ARE YOU AMG-READY?
DIE KAMPAGNE ZUR 
NEUEN MARKENPOSITIERUNG
VON MERCEDES-AMG.

Die neue Kampagne „Are you AMG-ready?“ ist der Auftakt zur Positionierung der Marke Mercedes-AMG als Sub-Marke von Mercedes-Benz mit dem Anspruch, das Produktportfolio als Performance Luxury Brand zu stärken. Nicht nur eine neue Markenidentität und Haltung von AMG nimmt die Kampagne ein, sondern sie bildet auch den kommunikativen Auftakt für alle kommenden Produktkampagnen. Geboren auf der Rennstrecke – AMG wird diesem Erbe weiterhin gerecht. Die Wurzeln im Motorsport bilden die Basis für den anhaltenden Erfolg: Schnelligkeit, Leistungsfreude, Teamgeist, Siegeswille – all das zeichnet AMG seit jeher aus. Die Transformation des Unternehmens treibt AMG konsequent voran und definiert die Zukunft der Driving Performance neu. Hierbei ist die Elektrifizierung – zum Beispiel unter dem Label „E PERFORMANCE“ – eine zentrale Rolle. Zusätzlich wird das Markenprofil weiterentwickelt. Dazu zählt unter anderem eine besondere Ausrichtung auf Lifestyle und die Ansprache neuer Zielgruppen, insbesondere jüngerer Menschen und Frauen.

copyright: Daimler

Die Auftaktkampagne enthält einen langen (60 Sek.) und vier kurze Filme (je 30 Sek.), die jeweils eine eigene Geschichte erzählen. Im Mittelpunkt stehen vier Highlight-Fahrzeuge aus dem AMG Modellportfolio: die geschichtlichen Meilensteine SLS AMG Electric Drive und 300 E 5.6 AMG „The Hammer“ sowie die aktuellen Fahrzeuge Mercedes-AMG G63 (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 14,4 l/100 km | CO2-Emissionen kombiniert: 330 g/km)[1] und Mercedes-AMG GT Black Series (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 12,8 l/100 km | CO2-Emissionen kombiniert: 292 g/km) 1. Der SLS Electric Drive steht unter dem Oberbegriff „Silence“ für Technologie, Pioniergeist, Elektrifizierung und Exklusivität.„Sound“ ist das Leitmotiv für den mit V8-Motor befeuerten 300 E 5.6 als unüberhörbaren Botschafter für die Markengeschichte und als begehrtes Sammlerstück.Der G 63 geht mit „Strength“ für Lifestyle, zeitloses Design, Überlegenheit und Luxus ins Rennen. 

Und das stärkste AMG V8-Serienmodell, der AMG GT Black Series, verkörpert die pure „Power“ mit authentischer Motorsport-Technologie und höchster Exklusivität. Der Film endet mit einem Ausblick auf die elektrifizierte Zukunft von AMG, dem Project ONE, und lädt den Betrachter auf die Reise ein. Neue Bildwelten und eine sensationelle Tonalität führt Mercedes-AMG mit der Kampagne neu ein – rebellisch und freiheitsliebend – und ermöglicht einen Ausblick auf zukünftige Produktkampagnen, die im Laufe des Jahres für neue Mercedes-AMG Modelle folgen werden.

WEITERE NEUIGKEITEN LESEN