UM DEN RICHTIGEN WEG ZU FINDEN,
BRAUCHT ES KLARHEIT. 
UM DAS RICHTIGE FAHRZEUG ZU FINDEN, UNS.

AUTOS KOMMEN, AUTOS GEHEN.
WIR WISSEN, WANN WELCHES WOHIN.

Wie kommen interessante Fahrzeuge zu uns? Und wie verlassen sie uns wieder? Klingt erst mal banal, ist aber logistisch eine Herausforderung. Darum beschäftigen sich bei uns etliche Spezialisten mit den Themen Einkauf, Verwaltung und Disposition. Damit unsere Kunden immer die perfekte Auswahl in ihrer Nähe haben.

Die Einkaufsabteilung kümmert sich um den Ankauf von Gebrauchtfahrzeugen. Jahreswagen, interessante Transporter oder LKW – was den anspruchsvollen Kriterien bei BERESA entspricht, findet den Weg in unser Portfolio.
Die Disposition übernimmt die Aufbereitung. Perfektion ist hier oberstes Gebot: gründlicher Check, Beseitigung von kleinen Schönheitsfehlern und der Transfer an den richtigen Standort.
Die Fahrzeugverwaltung übernimmt die Erfassung der Fahrzeuge ins System. Sämtliche Daten und aussagekräftige Bilder für die Online-Präsentation gehören dazu. Das Preismanagement übernimmt dann die Steuerungsabteilung. Am Ende steht dann ganz einfach ein glänzendes Angebot. 

Die meisten dieser Schritte finden im BERESA AirportCenter statt. Seit 2019 ist der Neubau in Greven Zentrale der Aufbereitung. Das AirportCenter ist exakt auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten. Alle Fahrzeuge, die an den 19 Standorten der Gruppe in den Verkauf kommen, werden hier aufbereitet und erfasst. Vom Gutachten bis zur Lackiererei, von der Waschstraße bis zum Fotostudio durchläuft jedes Fahrzeug den notwendigen Aufbereitungsprozess. Die perfekt organisierten Abläufe sparen Zeit und sichern Topergebnisse. Zudem spart die Zentralisierung sehr viel Platz und Kapazitäten, die an den einzelnen Standorten besser genutzt werden können. Das ist Innovation made by BERESA. 

ANSPRECHPARTNER

Leszek Dombrowski
Leiter Einkauf und Bestandsmanagment