Unsere neuen Azubis 2018

Im Münster- und Osnabrücker Land starten 27 Azubis in kaufmännische sowie 23 junge Talente in technische Berufe. Bei BERESA in OWL sind es 11 kaufmännische und 8 technische Ausbildungsstellen, die neu besetzt werden. Insgesamt beschäftigt die BERESA Unternehmensgruppe nun 183 Auszubildende. 

Ein guter Einstieg in das Unternehmen legt den Grundstein für eine professionelle Ausbildung. Deshalb fand zum ersten Mal eine zweifache Einführungsveranstaltung statt. Am ersten Tag gab es ein buntes Rahmenprogramm vom Gegenseitigen Kennenlernen bis zum Organisatorischen der nächsten Tage. 
Besonderes Highlight am Abend waren die Chefköche, die Geschäftsführung hat im Grillwagen für Allerlei Leckereien gesorgt.
Am zweiten Tag hatten auch die Eltern der Auszubildenden die Möglichkeit, das Autohaus der Zukunft in Münster zu erleben. Inklusive der Eltern war hier mit 155 Personen ganz schön was los. 

Unser Ausbildungssystem punktet bei jungen Menschen mit modernen und innovativen Perspektiven. Regelmäßige Weiterbildungen, externe Trainer, Produkt- und EDV-Unterrichtseinheiten So lernen die Azubis nicht nur Ihr Berufsumfeld kennen, sondern darüber hinaus auch andere BERESA-Standorte und Arbeitsabläufe.

 

Ansprechpartner/in

Jana Hagel
Personalwesen
Teamleiterin Ausbildung