SPORTLICH, EMOTIONAL,
EFFIZIENT UND INTELLIGENT.
DIE WELTPREMIERE DER
NEUEN MERCEDES-BENZ C-KLASSE.

Es heißt „Upgrade your comfort zone“ – unter diesem Slogan veröffentlicht Mercedes-Benz am Dienstag, den 23. Februar 2021, um 14:00 Uhr (MEZ) die neue C-Klasse mit einer digitalen Weltpremiere auf der Plattform Mercedes me media. Mehrere Mitglieder der Mercedes-Benz AG und der Daimler AG stellen in kurzen Statements die Highlights des Fahrzeuges vor. Das Video zur digitalen Weltpremiere der neuen C-Klasse steht anschließend on demand zur Verfügung. Mit der neuen C-Klasse bricht Mercedes-Benz in eine effizientere und noch digitalere Welt auf und ermöglicht damit eine völlig neue, nie dagewesene zukunftssichere Komfortzone – ein Refugium, das offensichtliche Gegensätze wie Komfort und Sportlichkeit mit Intelligenz und Effizienz verbindet.

copyright: Daimler

Hätten Sie gewusst, dass die C-Klasse im vergangenen Jahrzehnt das volumenstärkste Modell von Mercedes-Benz war? Seit der Einführung der noch angesagten Generation 2014 wurden mehr als 2,5 Millionen Einheiten der Limousine und des T-Modells verkauft. Insgesamt 10,5 Millionen Mercedes-Benz Fahrgestelle dieser Klasse gelangten seit dem Jahr 1982 in Kundenhand. Ein weiterer sehenswerter Fakt ist, dass die C-Klasse im Interieur in puncto Hochwertigkeit und Digitalität wieder einen großen Schritt nach vorne gemacht hat. Der Innenraum übernimmt Highlights aus der brandneuen S-Klasse wie das Anzeige- und Bedienkonzept und interpretiert sie sportlich. Die Instrumententafel samt Zentral-Display sind leicht um sechs Grad zu diesem hingeneigt – einfach sportlich!

Sehen Sie On-Demand die C-Klasse Weltpremiere

So inspirierend kann die neue Komfortzone sein: Die neue C-Klasse Limousine und T-Modell. Es ist ein Aufbruch in eine neue, noch digitalere und effizientere Welt und ein Wohlfühlen wie zu Hause: Die neue C-Klasse steht für beides und ermöglicht so in Zeiten des globalen Umbruchs eine zukunftssichere Komfortzone in allen Dimensionen. Es ist die erste klassische Baureihe von Mercedes-Benz die dank Mildhybriden mit 48-Volt-Technik und integriertem Starter-Generator sowie Plug-in-Hybriden vollkommen elektrifiziert ist. Die hocheffizienten Batteriesysteme schaffen als Plug-in-Hybride rund 100 Kilometer elektrische Reichweite – ein völlig neuer Meilenstein. Aufgrund der Volumenstärke der Baureihe hat diese konsequente Elektrifizierung entsprechend große Auswirkungen auf den CO2-Fußabdruck. Sonderausstattungen wie DIGITAL LIGHT und Hinterachslenkung zählen zu den technischen Finessen. Limousine und T-Modell feiern gemeinsam Premiere, können ab dem 30. März bestellt werden und kommen im Sommer 2021 zu uns ins Autohaus.

copyright: Daimler

Das Design: Sinnliche Schärfe in sportlich-schöner Eleganz. Die neue C-Klasse bildet mit der Kombination aus einem kurzen vorderen Überhang, einem langen Radstand und dem hinteren Überhang dynamische Proportionen schon im Stand. Der Vorwärtsdrang wird nur noch einmal mehr durch die sportliche Motorhaube mit Powerdomes unterstrichen. Frontscheibe und Fahrgastzelle sind nach hinten gerückt- „cab-backward-design“ lautet der Fachbegriff für diese klassischen Proportionen. Im Interieur machte bereits in puncto Hochwertigkeit und Eleganz der Vorgänger einen großen Schritt. Die neue C-Klasse geht bei dem modernen Luxus noch einen Schritt weiter: Wie die neue S-Klasse erhält die zukunftssichere C-Klasse die zweite Generation des Infotainmentsystems MBUX (Mercedes-Benz User Experience). Der Innenraum wird noch intelligenter, da Soft- und Hardware einen großen Schritt gemacht haben: Auf den LCD-Bildschirmen erleichtern brillante Ansichten die Steuerung von Fahrzeug- und Komfortfunktionen. Das Erscheinungsbild der Bildschirme kann durch drei Anzeigestile (klassisch, sportlich, dezent) und drei Modi (Navigation, Assistenz, Service) individualisiert werden.