Wir sind 211

Am 2. September 2019 starteten bei uns insgesamt 73 Auszubildende in sieben verschiedenen Ausbildungsberufen ins Arbeitsleben. Insgesamt sind damit in der BERESA Unternehmensgruppe 211 Auszubildende beschäftigt.

Wer als junger Mensch eine Ausbildung beginnt, wird mit neuen Eindrücken geradezu überschüttet. Ein neues Umfeld, neue Aufgaben und neue Abläufe bedeuten auch, dass man sich viel merken muss – und das genau dann, wenn man gleichzeitig mit einer gewissen natürlichen Nervosität zu kämpfen hat. Wir alle waren mal jung und wissen, wie aufregend das Neue sein kann. Deshalb legen wir bei BERESA viel Wert auf einen gelungenen Start und beginnen den neuen Lebensabschnitt in aller Lockerheit mit einer zweitägigen Einführungsveranstaltung: Am ersten Tag sorgen unsere Geschäftsführer persönlich im Grillwagen für das gemeinsame Abendessen; am zweiten Tag erhalten auch die Eltern unserer Auszubildenden die Möglichkeit, unsere Zentrale in Münster kennenzulernen.

Mit unserem Ausbildungssystem punkten wir bei jungen Menschen mit modernen und innovativen Perspektiven während und nach der Ausbildungszeit. Regelmäßige Feedbackgespräche, externe Trainer, Produkt-, EDV- und technische Schulungen sowie die Möglichkeit, innerhalb der Abteilungen zu rotieren und an Austauschprojekten teilzunehmen, machen die Ausbildungszeit abwechslungs- und erlebnisreich. So lernen unsere Auszubildenden nicht nur stetig ein neues Arbeitsumfeld, sondern auch andere Betriebe und Prozesse kennen.

 

Ansprechpartner/in

Jana Hagel
Personalwesen
Teamleiterin Ausbildung