Mercedes-Benz AMG GT Frontansicht fahrend Straße

EIN HIGHLIGHT JAGT DAS NÄCHSTE.
MERCEDES-AMG GT.

VORWÄRTSDRANG IN SEINER REINSTEN FORM.
EIN RENNWAGEN FÜR DIE STRASSE.

Schnell. Markant. Modern. Mit diesen Eigenschaften lässt sich der Mercedes-Benz AMG GT Serie präzise beschreiben. Mit seinem AMG 4-Liter-V8-Biturbomotor, der bis zu 585 PS [Mercedes-AMG GT R Coupé|WLTP: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,1 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 299 g/km (2)] leistet, katapultiert sich der Sportwagen innerhalb von nur vier Sekunden aus dem Stand auf einhundert Kilometer pro Stunde. Diese brachiale Leistung spiegelt sich auch im markanten Design wider: Die weit heruntergezogene Motorhaube sowie die AMG-spezifische Kühlerverkleidung unterstreichen den sportlichen Charakter des Coupé. Im Innenraum dominiert die Modernität. Die volldigitalen Instrumente und das große Display versprechen Hightech der Luxusklasse.

Kein Zweifel: Mit dem AMG GT Coupé [WLTP: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 9,6-9,3 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 224-216 g/km (2)] ist Mercedes-Benz ein wahres Schmuckstück und ein Rennwagen für die Straße gelungen. Die sportliche Silhouette des AMG macht die Dynamik schon im Stand deutlich. Das muskulöse Heck sorgt gemeinsam mit dem riesigen Diffusor sowie den Doppeltrapez-Endrohrblenden in Hochglanzchrom für eine ansprechende Optik. Das AMG Performance Lenkrad in Nappaleder und die sportlichen Sitze mit festem Halt machen deutlich, dass dieses Coupe nicht für Langweiler gemacht ist. Zahlreiche Assistenzsysteme, wie der aktive Bremsassistent oder das PRE-SAFE® System, unterstützen den Fahrer und erhöhen die Sicherheit.

AUF EINEN BLICK

AMG Hochleistungs-Verbundbremsanlage

AMG Speedshift DCT 7G

Athletische Front

Exklusives Interieur

PRE-SAFE® System

Mercedes-Benz AMG GT Scheinwerfer

Dynamische Silhouette

LED High Performance-Scheinwerfer

AMG Night-Paket Exterieur

AMG Carbon-Paket Exterieur I und II

AMG Aerodynamik-Paket

Mercedes-Benz AMG GT Lenkrad Infotainment

Sportliches Cockpit

Volldigitale Instrumente

AMG Performance Lenkrad in Leder Nappa

AMG Night-Paket Interieur

Interieur mit Manufakturcharakter

Mercedes-Benz AMG GT Heckleuchte

Adaptiver Fernlicht-Assistent

PRE-SAFE® System

AMG RIDE CONTROL Fahrwerk

Aktiver Brems-Assistent

Totwinkel-Assistent

Mercedes-Benz AMG GTS Seitenansicht fahrend Straße

Eine exklusive Form von High Performance, der AMG GT

Wer nun denkt, mit dem AMG GT Coupe wäre bereits das höchste Level erreicht, der täuscht. Mit dem AMG GT S [WLTP: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 9,6-9,4 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 224-219 g/km (2)] legte AMG noch einen darauf. Die sportlichere Version wird ebenfalls vom längs eingebauten Biturbo-V8 angetrieben, bringt jedoch bis zu 522 PS auf den Asphalt. Hinzu kommt die wahlweise erhältliche Allradlenkung sowie das in drei Stufen verstellbare Sportfahrwerk, das AMG RIDE CONTROL Fahrwerk – von komfortabel bis straff. Damit schafft es der GT S in 3,8 Sekunden auf Tempo 100, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 310 Kilometer pro Stunde. Zum Vergleich: Die Standard-Version schafft immerhin sechs Kilometer pro Stunde weniger.

Mercedes-Benz AMG GT C Distronic Pano Sitzklima Kamera Memory

  • Kraftstoffverbrauch kombiniert:
    12.4 l/100 km 1,3
  • CO₂-Emissionen kombiniert:
    284 g/km 1,3
33.800 km
Benzin
145.280,00 €
inkl. 19% MwSt. (122.084,03 € netto)

Mercedes-Benz AMG GT Roadster Perf. Abgas Distronic Sitzklima

  • Kraftstoffverbrauch kombiniert:
    11.5 l/100 km 1,3
  • CO₂-Emissionen kombiniert:
    261 g/km 1,3
29.999 km
Benzin
124.980,00 €
inkl. 19% MwSt. (105.025,21 € netto)

Mercedes-Benz AMG GT 63 4M+ Perf. Abgas Standhz SHD Distronic

  • Kraftstoffverbrauch kombiniert:
    11.2 l/100 km 1,3
  • CO₂-Emissionen kombiniert:
    256 g/km 1,3
31.600 km
Benzin
121.580,00 €
inkl. 19% MwSt. (102.168,07 € netto)
Mercedes-Benz AMG GTR Frontansicht fahrend

Performance. Größer gedacht.

Am sportlichsten wird es hingegen mit dem AMG GT R [WLTP: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,4 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 259 g/km (2)], dem Vorzeigemodell aus Stuttgart. Der Vierzylinder-V8 leistet in diesem Fall satte 585 PS und beschleunigt den GTR auf bis zu 318 Kilometer pro Stunde. Das maximale Drehmoment beträgt 700 Nm. Die Allradlenkung ist nicht mehr optional, sondern serienmäßig. Dank zahlreicher Übernahmen aus dem Motorsport ist der schwäbischen Sportwagen-Schmiede wahrhaftig ein Rennwagen für die Straße gelungen. AMG verrät: So viel Motorsporttechnologie wurde nie zuvor in ein Serienfahrzeug integriert. Für die Kraftübertragung sorgt bei allen Varianten – von Standard bis Sportlich – das AMG SPEEDSHIFT 7‑Gang Doppelkupplungsgetriebe. Die Leistung wird ausschließlich an der Hinterachse übertragen. Alle Versionen sind zudem auch als Roadster erhältlich.

Probefahrt