ERSTE INFORMATIONEN
ZUM NEUEN KONA
VON HYUNDAI

Ein unverwechselbares Design - der neue KONA von Hyundai Motor zeigt, mit welchem Engagement der Automobilhersteller die Vision einer nachhaltigen Mobilität verfolgt und wie er die unterschiedlichen Mobilitätsbedürfnisse der Kunden erkennt und umsetzt. Der neue KONA wird vollelektrisch, hybrid-elektrisch, mit Verbrennungsmotor und als sportlicher Hyundai KONA N Line erhältlich sein – die Basis für alle Modelle der neuen Generation stellt aber die batterieelektrische Variante dar.

 

Hinweis: Die auf den Bildern gezeigten Merkmale können je nach Ausstattung, Variante und Markt variieren.

Ein Auto mit Ausstrahlungskraft

Das quer über die gesamte Frontpartie laufende LED-Leuchtband, parametrische Oberflächen und eine klare Frontpartie unterstreichen das futuristische Design des neuen KONA. Eine perfekte Kombination aus einzigartigen Designelementen und dynamischer Präsenz – als alltagstauglicher SUV bietet der neue KONA mit einer Länge von 4.355 mm mehr Platz als sein Vorgänger und dank einer markant geformten Radlaufverkleidung wird der robuste Charakter des Fahrzeugs sichtbar.

Designunterschiede der Antriebsvarianten

Die Basis für alle Modelle der neuen Generation stellt der KONA elektro dar.

Der KONA elektro

Eine haifischartige Frontpartie bis zum Heck verleiht den vorderen und hinteren, über die gesamte Fahrzeugbreite, laufenden LED-Leuchtbänder ein harmonisches und einzigartiges Erscheinungsbild - in jeder Fahrzeugvariante. Besonders am KONA Elektro ist das zusätzlich horizontale LED-Leuchtband in Pixelstruktur. Er ist das erste Modell, bei dem Hyundai dieses ikonische Designdetail verwendet.

Der KONA Benzin und Hybrid

Die Benzin- und Hybrid-Varianten übernehmen viele der Designmerkmale des KONA Elektro, allerdings mit einer unverwechselbaren, individuellen Ausrichtung. So trägt der vordere Stoßfänger eine dreidimensionale Zierleiste und einen Unterbodenschutz anstelle eines Kühlergrills. Schwarze Verkleidungen an den Radkästen der Benzin- und Hybrid-Varianten sorgen für Kontrast und betonen diese. Zusätzlich verbessern die aktiven Außenluftklappen die Aerodynamik und sorgen für einen einheitlichen Look.

Der KONA N Line

Der sportliche Hyundai KONA N Line verfügt über ein aggressiveres Front- und Heckdesign mit einem flügelförmigen Stoßfänger, eine Abgasanlage mit Doppelendrohr und eine silberne seitliche Zierleiste. Weitere Optionen sind ein schwarzes Dach und 19-Zoll-Leichtmetallfelgen im exklusiven N Line Design. Im Innenraum bietet der Hyundai KONA N Line unter anderem exklusive Sportpedale in Aluminiumoptik sowie einen Schaltknauf im Stil der N Hochleistungsmodelle.

Hyundai KONA Interieur

Mehr Platz und Funktionalität

Nicht nur die zukunftsweisenden Designelemente des neuen KONA sorgen für Fahrspaß und Komfort. Ein geräumiger Innenraum und praktische Funktionen standen bei der Entwicklung des Fahrzeugs im Fokus. Das freischwebend wirkende digitale Cockpit zum Beispiel betont die Formgebung im Inneren des Fahrzeugs und eine Ambiente-Beleuchtung steigert den Komfort bei der Autofahrt. Der neue KONA bietet ausreichend Stauraum und ein optimiertes Kofferraumvolumen.

WEITERE NEUIGKEITEN LESEN

vom 01.02.2024

KOSTENLOSE LENKRADHEIZUNG IM SMART #1.

