
EIN HIGHLIGHT JAGT DAS NÄCHSTE.
MERCEDES-AMG GT.
VORWÄRTSDRANG IN SEINER REINSTEN FORM.
EIN RENNWAGEN FÜR DIE STRASSE.
Schnell. Markant. Modern. Mit diesen Eigenschaften lässt sich der Mercedes-Benz AMG GT Serie präzise beschreiben. Mit seinem AMG 4-Liter-V8-Biturbomotor, der bis zu 585 PS [Mercedes-AMG GT R Coupé|WLTP: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,1 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 299 g/km (2)] leistet, katapultiert sich der Sportwagen innerhalb von nur vier Sekunden aus dem Stand auf einhundert Kilometer pro Stunde. Diese brachiale Leistung spiegelt sich auch im markanten Design wider: Die weit heruntergezogene Motorhaube sowie die AMG-spezifische Kühlerverkleidung unterstreichen den sportlichen Charakter des Coupé. Im Innenraum dominiert die Modernität. Die volldigitalen Instrumente und das große Display versprechen Hightech der Luxusklasse.
Kein Zweifel: Mit dem AMG GT Coupé [WLTP: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 9,6-9,3 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 224-216 g/km (2)] ist Mercedes-Benz ein wahres Schmuckstück und ein Rennwagen für die Straße gelungen. Die sportliche Silhouette des AMG macht die Dynamik schon im Stand deutlich. Das muskulöse Heck sorgt gemeinsam mit dem riesigen Diffusor sowie den Doppeltrapez-Endrohrblenden in Hochglanzchrom für eine ansprechende Optik. Das AMG Performance Lenkrad in Nappaleder und die sportlichen Sitze mit festem Halt machen deutlich, dass dieses Coupe nicht für Langweiler gemacht ist. Zahlreiche Assistenzsysteme, wie der aktive Bremsassistent oder das PRE-SAFE® System, unterstützen den Fahrer und erhöhen die Sicherheit.
AUF EINEN BLICK
AMG Hochleistungs-Verbundbremsanlage
AMG Speedshift DCT 7G
Athletische Front
Exklusives Interieur
PRE-SAFE® System
Dynamische Silhouette
LED High Performance-Scheinwerfer
AMG Night-Paket Exterieur
AMG Carbon-Paket Exterieur I und II
AMG Aerodynamik-Paket
Sportliches Cockpit
Volldigitale Instrumente
AMG Performance Lenkrad in Leder Nappa
AMG Night-Paket Interieur
Interieur mit Manufakturcharakter
Adaptiver Fernlicht-Assistent
PRE-SAFE® System
AMG RIDE CONTROL Fahrwerk
Aktiver Brems-Assistent
Totwinkel-Assistent
Eine exklusive Form von High Performance, der AMG GT
Wer nun denkt, mit dem AMG GT Coupe wäre bereits das höchste Level erreicht, der täuscht. Mit dem AMG GT S [WLTP: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 9,6-9,4 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 224-219 g/km (2)] legte AMG noch einen darauf. Die sportlichere Version wird ebenfalls vom längs eingebauten Biturbo-V8 angetrieben, bringt jedoch bis zu 522 PS auf den Asphalt. Hinzu kommt die wahlweise erhältliche Allradlenkung sowie das in drei Stufen verstellbare Sportfahrwerk, das AMG RIDE CONTROL Fahrwerk – von komfortabel bis straff. Damit schafft es der GT S in 3,8 Sekunden auf Tempo 100, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 310 Kilometer pro Stunde. Zum Vergleich: Die Standard-Version schafft immerhin sechs Kilometer pro Stunde weniger.
Performance. Größer gedacht.
Am sportlichsten wird es hingegen mit dem AMG GT R [WLTP: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,4 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 259 g/km (2)], dem Vorzeigemodell aus Stuttgart. Der Vierzylinder-V8 leistet in diesem Fall satte 585 PS und beschleunigt den GTR auf bis zu 318 Kilometer pro Stunde. Das maximale Drehmoment beträgt 700 Nm. Die Allradlenkung ist nicht mehr optional, sondern serienmäßig. Dank zahlreicher Übernahmen aus dem Motorsport ist der schwäbischen Sportwagen-Schmiede wahrhaftig ein Rennwagen für die Straße gelungen. AMG verrät: So viel Motorsporttechnologie wurde nie zuvor in ein Serienfahrzeug integriert. Für die Kraftübertragung sorgt bei allen Varianten – von Standard bis Sportlich – das AMG SPEEDSHIFT 7‑Gang Doppelkupplungsgetriebe. Die Leistung wird ausschließlich an der Hinterachse übertragen. Alle Versionen sind zudem auch als Roadster erhältlich.