BESTELLFREIGABE DES
EQE VON MERCEDES
AB DEM 15.03.2022
KANN DER EQE BEI UNS BESTELLT WERDEN.

Die neue elektrische Business Limousine EQE kann am 15.03.2022 bereits in zwei Modellvarianten bestellt werden. Aufgrund des Starts der Produktion im November 2021 sollen erste Modelle bereits im April auslieferbar sein. 

Der EQE in Zahlen

 

Abmessung

Der EQE ist rund 5cm breiter als die E-Klasse (W213). Die Innenabmessungen sind dagegen viel größer - in Zahlen bedeutet dies: Der Schulterraum ist um 27 Millimeter gewachsen, die Kabinenlänge ist um 80 Millimeter expandiert und die Sitzfläche ist um 65 Millimeter höher.

Batterie

Die Batteriekapazität liegt bei 90 kWh [Stromverbrauch kombiniert: 22,5-15,9 kWh / 100km, CO2-Emissionen kombiniert: 0 g / km (WLTP)(2)] und bringt eine Reichweite zwischen 462 und 660 km auf die Straße. Dank Schnelladetechnik kann der EQE in 32 min. bei maximaler Ladeleistung vollgeladen werden. Bei einer Wallbox Zuhause (22kW) ist das Fahrezug in 4 Stunden voll aufgeladen. Zusätzlich gibt Mercedes-Benz 10 Jahre bzw. 250.000 km Garantie auf die Batterie.

Sicherheit

Durch die neue Architektur wird die Batterie crashsicher im Unterboden verbaut, wodurch noch mehr Sicherheit bei einem Frontalaufprall gegeben ist. Zusätzlich sorgen die aktuellsten und intelligenten Assistensysteme für maximale Sicherheit der Insassen.

Nachhaltigkeit

Der EQE ist das erste Auto aus Stahl der Salzgitter AG, der zu 100% recycelt wurde. Dadurch werden die CO2-Emissionen bei der Produktion um 60% reduziert. Zusätzlich werden wie im EQS nur C02-neutral gefertigete Batteriezellen verbaut.


 

WEITERE NEUIGKEITEN LESEN

vom 15.02.2024

Das GLC 43 AMG Coupé: MEHR ALS PURE PERFORMANCE

Anmutigen Design, eine stilvolle Inneneinrichtung und markante Proportionen – typisch AMG eben.

Neuigkeiten lesen

vom 14.02.2024

SONDEREDITION MIT 1 KARAT DIAMANT- DER SCHLÜSSEL ZU ABENTEUER UND LUXUS

Mit der G-Klasse in der "STRONGER THAN DIAMONDS" Edition setzt Mercedes-Benz allen bisherigen Sondereditionen die Krone, besser gesagt den Diamanten auf.

Neuigkeiten lesen

vom 08.02.2024

DER EQS SETZT IN DER ELEKTRISCHEN REICHWEITE NEUE MASSSTÄBE

Die beiden Batterie der neuesten Generation mit 108,4 kWh eignet sich dank ihrer hohen Energiedichte hervorragend für lange Strecken. 

Neuigkeiten lesen

vom 08.02.2024

ELEKTRISCHES FAHREN OHNE KOMFORTVERLUST DANK ERHÖHTEN REICHWEITEN UND GERINGEM VERBRAUCH BEIM EQS SUV. 

Mit der Batterieleistung von 118,0 kWh erreichen Sie bis zu 720 km vollelektrische Reichweite. 

Neuigkeiten lesen

vom 06.02.2024

VERKAUFSSTART CLE CABRIO

Aus C- und E-Klasse wird CLE – die CLE-Reihe umfasst zahlreiche Ausführungen, zu denen neben dem Coupé auch eine Cabriolet-Version gehört. Hier erfahren Sie alles über das neue Cabriolet.   

Neuigkeiten lesen

vom 05.02.2024

DIE WUNDERREIFEN VOM EQA UND EQB.
MIT MEHR REICHWEITE UNTERWEGS.

Die Reichweite eines E-Autos wird zwar noch oft diskutiert, inzwischen ist jedoch klar, dass die Batterie immer leistungsfähiger wird und somit mehr Reichweite möglich ist. Doch es gibt viele Faktoren, die diese positiv, aber natürlich auch negativ beeinflussen können.

Neuigkeiten lesen

vom 01.02.2024

DER SMART#3 - JETZT AUCH MIT KOSTENLOSER LENKRADHEIZUNG.

Seit Anfang Februar 2024 hat smart die Lenkradheizung in Form eines kostenlosen OTA-Updates freigeschaltet. Die bereits in Serie verbaute Lenkradheizung sorgt durch eine dreistufige Einstellmöglichkeit für die passende Temperatur, wenn es draußen einmal etwas kälter sein sollte.

Neuigkeiten lesen

vom 01.02.2024

KOSTENVERGLEICH LKW.
ACTROS VS. EACTROS 600.

Der nachhaltige Umgang mit Ressourcen ist ein wichtiger wirtschaftlicher Aspekt für Unternehmen, der eine immer größere Rolle spielt – und das nicht nur, weil er ökonomische Vorteile bringt.

Neuigkeiten lesen

vom 24.01.2024

DER MERCEDES-BENZ eVITO.
DER VOLLELEKTRISCHE TRANSPORTER
MIT ANSPRECHENDEM DESIGN.

Wer umweltbewusst fahren möchte und einen reinen Stromer sucht, der nützlich und elegant zugleich ist, ist mit dem Mercedes-Benz eVito gut beraten.

Neuigkeiten lesen

vom 24.01.2024

MULTITALENT FÜR
ANSPRUCHSVOLLE AUFGABEN.
DER VITO. GREAT JOB!

Die Midsize Vans von Mercedes-Benz eignen sich perfekt als Firmenfahrzeuge und sind viel mehr als schlichte Transporter. Wie von Mercedes-Benz nicht anders gewohnt, bewegen sich auch die Midsize Vans im Premium-Bereich.

Neuigkeiten lesen

copyright: Mercedes-Benz Group