Seit Anfang Februar 2024 hat smart die Lenkradheizung in Form eines kostenlosen OTA-Updates freigeschaltet. Die bereits in Serie verbaute Lenkradheizung sorgt durch eine dreistufige Einstellmöglichkeit für die passende Temperatur, wenn es draußen einmal etwas kälter sein sollte.

Neuigkeiten lesen

vom 06.09.2023

VERKAUFSSTART MERCEDES-BENZ CLE COUPÉ(4)

Alle Fahrzeuginformationen, Bilder und Konfigurator. Außerdem auch die digitale Weltpremiere des CLE Coupé. Jetzt mehr über die neue Baureihe von Mercedes-Benz erfahren.

Neuigkeiten lesen

vom 24.08.2023

THE ALL NEW SANTA FE VON HYUNDAI

Sie suchen einen SUV, der nicht nur mit einem imposanten Design, sondern auch mit einem überdimensionalen Platzangebot punkten kann? Der neue Hyundai Santa Fe bietet Fahrgenuss pur. Das Flaggschiff von Hyundai wurde in seiner neuesten Variante noch einmal aufgewertet. Wir verraten Ihnen, was die Highlights sind und welche Innovationen Sie erwarten.

Neuigkeiten lesen

vom 21.08.2023

HYUNDAI IONIQ 5 N WELTPREMIERE

Hyundai präsentiert den ersten vollelektrischen Sportwagen - den IONIQ 5 N, welcher das neue Segment repräsentiert.

Neuigkeiten lesen

vom 15.08.2023

SPORTWAGENSTUDIE VISION ONE-ELEVEN

Mit der neuen Sportwagenstudie One-Eleven verbindet Mercedes-Benz eine dynamische Formensprache mit einer vollelektrischen Antriebstechnologie. Das Designteam von Mercedes-Benz setzt den ikonischen Stil wieder einmal gekonnt in Szene. 

Neuigkeiten lesen

vom 04.08.2023

Verkaufsfreigabe GLS

Der GLS gehört zur Königsklasse und ist derzeit der größte und bequemste SUV von Mercedes-Benz. Der Name verrät es schon – der GLS spielt in der S-Klasse-Liga mit und vereint eine luxuriöse Ausstattung, modernes Design und eine beeindruckende Größe.

Neuigkeiten lesen

vom 24.07.2023

NEU: SMART #1 PULSE

Die neue Modellvariante smart #1 Pulse [Stromverbrauch kombiniert: 18,2 kWh/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km (2)]  überzeugt besonders durch den zweimotorigen Allradantrieb, der einzigartige Höchstleistungen garantiert. Die Leistung wird hierbei auf alle vier Räder übertragen und die Bodenhaftung dadurch erhöht.

Neuigkeiten lesen

vom 18.07.2023

G-KLASSE SONDEREDITIONEN

Mercedes-Benz feiert noch einmal die G-Klasse und spendiert die Sondermodelle "Final Edition"  und " AMG Grand Edition" mit exklusiver Ausstattung. 

Neuigkeiten lesen

vom 04.07.2023

MERCEDES-AMG EQE SUV

Jetzt neu und ab sofort bestellbar ist auch der Mercedes-AMG EQE 53 4MATIC+ SUV [Stromverbrauch kombiniert: 25,6-23,0 kWh/100km, CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km (2)] mit einem variablen Innenraum und dem performance-orientierten Antriebskonzept ist er das vielseitigste Elektrofahrzeug im Portfolio von Mercedes-Benz.

Neuigkeiten lesen

vom 20.06.2023

JETZT MIT ANHÄNGERKUPPLUNG UND OPTIONALEN WINTERREIFEN ERHÄLTLICH

Der vollelektrische Stadtflitzer smart #1 ist ein schicker Alltagsbegleiter und dank optionaler Anhängerkupplung nun noch praktischer. Die Anhängerkupplung lässt sich als optionales Zubehör hinzubuchen, aber auch eine Nachrüstung ist bei uns vor Ort möglich.

Neuigkeiten lesen

Fotos: Hyundai