kommen Sie mit einer Akkuladung. 

Daher sollten Sie 

  • vorausschauend fahren, 

  • auf das Tempo achten & 

  • die Temperatur nur moderat regulieren. 

Hier erfahren Sie mehr Tipps, zur Erhöhung der Reichweite. 

WEITERE NEUIGKEITEN LESEN

vom 21.02.2024

NEU: DER KONA ELEKTRO ALS N-LINE

Der SUV von Hyundai ist nun auch in der Ausstattungslinie N-Line erhältlich und beweist eindrucksvoll, wie sich Stil und Sportlichkeit perfekt miteinander verbinden lassen.

Neuigkeiten lesen

vom 19.02.2024

AMG ROADSHOW - PRODUKTSCHULUNG FÜR UNSERE TEAMS 

Stellvertretend für Mercedes-AMG haben Olaf de Vries und Tristan Böddicker an unserem Standort in Osnabrück die AMG Roadshow veranstaltet, bei der unser Service- und Verkaufsteam eine informationsreiche Schulung bekommen hat.. 

Neuigkeiten lesen

vom 16.02.2024

SENDEN TAFEL 

Ein nagelneuer Mercedes-Benz Sprinter als Kühlfahrzug sorgt bei der Sendender Tafel für mehr Mobilität beim Lebensmitteltransport.

Neuigkeiten lesen

vom 15.02.2024

Das GLC 43 AMG Coupé: MEHR ALS PURE PERFORMANCE

Anmutigen Design, eine stilvolle Inneneinrichtung und markante Proportionen – typisch AMG eben.

Neuigkeiten lesen

vom 14.02.2024

SONDEREDITION MIT 1 KARAT DIAMANT- DER SCHLÜSSEL ZU ABENTEUER UND LUXUS

Mit der G-Klasse in der "STRONGER THAN DIAMONDS" Edition setzt Mercedes-Benz allen bisherigen Sondereditionen die Krone, besser gesagt den Diamanten auf.

Neuigkeiten lesen

vom 09.02.2024

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH - UNSERE ERFOLGRECIHEN ABSCHLUSSPRÜFLINGE! 

Hiermit sagen wir unseren Prüflingen noch einmal: Herzlichen Glückwunsch und wir sind stolz auf EUCH!

Neuigkeiten lesen

vom 08.02.2024

DER EQS SETZT IN DER ELEKTRISCHEN REICHWEITE NEUE MASSSTÄBE

Die beiden Batterie der neuesten Generation mit 108,4 kWh eignet sich dank ihrer hohen Energiedichte hervorragend für lange Strecken. 

Neuigkeiten lesen

vom 08.02.2024

ELEKTRISCHES FAHREN OHNE KOMFORTVERLUST DANK ERHÖHTEN REICHWEITEN UND GERINGEM VERBRAUCH BEIM EQS SUV. 

Mit der Batterieleistung von 118,0 kWh erreichen Sie bis zu 720 km vollelektrische Reichweite. 

Neuigkeiten lesen

vom 06.02.2024

VERKAUFSSTART CLE CABRIO

Aus C- und E-Klasse wird CLE – die CLE-Reihe umfasst zahlreiche Ausführungen, zu denen neben dem Coupé auch eine Cabriolet-Version gehört. Hier erfahren Sie alles über das neue Cabriolet.   

Neuigkeiten lesen

vom 05.02.2024

DIE WUNDERREIFEN VOM EQA UND EQB.
MIT MEHR REICHWEITE UNTERWEGS.

Die Reichweite eines E-Autos wird zwar noch oft diskutiert, inzwischen ist jedoch klar, dass die Batterie immer leistungsfähiger wird und somit mehr Reichweite möglich ist. Doch es gibt viele Faktoren, die diese positiv, aber natürlich auch negativ beeinflussen können.

Neuigkeiten lesen